Tagchen zusammen.
Erstmal muss ich loswerden, dass ich seit 2 Jahren stolzer Wii-Besitzer bin, wenn auch nicht durchgängig:
Erst hatte ich eine weiße Wii, die geklaut wurde (...) woraufhin ich mir eine schwarze zulegte.
Ich musste also 2x eine Wii softmodden. Hinzu kommt, dass ich's auch noch bei 2 Freunden tat.
Und das Famose daran: Größtenteils geschah dies mit Hilfe dieses Boards hier.
Darum erstmal ein nachträgliches (und längst überfälliges)
Danke an alle hier! =)
Da ich aber trotz erfolgreichen Softmoddens nach wie vor interessiert bin, was es in der "Szene" so Neues gibt, beschloss ich, mich hier dann doch mal richtig anzumelden, statt stiller Nutznießer zu sein.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich mich von Piraterie stark distanziere und diesbezüglich auch nicht über PMs um Hilfe gebeten werden möchte, zumal ich vom Wissensstand eh zum unteren Drittel derer gehören dürfte, die bei irgendetwas helfen können. Seht wohin uns Raubkopien auf dem PC geführt haben... dutzende großartige Spiele erscheinen gar nicht mehr dafür, da es dank gecrackter Ware aus dem Netz nicht den gewünschten Absatz bringt wie bei den eher unbetroffenen Konsolen.
Es ist schade, dass das auf der Wii auch ausgenutzt werden kann, wobei es doch eigentlich reichen sollte, die legalen Homebrowvorteile zu nutzen, ohne sich jedes verdammte Spiel aus dem Netz zu ziehen: Nämlich die Möglichkeit, viele nützliche Tools (vor allem Multimedia) auf der Wii zur Verfügung zu haben UND die Tatsache, dass man seine Spiele auf einer Festplatte archivieren kann, wodurch weder die Spielediscs durch weitere Nutzung verschleisen, noch der Laser der Wii schnell seine Lebensdauer einbüßt.
Nach dieser "Moralpredigt" noch meine zwei Hauptinteressen, die mich am meisten dazu bewegen, immer mal wieder im Netz zu recherchieren, da ich deren
Release kaum abwarten kann:
1. Die Möglichkeit, auch GC Spiele auf der Festplatte zu archivieren und vom
USB Loader zu starten, denn grade die Discs sind allmählich schon sehr zerkratzt.

2. Die Möglichkeit, gekaufte WiiWare- und VM-Games ebenfalls von USB starten zu können, da der verdammte Wii-Speicher sehr begrenzt ist.
Man möge mir nachsehen, wenn es zu einem der beiden Punkte bereits Resultate gibt, ich muss nämlich gestehen, in letzter Zeit nicht mehr so die Zeit zum Surfen gefunden zu haben. Ich bekam nur noch vage mit, dass es jemandem schon gelungen sei, GC Spiele von USB zu starten, er das Projekt aber beendet hat. Und was zweitens betrifft, gibt es da wohl die Möglichkeit mit Triiforce über
NAND usw., aber da bin ich am Tutorial gescheitert, bzw. habe es nicht verstanden. Ich weiß auch nicht mehr, welches Tutorial das war...
Noch kurz was zur Person:
Ich bin 23, studiere Wirtschaftsinfo und wohne in Meck-Pomm.
Cheers!