You are not logged in.

1

Thursday, January 13th 2011, 4:04am

Guten Morgen

Tagchen zusammen.

Erstmal muss ich loswerden, dass ich seit 2 Jahren stolzer Wii-Besitzer bin, wenn auch nicht durchgängig:
Erst hatte ich eine weiße Wii, die geklaut wurde (...) woraufhin ich mir eine schwarze zulegte.
Ich musste also 2x eine Wii softmodden. Hinzu kommt, dass ich's auch noch bei 2 Freunden tat.
Und das Famose daran: Größtenteils geschah dies mit Hilfe dieses Boards hier.

Darum erstmal ein nachträgliches (und längst überfälliges) Danke an alle hier! =)

Da ich aber trotz erfolgreichen Softmoddens nach wie vor interessiert bin, was es in der "Szene" so Neues gibt, beschloss ich, mich hier dann doch mal richtig anzumelden, statt stiller Nutznießer zu sein.

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich mich von Piraterie stark distanziere und diesbezüglich auch nicht über PMs um Hilfe gebeten werden möchte, zumal ich vom Wissensstand eh zum unteren Drittel derer gehören dürfte, die bei irgendetwas helfen können. Seht wohin uns Raubkopien auf dem PC geführt haben... dutzende großartige Spiele erscheinen gar nicht mehr dafür, da es dank gecrackter Ware aus dem Netz nicht den gewünschten Absatz bringt wie bei den eher unbetroffenen Konsolen.
Es ist schade, dass das auf der Wii auch ausgenutzt werden kann, wobei es doch eigentlich reichen sollte, die legalen Homebrowvorteile zu nutzen, ohne sich jedes verdammte Spiel aus dem Netz zu ziehen: Nämlich die Möglichkeit, viele nützliche Tools (vor allem Multimedia) auf der Wii zur Verfügung zu haben UND die Tatsache, dass man seine Spiele auf einer Festplatte archivieren kann, wodurch weder die Spielediscs durch weitere Nutzung verschleisen, noch der Laser der Wii schnell seine Lebensdauer einbüßt.

Nach dieser "Moralpredigt" noch meine zwei Hauptinteressen, die mich am meisten dazu bewegen, immer mal wieder im Netz zu recherchieren, da ich deren Release kaum abwarten kann:
1. Die Möglichkeit, auch GC Spiele auf der Festplatte zu archivieren und vom USB Loader zu starten, denn grade die Discs sind allmählich schon sehr zerkratzt. :(
2. Die Möglichkeit, gekaufte WiiWare- und VM-Games ebenfalls von USB starten zu können, da der verdammte Wii-Speicher sehr begrenzt ist.

Man möge mir nachsehen, wenn es zu einem der beiden Punkte bereits Resultate gibt, ich muss nämlich gestehen, in letzter Zeit nicht mehr so die Zeit zum Surfen gefunden zu haben. Ich bekam nur noch vage mit, dass es jemandem schon gelungen sei, GC Spiele von USB zu starten, er das Projekt aber beendet hat. Und was zweitens betrifft, gibt es da wohl die Möglichkeit mit Triiforce über NAND usw., aber da bin ich am Tutorial gescheitert, bzw. habe es nicht verstanden. Ich weiß auch nicht mehr, welches Tutorial das war...

Noch kurz was zur Person:
Ich bin 23, studiere Wirtschaftsinfo und wohne in Meck-Pomm. :)

Cheers!
:26px-WiiDrawing.svg: Black 4.2 ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: x3 ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: x2 ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: x4 ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: SDHC 4 GB ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: HDD 1 TB ::-plus-:: :33px-WiiWiFi.svg: DSL 16.000 :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Luigi:

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, January 13th 2011, 4:15am

Gleichfalls guten Morgen, das ist doch eine schöne Uhrzeit um sich hier bei uns im Forum anzumelden :D

Also herzlich willkommen in der Community erstmal!

Ich finde deine Einstellung zu Warez sehr gut und glücklicherweise sehen das viele hier im Forum ähnlich (außer der ein oder andere, der hier 1-2 Posts hinterlässt und dann wieder verschwindet, weil er merkt, dass wir ihm nicht beim Raubkopieren helfen werden ^^)

Zu deinen beiden Fragen, oder Interessen, wie du sagst:
1. Es gab mal ein Projekt namens DIOS-MIOS (in der SuFu findest du garantiert was dazu) , das genau zu diesem Zweck gedacht war, aber leider wurde die Entwicklung nicht mehr fortgeführt, weil es leider so gut wie gar nicht funktioniert hat. Eine Alternative ist das SD-Frontloading, womit ich mich selbst demnächst auch auseinandersetzen möchte, vielleicht kann ich dir in Zukunft irgendwann mal mehr darüber sagen ;)
2. Ja die Möglichkeit gibt es soweit ich weiß per NAND Emulation. Such mal nach "Miighty Channels", damit sollte es gehn.

Edit: Ah, wie ich gerade lese weißt du schon ein bisschen was über DIOS-MIOS . Ja wie gesagt wurde es nicht mehr fortgeführt, leider :( Und was Triiforce betrifft, ist Miighty Channels soweit ich weiß der offizielle Nachfolger, also vielleicht hast du mit diesen neuen Version ein bisschen mehr Glück ;)

Viel Spaß noch weiterhin im Forum!

Liebe Grüße aus Berlin,
Haiggoh

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

3

Thursday, January 13th 2011, 5:22am

Mit Einigem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einer so raschen Antwort zu gegebener Stunde. :D
Vielen Dank, vor allem auch hinsichtlich meiner 2 Punkte. Ich werde nun zwar in die Heia hüpfen, mich aber direkt morgen mal mit diesem Triiforce-Nachfolger befassen.
Und was 1. betrifft, warte ich gern noch etwas. Klingt aber schon mal interessant. :)
:26px-WiiDrawing.svg: Black 4.2 ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: x3 ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: x2 ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: x4 ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: SDHC 4 GB ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: HDD 1 TB ::-plus-:: :33px-WiiWiFi.svg: DSL 16.000 :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Luigi:

Ark

Unregistered

4

Friday, January 14th 2011, 2:17pm

Moin moin, nur aus reiner Neugier, dein Avatar kommt mir bekannt vor, bist du vielleicht in einem englischen Forum mit demselbem Avatar unterwegs oder habt ihr beide einfach nur gleiche Avas? ^^

sfx3*ben

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

Occupation: schüler

• Send private message

5

Friday, January 14th 2011, 4:58pm

ark

ne der ist auch im englischen unterwegs ich habe den schonn oft im enlischen gesehen und in vielen anderen :)

6

Friday, January 14th 2011, 5:05pm

Nein, ich bin in keinem englischen Forum angemeldet, zumindest keines, das in irgendeiner weise mit der Wii zu tun hätte.
Das ist einfach nur das Charakterauswahlbild von Firzen, einem Charakter des beliebten Freegames Little Fighter 2. ;)

sfx3*ben

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

Occupation: schüler

• Send private message

7

Friday, January 14th 2011, 5:07pm

xd

ach su xd dan nutzen den sehr viele