You are not logged in.

1

Thursday, January 13th 2011, 11:35am

Hallo erst mal ...

Hallo,

ich wollte mich hier nach meiner Anmeldung mal melden/vorstellen.

Ich lese hier seit ca. Anfang Dezember letzten Jahres mit und zu Weihnachten haben wir uns dann eine schwarze Wii im Wii Fit Plus Paket gegönnt.

Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich die Wii mit den Homebrew Dingen modden soll oder nicht, da es ja schon sehr viele nützliche Funktionen gibt.

Auf der anderen Seite traue ich mich nicht so recht obwohl die TUTs sehr gut sind!

Mal sehn, werde noch ein paar mehr Infos sammeln, vielleicht traue ich mich ja dann :)

Ach ja, bin jetzt 41 und habe zwei kleine Töchter von denen die Große (fast 6 Jahre) nun auch schon recht viel Interesse an der Wii zeigt....

in diesem Sinne

Gruß

scotty2000

2

Thursday, January 13th 2011, 11:38am

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Der Softmod ist eigentlich recht simpel, wenn man sich an die TuTs hält, dann passiert auch nichts.
Je nachdem welche Firmware du hast kannst du nach dem UHG modden, oder eben für die Firmware 4.3 das spezielle TuT.
Es ist jedoch in jedem Fall emfehlenswert erst den UHG komplett zu lesen, auch wenn es viel ist.

edit: Wichtige Links findest du in meiner Signatur unter dem Reiter "Tutorials".

3

Thursday, January 13th 2011, 11:46am

Danke fürs schnelle Hallo und die Tipps, das UHG habe ich schon fast komplett durchforstet und auch sonst recht viel gelesen.

Ich habe halt immer noch bedenken, dass ich uns nen neuen Briefbeschwerer bastele da die Wii noch recht neu ist und das neuste Update schon hat und und und ...

Ich denke schon dass ich den Softmod machen werde, aber lesen ist eine gute Idee denke ich um sicherer zu werden :-)

GIbt es denn die Möglichkeit den Indi Hack mit der UK Pal version des Spiels zu machen, das hatte ich vor kurzem noch kaufbar irgendwo gesehen?

Gruß

scotty2000

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

4

Thursday, January 13th 2011, 7:10pm

Herzlich Willkommen!
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

5

Thursday, January 13th 2011, 7:12pm

Herzlich willkommen!

PS: Wii ist irgendwie zu jung ab 6...
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

6

Friday, January 14th 2011, 10:40am

Hallo,

es ist jetzt auch nicht so, als ob meine 6 Jährige alleine den ganzen Tag an der Wii "hängt" !!!

Sie darf höchstens mal Bowling spielen oder auf dem Balanceboard mal Skispringen z.B. und das auch nur in Anwesenheit eines Erwachsenen und dann auch nicht stundenlang, also keine Grund zur Sorge :-)

Gruß

Scotty2000

7

Friday, January 14th 2011, 10:44am

Mein Sohn ist gerade 7 geworden und er zeig tauch reges Interesse. Trotzdem bremsen wir ihn, es wird schließlich nicht jeden Tag gespielt und wenn dann nicht stundenlang. Aber es gehört halt dazu und ich finde die Wii eine super Familien-Konsole und keine reine Zockerkonsole wie die Playstation.