You are not logged in.

Plan B

Homebrew-Neuling

(3)

• "Plan B" started this thread
  • Deutschland

Occupation: KFZ-Mechaniker

• Send private message

1

Tuesday, May 3rd 2011, 8:54pm

Nicht ganz neu, aber ihr sollt ja wissen mit wem ihr es zu tun habt

Also ich bin der besagte Plan B.

Erstmal möchte ich nochmal für all meine beantworteten Fragen an die User danken, ihr habt mir echt oft sehr viel weiter geholfen.

Ursprünglich komme ich aus der PS2 Hacking Scene und habe da auch einiges erarbeitet und einfach viel ausprobiert, so dass ich sagen kann ich habe diese Baureihe komplett zerlegt und alles, was möglich ist erreicht. Also erwartete mich etwas neues.

Da ich eigentlich kein Videospieler bin, aber trotzdem gerne die Games aus meiner Jugend spiele, befasse ich mich seit je her mit Emulatoren. Da die Scumm VM, die auch meine Lieblingsspiele unterstützt, für die PS2 nicht ausgereift ist und nicht mehr weiter entwickelt wird, habe ich mich für die Wii entschieden.

Je länger ich mich mit dem System der Wii auseinander setzte, desto mehr wurde ich durch die Möglichkeiten des Moddings auf diesem System aufmerksam. Wie wahrscheinlich alle von euch.

Ich betone nochmals, dass es mir nicht um die Spiele selber geht. Die Spiele die ich selber Spiele, besitze ich tatsächlich alle im Original! Es handelt sich dabei meist um Scumm fähige Spiele oder um welche die unter Dosbox laufen. Sicher habe ich auch mittlerweile einige Wii Titel erworben, allein aus dem Grund, dass meine Kinder sich auch langsam für Videospiele zu interessieren, und die Wii doch in dieser Richtung relativ viele Titel bietet, also rein Familienfreundlich. Früher habe ich selbst die alten Konsolen von Nintendo und Sega besessen und diese auch mit dem Kauf der Spiele supportet. Diese Spiele gebrauche ich heute teilweise auch noch, obwohl ich die Konsolen nicht mehr besitze. Dank unserer aller Wii.

Ich will es mal so sagen: Ich unterstütze keine Art von Raubkpien jeglicher Art und werde auch keine Anfragen dies bezüglich beantworten, mir geht es einzig und allein darum, zu testen was so ein Gerät wirklich kann und auch in Problemfragen eine Lösung zu finden.

Ich versuche, soweit es mir möglich ist, jede neue Homebrewsoftware aus dem Forum zu testen und auch ein Feedback darüber abzugeben. Die Möglichkeiten dazu habe ich einfach.

Denkt bitte alle darüber nach, dass nur das Kaufen eines Spiels, die Macher dazu treibt, weitere geile Titel zu entwickeln und macht euch bitte die Möglichkeiten, die einige Tutorials hier euch geben euch nicht zu Nutze nur Raubkopien abzuspielen, denn dann wird es in Zukunft nur noch Müll geben!

Was ich damit sagen will ist: Wenn jemand wie ich etwas zu Testzwecken versucht, obwohl er kein Interesse an dem Spiel selber hat, kann man einiges durchgehen lassen, aber so bald ihr euch weiter mit der Software befasst, die ihr nicht bezahlt habt, sprich die Games auch spielt, solltet ihr über meine Worte auch nachdenken.

Ich hoffe ich handel hier im Interesse des Forums, haltet euch auf jeden Fall an die Regeln.

We give piracy no chance!

Hidihidiho.. Fragen zu Emulatoren beantworte ich gern. Aber seht zu wo ihr die Games her kriegt! Oder besser: Kauft die die ihr wirklich nutzt!
:Smiley_v3_NES_Controller: Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war... :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

Hier hast du ein Stück Zucker, für das hohe Roß auf dem du sitzt !