You are not logged in.

1

Monday, August 1st 2011, 7:40pm

Hi Leute! :)

Hallo alle Zusammen! :)

Mein name ist Basti, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (NRW)
Ich interessiere mich schon seit längerem für die Wii da ich bei meiner Schwester in den genuss kam, die Wii mal auszuprobieren. Nun habe ich mir eine Nagelneue Wii (Schwarz) gekauft mit der Version 4.3E.

Warum habe ich mich hier angemeldet?
Nun die Antwort ist einfach: Ich kenne mich NULL mit Homebrew aus und möchte in diesem Forum meine Kenntnis diesbezüglich erweitern. Ich möchte nämlich an meine Wii eine Externe Festplatte anschließen und damit dann Spiele"kopien" zum laufen bringen, wenn ihr versteht was ich meine! :)

Nun ist meine erste dreiste frage, ob ihr mir evtl. einen Link zu einem schön detailierten TUT geben könnt, mit Anleitung zum Installieren, Programme in ZIP zum Runterladen und Vorraussetzungen die ich und meine WII erfüllen müssen, damit es überhaupt möglich ist. Wenn es geht ein TUT wo nicht ganz soviel Fachchinesisch auftaucht, oder wenn doch - dann mit erklärung zum Fachchinesisch :) Da ich, wie schon erwähnt, ein absoluter n00b bin was Homebrew etc... angeht :)

Was optional noch ziemlich genial wäre:
Wenn man mich im vorfeld über mögliche "schwierigkeiten" in form eines BricksInformieren könnte.
- Wann und warum bekommt man einen "Brick"
- Wie kann ich ihn im falle eines Falles lösen
- Kann ich einen Brick durch das einfache "Offline" lassen der Konsole schon entgehen?

LG Basti

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, August 1st 2011, 7:41pm

Herzlich Willkommen im größten Wii-Homebrew-Forum Deutschlands :)

Damit du dir Basiswissen aneignen kannst, solltest du den New Ultimate Homebrew Guide lesen -> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

3

Monday, August 1st 2011, 7:42pm

Herzlich Willkommen auf WiiHB :D

lg Adam

4

Monday, August 1st 2011, 10:47pm

Oh man, das Lesen dieses Guides hat mich den halben Tag gekostet :D Aber ich konnte sehr nützliche Informationen daraus extrahieren. Unter anderem auch die Information, dass auf meiner neuen 2011 gekauften Wii zu 99,9999%iger sicherheit der boot1 fehler gefixt ist und ich somit den 99%igen Brickschutz durch Nand Backup nicht haben werde. Für mich bedeutet das nur, das es ein sehr hohes Risiko bedeutet bei dem man gut und gerne 200€ (neue Wii oder Brick entfernen lassen) in den Wind schießen kann.

Und das wiederrum bedeutet für mich, dass ich lieber noch warte bis es vieleicht andere möglichkeiten gibt wo der mögliche Brick fast gänzlich ausgeschlossen werden kann. Versteht mich nicht Falsch, aber ich hab einfach nicht das Geld um bei einem möglichen Brick mal eben eine neue Wii kaufen zu können, oder um halt den Brick von Nintendo entfernen zu lassen, auch wenn es noch so verlockend ist "Sicherheits"kopien von meiner Festplatte spielen zu können. So bleib ich doch lieber dabei mir Orginal titel zu kaufen :)

Ich möchte mich aber dennoch für eure Mühen bedanken. Vorallem an die Schreiber der Tutorials ein Dickes : RESPECT und DANKE :)

LG Basti

White_Wii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, August 2nd 2011, 11:32am

Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(266)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

6

Tuesday, August 2nd 2011, 11:35am

Servus und viel Spaß hier am Board ^^
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

7

Tuesday, August 2nd 2011, 11:37am

ich heiße dich auch nochmal hier willkommen.

deine fragen wurden alle schon beantwortet und den link bekamst du am anfang auch. (der sogenannte ultimative guild 1.0)

also wünsche ich dir hier noch viel spaß !! :thumbsup:

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

8

Wednesday, August 3rd 2011, 12:27am

auch wenn es noch so verlockend ist "Sicherheits"kopien von meiner Festplatte spielen zu können.

Ich möchte nämlich an meine Wii eine Externe Festplatte anschließen und damit dann Spiele"kopien" zum laufen bringen, wenn ihr versteht was ich meine! :)

Wenn ich sowas schon wieder lese....
Das, was du wirklich dringend lesen solltest, ist folgendes: [FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: