Hello,
vielen Dank für die netten Worte.
Sooo...nachdem meine Freundin spitz bekommen hat, dass ich mich für das Thema interessiere und mir mitteilte, dass es kein Mecker gäbe wenn ich noch ne Daddelkiste hole, habe ich seit Freitag eine schicke kleine schwarze Wii. Die kiste ist ja echt winzig
Von der Verarbeitung und Usabillity war ich ich von Anfang an recht angetan, alles fühlt sich wertig und anständig an.
Mein einziger Kontakt mit dem System war ja ein nicht ganz nüchternes Wiisport Resort gedaddel vor 2 Wochen

Naja, alles angeschlossen und losgezappelt. Hatte gleich Wiimotion Play + Wii Kart dazu bestellt. Mit dem WiiSport + Sport Resort hatten wir also genug für den Anfang.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im ersten Moment etwas die Nase gerümpft habe...Wenn man nur noch PS3, xbox oder gar PC Grafik gewohnt ist wird man schon son n bissl zur einer Grafikhu...
Die Auflösung und die allgemeine Anmutung war schon leicht gewöhnungsbedürftig. Der Spielspaß ist aber, zumindest bei Sportsresort, über jeden Zweifel erhaben und läßt die Grafik schnell vergessen. Am meinsten hat es uns Bowling angetan, mein Handgelenk tut bloß von dem "eingedrehe" etwas weh
Ich habe mir dann gestern noch aus der Videothek Zelda "geborgt" weil ich mal ein "richtiges" Spiel angesten wollte.
Da habe ich mir vllt etwas zu viel versprochen. Das letzte Zelda welches ich gespielt habe, war das Urzelda auf dem gaaaanz alten Gameboy, ich weiß noch genau, es war genial. Das Wii Zelda schaut zwar auch ganz nett aus und die Geschichte ist sicherlich mindestens genauso gut wie ehh und je, aber irgendwie wollte es mich nicht so recht überzeugen. Weiß selber nicht so recht warum...vllt muss ich dem ganzen ein anderes mal noch mal eine Chance geben . Was ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen will ist der ganze Mario Kram, da soll ja auch die eine oder andere Spieleperle sein, SupermarioGalaxy z.B.
An die erfahrenen Wii Zocker...was gibbet noch so an "must haves?
Das einzige was mich nicht so gefallen hat ist das Laufwerk rumgerödelle.
Jedes mal wenn man aus einen Channel wieder zurück zur der Hauptansicht wechselt geht des los...
Hab aber schon gesehen, dass es da wohl Möglichkeiten gibbt die Spiele auf Usb "auszulaggern" und zwar ohne "hacken & co.
Das würde das Laufwerk etwas entlasten...denke ich zumindest, muss mich da aber noch ne Runde schlau machen.
In dem Sinne, frohes Daddeln
Grüßle.