Hallo zusammen,
möchte mich dann eben auch mal kurz vorstellen bzw. warum ich mich mit dem Thema beschäftige.
Ich habe seit ca. 3 Jahren (oder so) eine Wii. Ich bin kein Dauerspieler, eher so ein Spieler, den es genau wegen dem Bewegungskonzept auf diese Konsole "verschlagen" hat. Ich habe eine kleine Auswahl von Spielen, alles gekaufte Original-Ware. Eigentlich hatte ich mich gar nicht mit beschäftigt, die Wii zu hacken/knacken, was auch immer.
Dann bin ich aber so beim surfen drüber gestolpert und habe einfach mal quer gelesen. Da fiel mir auf, dass ich meine Spiele ja auf einen USB-Speicher auslagern kann und dann alle Spiele dort ablegen und starten kann. Was mich schon immer aufgeregt hat, war das wechseln von den CDs. Ob das nun wirklich schneller geht mit dem USB-gestützten Start weiß ich nicht, aber ich habe die Hoffnung.
Nachdem das alles auch legal ist, dachte ich mir, das mache ich jetzt auch. Ich habe 4.3 und bin mit dem Letterbomb eingestiegen (Nervenkitzel für jemand der dass das erste mal macht). Nach fünfmaligen Durchlesen des TUTs habe ich dann auch so halb verstanden wie es gehen sollte. Es hat funktioniert. Eines ist klar, ein Wii-Experte werde ich nicht mehr, aber die TUTs sind hier schon toll und ausführlich beschrieben. Ein Lob an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Nächste Schritte werden sein, dass System nun zu checken ob ich alle
IOS in der richtigen Version habe und dann möchte ich den
USB Loader GX installieren. Hoffe das geht auch alles gut, einen
Priiloader im Boot2 habe ich installieren können.
Also Danke für Eure tolle Leistung hier so ein Forum und diverse Anleitungen zu unterhalten, das geht ja auch alles nicht von alleine.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Olebole