You are not logged in.

Olebole

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Olebole" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Manchmal glaube ich ich bin Kindergärtner. Man muss immer aufpassen, dass alle schön miteinander spielen.

• Send private message

1

Friday, September 9th 2011, 5:43pm

Me and the Wii

Hallo zusammen,

möchte mich dann eben auch mal kurz vorstellen bzw. warum ich mich mit dem Thema beschäftige.

Ich habe seit ca. 3 Jahren (oder so) eine Wii. Ich bin kein Dauerspieler, eher so ein Spieler, den es genau wegen dem Bewegungskonzept auf diese Konsole "verschlagen" hat. Ich habe eine kleine Auswahl von Spielen, alles gekaufte Original-Ware. Eigentlich hatte ich mich gar nicht mit beschäftigt, die Wii zu hacken/knacken, was auch immer.

Dann bin ich aber so beim surfen drüber gestolpert und habe einfach mal quer gelesen. Da fiel mir auf, dass ich meine Spiele ja auf einen USB-Speicher auslagern kann und dann alle Spiele dort ablegen und starten kann. Was mich schon immer aufgeregt hat, war das wechseln von den CDs. Ob das nun wirklich schneller geht mit dem USB-gestützten Start weiß ich nicht, aber ich habe die Hoffnung.

Nachdem das alles auch legal ist, dachte ich mir, das mache ich jetzt auch. Ich habe 4.3 und bin mit dem Letterbomb eingestiegen (Nervenkitzel für jemand der dass das erste mal macht). Nach fünfmaligen Durchlesen des TUTs habe ich dann auch so halb verstanden wie es gehen sollte. Es hat funktioniert. Eines ist klar, ein Wii-Experte werde ich nicht mehr, aber die TUTs sind hier schon toll und ausführlich beschrieben. Ein Lob an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Nächste Schritte werden sein, dass System nun zu checken ob ich alle IOS in der richtigen Version habe und dann möchte ich den USB Loader GX installieren. Hoffe das geht auch alles gut, einen Priiloader im Boot2 habe ich installieren können.

Also Danke für Eure tolle Leistung hier so ein Forum und diverse Anleitungen zu unterhalten, das geht ja auch alles nicht von alleine.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Olebole

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

2

Friday, September 9th 2011, 5:47pm

Bootmii in boot2, der Priiloader ist was eigenes. Wenn dieses ging, dann bist du einer der gluecklichen mit einer nahezu unkaputtbaren Wii :D Und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Olebole

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Olebole" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Manchmal glaube ich ich bin Kindergärtner. Man muss immer aufpassen, dass alle schön miteinander spielen.

• Send private message

3

Friday, September 9th 2011, 6:33pm

Hallo Bolfenicus,

Danke für die Begrüßung.

Da bin ich ja froh, dass ich so eine Wii habe. Naja, man sieht, dass mein Spruch dann doch wahr ist, ein echter Wii Experte werde ich nimmer. ;-)

Danke und Grüße an alle
Olebole

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Monday, September 12th 2011, 9:31am

Da bin ich ja froh, dass ich so eine Wii habe. Naja, man sieht, dass mein Spruch dann doch wahr ist, ein echter Wii Experte werde ich nimmer. ;-)

Wart erstmal ab, wir haben alle mal "unwissend" angefangen. Wenn du dich mal ein wenig mit der ganzen Materie auseinander setzt, wirst sehn, dass das alles bald von Hand geht.
Viel Spaß in unserer Community

CaPp

Homebrew-Fortgeschrittener

(37)

Deutschland

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

5

Monday, September 12th 2011, 9:44am

Auch an dieser Stelle ein Willkommen.
Ich war am Anfang auch wie du,aber man wächst nach einer gewissen Zeit in das Thema rein.
Die TUTs werden dir schon helfen.
Bei mir klappt ja auch Alles bestens :D
  • meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • mein PC

Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard
  • mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo
  • meine Freundschaftscodes

Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189
  • meine Games

Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später
  • weise Worte

Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes: