Mal ehrlich... wer ist zur zeit zufrieden mit den gägigen Karaoke Spielen auf der WII?
nun, es gab schon einmal vor ca. 3 Jahren den ansatz dazu, ULTRASTAR auf die Wii zu portieren... bisher hatte noch keiner weiter die Lust und die Zeit sich genauer damit zu beschäftigen, weil es auch mittlerweile einige Karaoke-Spiele gibt, die Themenbezogen aufgebaut sind... z.B.: U-Sing, Wii-Sing, (Singitstar projekt von Obihörnchen und Schlappo) - die Projekte sind meist sehr "Aufwendig" und nicht alles ist unbedingt legal oder befindet sich in einer starken "grauzone"; karaokii usw. usf. Das besondere an diesem Projekt ist eigendlich, das man einen SONG Ornder hat, in dem jeweilige Unterordner angelegt sind und die tausenden bereits vorhandenen Songs (usdb.animux.de) meist von User generierte lyric und steuer textdateien vorhanden und bereitgestellt werden... (bzw. seine eigenen Songs besingen kann [mit Editor etc...] und so eine eigene "ausgewählte" Musikstücke drauf bringen kann. es gibt mittlerweile auch schon die Linux portierung (Ultrastar NG) auch wurde das Ursprungsprogramm mittlerweile zwecks der portierbarkeit in C/C++ geschrieben und somit kompatibler auch für die WII gemacht.
Die mp3 Dateien sollen sich selbst besorgt werden!!! und werden nicht im homebrew-programm-download bereitgestellt (max. nen DEMO-Song). Desweiteren wird die Mikrfon-kompatibilität unter uns Usern aus zu probieren sein. ich habe mir mittlerweile eine Prograammierumgebung auf den Laptop eingerichtet und die Beispieldaten selbst compiliert, um auch zu schauen ob alles richtig installiert ist... etc.
Viel mehr zu dem Projekt werde ich dann in dem Develop-Bereich dieses Forums schreiben!
ich möchte vor allem das sich der eine oder andere interessiert ist an diesem Projekt und mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten "LUST" hat mit entsprechender Planung zu diesem Projekt und Umsetzung (Brainstorming) beitragen möchte.
Wer noch mehr Infos braucht, googlet einfach auch mal ein bissel und dann wird auch schon einiges klarer
PS.: ULTRASTAR ist OPENSOURCE!!!

und somit würde es sowieso für homebrew super geeignet sein