You are not logged in.

1

Wednesday, January 25th 2012, 12:27pm

User sebastian11192md stellt sich vor!

Hallo... ich möchte mich zunächst ein wenig vorstellen ;)

Ich wohne derzeit in Magdeburg, habe ein Töchterchen. Nur teilzeitbeschäftigt und habe natürlich auch eine WII
der Hombrew-channel ist installiert und bin nun mehr sehr begeistert von den Möglichkeiten...

ich würde mich durchaus als "Allrounder" bezeichnen, was Entwicklung und Eigenangagement betrifft sowie auch sehr Bildungsnah. Wenn ich wirklich mal Zeit für mich habe nutze ich diese, mich vorwiegend fortzubilden (vor allem im Programmieren im Selbststudium oder auch mal an einer Schule).

Z.Zt. beschäftige ich mich mit einem Projekt, das vor ca. 3 Jahren schon einmal begonnen wurde. Ich fange aber lieber wieder von vorn an, da ich dann selber weiss Wie und was ich mache... "Mein" Projekt bezieht sich auf das Karaokespiel UltraStar und deren bereits erfolgreich Portierten NG version oder Deluxe version. Das eigendliche Programm (homebrew-basis) sollte auf SD passen (zwischen 15-30 MB) und die Songs und mp3/ogg files sollten in einen seperaten Ordner einer HDD (dabei sollte mitlerweile das Dateisystem auch schon fast egal sein... also Fat32 oder ntfs)... da ich noch so ein ziemlicher noob im programmieren mit C/C++ bin suche ich auch hier im Forum nach helfenden Händen das Projekt OPENSOURCE bereit zu stellen... genaueres alles gern dann in einem Kategorisch richtig eingeordneten Beitrag

Danke für Eure Aufmerksamkeit... bis später dann im Forum.

PS.: gern kann auch zu diesem Beitrag auch schon interessen-bekundungen getätigt werden, an diesem Projekt mit zu arbeiten...

Edit by greenhorn:
Umfrage wurde von mir entfernt, die gehört hier einfach nicht in den Bereich. Danke für dein / euer Verständnis.

This post has been edited 2 times, last edit by "greenhorn" (Feb 6th 2012, 9:28pm)

sterello15

Homebrew-Fortgeschrittener

(69)

Deutschland

Occupation: Visual Basic, C++

• Send private message

2

Wednesday, January 25th 2012, 2:05pm

Herzlich Willkommen!:)
Dein Projekt finde ich schon ganz gut, allerdings bräute ich ein bisschen mehr Infos.
  • Neuer Name

Ich hieß bis zum 11.05.12, 16.15 Uhr sterello15!
  • MKW-License

• Meine Wii

• Daten
      Seit 31.01.2009
      Wii-Code: 5395819806053605
      Weiß
      FW: 4.1E
      1TB HDD
      Bootmii als IOS
      HBC 1.1.0
    • Freundes-Codes
      Mario Kart Wii: 0174-1713-2948
      Mario Strikers Charged Football: 459931-094254
      Mario Sports Mix: 4341-0443-7436
      Super Smash Bros. Brawl: 1979-3989-5900
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: 4082-6429-3501
  • Mein 3DS

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Wednesday, January 25th 2012, 2:26pm

Herzlich Willkommen hier ^^
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

4

Wednesday, January 25th 2012, 2:26pm

RE.: ich brauche mehr Infos

Mal ehrlich... wer ist zur zeit zufrieden mit den gägigen Karaoke Spielen auf der WII?

nun, es gab schon einmal vor ca. 3 Jahren den ansatz dazu, ULTRASTAR auf die Wii zu portieren... bisher hatte noch keiner weiter die Lust und die Zeit sich genauer damit zu beschäftigen, weil es auch mittlerweile einige Karaoke-Spiele gibt, die Themenbezogen aufgebaut sind... z.B.: U-Sing, Wii-Sing, (Singitstar projekt von Obihörnchen und Schlappo) - die Projekte sind meist sehr "Aufwendig" und nicht alles ist unbedingt legal oder befindet sich in einer starken "grauzone"; karaokii usw. usf. Das besondere an diesem Projekt ist eigendlich, das man einen SONG Ornder hat, in dem jeweilige Unterordner angelegt sind und die tausenden bereits vorhandenen Songs (usdb.animux.de) meist von User generierte lyric und steuer textdateien vorhanden und bereitgestellt werden... (bzw. seine eigenen Songs besingen kann [mit Editor etc...] und so eine eigene "ausgewählte" Musikstücke drauf bringen kann. es gibt mittlerweile auch schon die Linux portierung (Ultrastar NG) auch wurde das Ursprungsprogramm mittlerweile zwecks der portierbarkeit in C/C++ geschrieben und somit kompatibler auch für die WII gemacht.

Die mp3 Dateien sollen sich selbst besorgt werden!!! und werden nicht im homebrew-programm-download bereitgestellt (max. nen DEMO-Song). Desweiteren wird die Mikrfon-kompatibilität unter uns Usern aus zu probieren sein. ich habe mir mittlerweile eine Prograammierumgebung auf den Laptop eingerichtet und die Beispieldaten selbst compiliert, um auch zu schauen ob alles richtig installiert ist... etc.

Viel mehr zu dem Projekt werde ich dann in dem Develop-Bereich dieses Forums schreiben!

ich möchte vor allem das sich der eine oder andere interessiert ist an diesem Projekt und mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten "LUST" hat mit entsprechender Planung zu diesem Projekt und Umsetzung (Brainstorming) beitragen möchte.

Wer noch mehr Infos braucht, googlet einfach auch mal ein bissel und dann wird auch schon einiges klarer

PS.: ULTRASTAR ist OPENSOURCE!!! :cheerleader3: und somit würde es sowieso für homebrew super geeignet sein ;)

5

Monday, February 6th 2012, 9:17pm

Dieser Bereich ist zum Vorstellen der User und nicht für solche Sachen.

Daher: Herzlich Willkommen hier im Forum.

Weitere Diskussionen über das Thema bitte in einem passendem Bereich.

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Monday, February 6th 2012, 9:25pm

hiho und wilkommen

viel glück bei deinem projekt :D

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)