[GELÖST] von Error ret=-1 bis ret=1017 und über große Fragezeichen :D

    [GELÖST] von Error ret=-1 bis ret=1017 und über große Fragezeichen :D

    also bin grad dabei mir via WadManager paar fehlende IOS draufzuspielen ... damit ich pimp my wii ma duchlaufen lassen kann ....
    leichter gesagt als getan^^

    die ersten IOS gingen gut bis IOS 38 ... bei beiden versionen kommen die obengenannten Fehlermeldungen...
    Error ret=-1 und ret=1017 ...
    hab mich dumm und dämlich gegooglt ma hier was gefunden ma da was ausprobiert...
    zB meint jemand Hacks.ini in den root der SD einfügen ... klappt anscheinend aber auch nich <.<
    oder irgendwas mit IOS 249 installieren ...
    ...
    hat jemand ne Ahnung was ichda ma machen könnte?!
    über Suche hab ich in diesem Forum nix gefunden ...
    weiß aber halt von meiner gestrigen googlelei das auch noch andere verwirrte dieses nervenaufreibende Problem haben!
    und es geht echt wirklich an die Nerven*.*

    ... also wie schon in meiner Uservorstellung gesacht ...ich denke ich bin mit meinen Problemen hier anna richtigen stelle...
    hoffe ich lieg da auch riichtig ;D ;P

    hoff jemand von euch kann mir da ma unter die arme greifen:)

    MFG Wunk ;D


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    Hey,

    also was hast du denn alles schon mit deiner Wii angestellt?
    ret=-1 heißt nicht gefunden.
    ret=-1017 heißt nix anderes als das, was du da DEinstallieren möchtest nicht installiert ist.

    Außerdem sollte man als Leihe sowieso nix von der Wii deinstallieren, es sei denn man wird explizit dazu aufgefordert.

    Wenn ich deinen Post nochmal Lese und mir die Fehlermeldung angucke, dann hast du mehr Glück als Verstand gehabt, du hast doch nicht im Ernst versucht alles zu deinstallieren und dann über PimpMyWii das wieder zu installieren oder? Das wäre der fatalste Fehler überhaupt gewesen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    ich habe genau das selbe problem,habe auch schon einge sachen gegooglt und ausprobiert aber das geht alles nicht.
    ich bekomme auch den Bootmii mit dem boot2 nicht drauf oder ich habe irgendwie den falschen.
    wer kann mir dabei helfen???wäre echt nett von euch
    [IRONIE] Mein Auto springt nicht an? Woran liegt das? [/IRONIE]

    Wie wärs mal mit ein paar Infos?
    Firmware? cIOS? Welcher WAD Manager? Welche Einstellungen? Was für eine WAD?
    Bei welcher WAD kommt ret=-1 und bei welcher ret=-1017?
    Was hast du noch alles mit deiner Wii gemacht?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    haha ^^ ok
    da hast du recht ... naja infos was das heißt hab ich ja jetzt :)
    also Firmware 3.2, paar IOS rausgeladen und cIOS ... hmm das weiß ich garnich ...
    n kumpel von mir hilft mir bei der sache oft und hat auch den anfang gemacht ...
    was vllt kleiner fehler wa da ich ja nu nich genau weiß was er gemacht hat...
    ..
    werds denk ich ma wissen da der kerl es ziemlich drauf hat, und denn schreib ich das hier rein =D

    EDIT: @ Böhser Onkel ...anscheinend hast du meinen Post nich richtig gelesen oder irgendetwas missverstanden ^^
    ich wollte ledentlich eine IOS INSTALLIEREN(gegenteil von DEINSTALLIEREN!)
    um PIMP MY Wii ausfürhren zu können ... da p.m.W stock wenn es jeweilige IOS abchecken will die komischerweise fehlen.
    4 IOS hab ich INSTALLIERT, was recht gut und schnell ginge wonach Pimp my Wii auch fortsetzte, nur stockt es bei IOS 38 erneut
    , und bei der INSTALLATIONsversuch mit dem WADmanager kommt halt diese Fehlermeldung...wenn ich versuche die IOS38
    zu INSTALLIEREN!...
    (und als anderes Wort für INSTALLIEREN verwende ich gelegentlich DRAUFSPIELEN!)


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWunk ()

    Nein BöhserOnkel hat dich nicht falsch verstanden. I.d.R. gilt für ret -1017 dass er nur beim Deinstallieren vorkommt.

    Gibt aber auch ne version beim installieren.

    "Here you are missing a trucha capable IOS. Install cIOS to fix this
    problem or use ‘specific tools’ to patch an IOS to reenable trucha
    there."

    Im Klartext: cIOS installieren. Gibt Tuts dafür hier.
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Jacob hat recht.
    Den Fehler -1017 gibt es NUR bei einer Deinstallation, nämlich dann, wenn es zu der Deinstallation keinen Installation gibt, d.h. die Daten die deinstalliert werden sollen, nicht vorhanden sind.

    Welche Fehlermeldung kommt denn?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Ja BöhserOnkel hat recht dieser Fehler tritt soweit ich weiß nur beim Deinstallieren auf
    mir ist noch kein Fall bekannt der diesen Fehler beim Installieren hatte.
    Was den Fehler -1 angeht sieht das schon anders aus der bedeutet soviel wie das der wadmanager die datei nicht finden kann.
    Benutzt du vielleicht eine SD Karte mit oder über 4GB ? sowas hatte ich mal das zwar die karte erkannt wurde beim mounten
    aber zum installieren fählte dann doch die compatibilität und haute mir den -1 aus
    habe auch schon mitbekommen das der besagte fehler auftritt wenn bis 2GB Karten einfach nicht kompatible sind (ja soll es auch geben) hatte ich aber auch noch nie.
    sonst kann ich mir fast nur noch vorstellen das du kein wad verzeichnis auf der sd karte hast,denn das ist der normale fehler

    an deiner stelle würde ich erstmal ein cIOS instalieren das Ios249 von Waninikoko gibt es in der DB aus installer
    danke für die cIOS info ...


    meine SD nimmt er auf jedenfall 100% an das weiß ich ...
    und davor gingen die anderen IOS ja auch zu instllieren ....

    ...
    EDIT: ach und das ret=-1 probl. hab ich auch gegoolt und dann emitne einer wenn ich hacks.ini in den root ordner der SD packe geht das...
    stimmt das... ?
    weil als ich das gemacht hab ging das ret=-1 auch weg und die andere fehlermeldung kam...
    (welche aber auch bei ner andern IOS version kam ohne hacks.ini, bei der kam der ret=-1 garnich erst)


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWunk ()

    Das ja mal Blödsinn. Da hast du was durch einander gebracht. ret=-1 heißt genere nicht gefunden.
    Hacks,ini ist NUR für den Preloader interessant, den Wad Manager stört das nicht.

    Ein Versuch ist alles wert:
    SD Karte neu formatieren und die Daten wieder rauf kopieren

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    ok also denke hab das prob. auf ner seite gefunden ...
    undzwar schreibt da einer ein TuT über die Installation von IOS 249
    Er sacht:
    Die IOS249 ist im Grunde eine gepatchte IOS36, neuerdings IOS38. Daher wird sie auch meist cIOS36 (bis rev11 – ab rev12 basiert sie auf IOS38)
    genannt. Diese IOS249 wird von fast allen Homebrews benötigt die ins
    System eingreifen oder aber zusätzliche Systemfunktionen benötigen, die
    Nintendo von Hause aus nicht zur Verfügung stellt, wie z.B. der USB
    Loader, Wad Manager, AnyTitelDeleter.
    und da kommt sie nämlich auch vor! meine IOS38!!!!
    im weiteren Turturial beschreibt er wie man IOS249(-also auch wohl IOS38 ) installiert:
    1. Wir wechseln in den Ordner DVDx und starten die boot.dol! In dem erscheinenden Menü wählen wir den ersten Punkt Downgrade IOS35 aus und warten bis das Programm seine Arbeit beendet hat! Wichtig: Der Downgrader benötigt eine bestehende Internetverbindung!

      Sollte die Meldung „Maybe you ran this already!“ müsst ihr die IOS35 Version 1040 von „Hand“ installieren. Dazu benutzen wir den NUS Downloader und saugen uns die Titel ID: 0000000100000023 v1040 lassen sie natürlich als WAD packen und installieren die WAD mit dem WAD Manager.

      Durch auswählen von EXIT im Menü landen wir wieder in LoadMii.

      .
    2. Zurück in LoadMii wechseln wir nicht in den apps Ordner sondern in den cIOS_installer
      Ordner. Dort befinden sich die letzten aktuellen Revisionen des cIOS
      als Installationsprogramm. Wenn ihr den USB-Loader nutzen wollt
      benötigt ihr mindestens rev9, einige Loader setzen jedoch rev10 oder
      höher voraus. Ganz aktuell ist die IOS249 rev12 (zwischenzeitlich sind wir bei rev13b) welche nicht mehr auf IOS36 basiert sondern auf IOS38. Natürlich installieren wir diese!Jetzt
      den Installer für die cIOS38 rev12 auswählen und A-Drücken. Im
      Installer angelangt müssen wir noch wählen unter Zuhilfenahme welcher
      IOS wir diesen Installer nutzen möchten! Wie wir mittlerweile wissen,
      möchte Nintendo nicht dass „fremde“ Programme auf ihrer Konsole
      installiert werden ;)
      . Um diese Installation dennoch durchführen zu können, haben wir im
      ersten Schritt die IOS35 auf eine ältere Version gebracht. Dort ist die
      Beschränkung noch nicht vorhanden und wir können ungehindert die IOS249
      installieren. Dazu wählen wir zu Beginn die IOS35 im Installer aus,
      jetzt wählen wir die Internet Installation – und schon geht es los, es
      wird die IOS38 aus dem Internet geladen, gepatcht und installiert.

    so...hätte ich das nur ma früher gefunden!...
    ich habe jetzt nämlich weitere probleme =DDD
    undzwar habe ich (vorgestern) IOS249 einfach so versucht zu installieren und nu funktioniert der wadmanager nichmehr. x)

    ich brauche HIlfe.... wie bekomm ich den Wad Manager wieder zum laufen =/
    jedesma wenn ich den Wadmanager öffnen will kommt schwarzer bildschirm, die fernbedienung geht aus und ich muss die Wii per hand auschalten.

    was soll ich nun machen?o0


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWunk ()

    Nochmal zum Mitschreiben wie hast du die IOS249 installiert also cIOS? Das würde mich mal interessieren. Und warum musste i-wo anders googlen nach Tuts, wenn wir die Tuts in unserem Forum haben wie man cIOS installiert, da steht alles drin wie man cIOS installiert. Da du ja immer Fehlermeldungen bekommen hast. ^^
    nene^^ ich hab nich nach tuts gegooglt...
    sondern eigegeben "IOS 249 deinstallieren wii", weil ich mir schon dachte das es daran liegen würde...
    also keine sorge ich geh nich fremd:)

    hmm und diese hab über mir erst mit NUSD runtergeladen und dann als Wad im WadManager installiert :-S
    anscheindend keine gute entscheidung


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    dasWunk schrieb:

    nene^^ ich hab nich nach tuts gegooglt...
    sondern eigegeben "IOS 249 deinstallieren wii", weil ich mir schon dachte das es daran liegen würde...
    also keine sorge ich geh nich fremd:)

    hmm und diese hab über mir erst mit NUSD runtergeladen und dann als Wad im WadManager installiert :-S
    anscheindend keine gute entscheidung
    Die IOS249 im NUSD ist eine stub, also wertlos, die musste wieder deinstallieren vielleicht mit dem Anititle Deleter ^^
    fett man =DDD
    genau das wär meine nächste frage gewesen^^
    hab mit dem prog Check IOS das ma nachgeguckt und genau das stand da IOS249 is a stub^^
    allerdings IOS04 auch :-S ...

    ok wo bekomm ich das prog denn her? hier bestimmt von'na seite ?!nach?...
    und denn?...denkst du das das auch das problem sein könnte warum der WAdmanager nich funzt?

    EDIT: also Anititle Deleter ...hab ich unter download suche nich gefunden.... hast du vllt nen link für mich?


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    dasWunk schrieb:

    hmm okay ...
    hab das drauf, gestartet ....lief! ...IOS249 war sogar schon ausgewählt...
    dann klick ich "a" und .... er friert wieder ein und Fernbedienung geht aus ...
    was nun? -__-
    Du hast zwar FW3.2 und hast dir ein IOS249 stub eingefangen, Kannst du trotzdem nach diesem Tut [TuT] HBC und BootMii auf 4.2 + cIOS und Downgrade bei dem Punkt Vorbereitung cIOS Punkt9 und die Vorpunkte danach gehen und die SD Karte mal ein Sicherung asufm PC machen damit du nur die Daten draufe machen kannst die für die Punkte benötigzt werden, damit evt. kein Programm freezt, andere Möglichkeit weis ich nicht, leider :rolleyes:
    ok :) danke auf jeden schonmal für die Hilfe!=)
    werde es sofort ausprobieren :)

    .....
    aber erst noch....
    hab den link grad geöfnet - wollt anfangen ich seh das! :
    Am besten macht ihr nun ein neues Bootmii Backup, weil wenn eure Wii
    brickt und ihr das alte einspielt, ist fast alles was ihr gemacht habt
    wieder weg
    kurz bevor ich IOS 249 installiert hab, hab ich genau solch ein Backup gemacht ...
    nand.bin heißt das und is ca. 500mb groß....
    mir kam schon vorher der gedanke ich könnte das ja einspielen aber....
    ich wusste nicht genau in welchen ordner auf der SD ichs packen sollte also hab ichs einfach in root der SD gepackt...
    und Backup installiert... waren ca. hälfte graue Blöcke hälfte Grüne Blöcke dabei ....

    dachte damit wärs getan .... aber nix! nix war anders...! ....
    also denk ich hab ich da bestimmt (hoffe ich) das Backup falsch installiert also in den falschen ordner gepackt...

    wäre dies auch eine möglichkeit für mich?! ...
    oder ändert das Backup nix an den IOS?


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    dasWunk schrieb:

    ok :) danke auf jeden schonmal für die Hilfe!=)
    werde es sofort ausprobieren :)

    .....
    aber erst noch....
    hab den link grad geöfnet - wollt anfangen ich seh das! :
    Am besten macht ihr nun ein neues Bootmii Backup, weil wenn eure Wii
    brickt und ihr das alte einspielt, ist fast alles was ihr gemacht habt
    wieder weg
    kurz bevor ich IOS 249 installiert hab, hab ich genau solch ein Backup gemacht ...
    nand.bin heißt das und is ca. 500mb groß....
    mir kam schon vorher der gedanke ich könnte das ja einspielen aber....
    ich wusste nicht genau in welchen ordner auf der SD ichs packen sollte also hab ichs einfach in root der SD gepackt...
    und Backup installiert... waren ca. hälfte graue Blöcke hälfte Grüne Blöcke dabei ....

    dachte damit wärs getan .... aber nix! nix war anders...! ....
    also denk ich hab ich da bestimmt (hoffe ich) das Backup falsch installiert also in den falschen ordner gepackt...

    wäre dies auch eine möglichkeit für mich?! ...
    oder ändert das Backup nix an den IOS?
    Der NAND Backup ist erstmal richtig kommt ins Rootverzeichnis da es ja von Bootmii vorher auch dort drauf gespeichert wurde, wenn du alles richtiges Backup gemacht hast, sollte eigentlich das draufspielen auf die Wii wieder funktionieren, aber sowas habe ich noch nie gemacht, deswegen kann ich dir nicht sagen was dann passiert, wäre vielleicht erstmal besser nach dem TUT, wenn das immer noch nicht geht dann halt das Backup draufspielen. ^^
    das Backup hab ich ja schon draufgespielt =D ...wie gesagt:
    dachte damit wärs getan .... aber nix! nix war anders...! ....
    naja werd auf jedenfall erstmal jetzt das TUT machen und hoff danach gehts wieder :-S

    EDIT: und also nochma zum mitschreiben ich soll bei dem TUT bei punkt 9 einsetzten von vorbereitunf für cIOS
    muss ich davor zuerst irgendwie auf FW 4.2 kommen?
    ich hab schon gleich am anfang was von wad gelesen ....ich kann ja keine wads benutzen weder installieren noch deinstallieren....
    oder hab ich da was falsch verstanden?


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasWunk ()

    Also nochmal zum Mitschreiben:
    Ich glaube du bist genau so verwirrt wie alle anderen auch die mit Homebrew anfangen. Das cIOS, welches früher eine Modifikation des IOS36 war und heute des IOS38, wird als IOS249/IOS250 installiert und bietet mehr Möglichkeiten für Anwendungen. Das IOS249 = cIOS ist Firmware unabhängig. Fast jedes Prog, dass ins System der Wii eingreift benutzt das IOS249, weil man damit ROOT Rechte auf der Wii bekommt. Um also eine WAD zu installieren braucht man eiin funktionierendes cIOS.
    Also kein Update auf eine höhere Firmware nötig und am besten fängst du erstmal an.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    also :)
    ich habs jetzt endlich hinbekommen =)
    n kumpel von mir kennt sich da mit voll gut aus und der wa vorgstern ma hier...
    hab da besser ersma nix dran gemacht, damit ich nich noch mehr zerstör...

    also Problemlösung:
    als erstes mit dem Titledeleter(odaso) ... IOS38 gelöscht(obwohl er ja meinte is nich da)
    dann konnte man auch wieder IOS249 deinstallieren...
    dann ging Pimp my Wii auch wieder ...:)
    danach denke ma cIOS installiert und Loader + forwarder undsoweiter gemacht ...
    nu geht wieder alle *-*
    danke auf jedefall für die Hilfe :):):)


    MyBrute
    -keine Registrierung!
    -bitte ma Klick riskieren ;D