Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

      Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!



      Hi,
      immer mehr Leute fragen, wie dass Konvertieren und Abspielen von NTFS funktioniert!
      Nun versuche ich mich mal an meinem ERSTEN Tutorial!

      Aktualisiert am 25.10.12

      Was wird benötigt:

      1.) WII Backup Manager (Downloadlink)
      2.) Iso Datei eines WII- Spiels
      3.) WII-HDD in NTFS formatiert, d.h. alle WII Spiele müssen vorher mit dem WII Backup Manager auf den PC kopiert/verschoben werden.
      4.) "wbfs"- Ordner auf WII-HDD
      5.) USB-Loader

      Vorraussetzung:
      ISO's befinden sich auf dem PC und sind genau 4,37gb groß
      Installiertes CiosX rev18 oder höher (Downloadlink) oder Installiertes Hermes Cios Rev4 oder höher (Downloadlink)

      Starten des WII Backup Managers und auswählen der ISO-Datei

      Über "ADD" kann man nun seine ISO Dateien, die in .wbfs konvertiert werden sollen auswählen!
      Hier kann entweder ein ganzer Ordner mit ISO- Dateien oder eine einzelne ISO-Datei ausgewählt werden!


      Sucht Euch die zu konvertierende Datei und öffnet diese!



      Nun setzt ihr noch ein Haken vor die Datei, die ihr konvertieren möchtet und klickt auf Transfer und wählt "WBFS File.."



      Nun möchte der "PC" von Euch den Speicherort wissen!
      Wählt nun die WII-HDD aus und öffnet den "wbfs"-Ordner! Bestätigt mit "OK"



      Jetzt wird angefangen die ISO's in wbfs zu konvertieren und gleich auf die WII-HDD zu kopieren!
      Am Ende muss die Ordnerstruktur der Wii-HDD so aussehen!
      Die ".wbfs"- Datei ist immer kleiner als die ursprüngliche ISO- Datei und kann variieren zwischen 200mb und 4,3gb, also nicht wundern!



      Danach braucht Ihr nur noch die HDD am rechten USB-Port an der WII anzuschließen und über einen USB Loader zu starten!

      Have fun
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Schaf-Richter ()

      das liegt am spiel selbst!
      jedes spiel hat eine andere größe!
      wii sports zb. ist nur 300 mb groß..nur auf dem pc sind die ISO's 4,37gb groß
      wbfs-dateien, oder die wbfs partition mit den enthaltenen ISO's spiegelt die tatsächliche game-größe wieder!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Man kann es aber auch anders machen:
      -Festplatte an den PC anschliessen und warten bis diese erkannt wurde
      -Drive1 anklicken
      -dann auf Drive klicken und die Festplatte auswählen
      -Files anklicken
      -dann Add anklicken und entweder "File" oder "Folder" auswählen
      -geht auf Select und dann auf "Items not on Drive1" (markiert alles was nicht auf der Festplatte ist)
      -dann auf Transfer und dort auf "Drive1"

      Der Manager fragt Euch auch, ob er einen WBFS-Ordner erstellen soll, wenn dort noch keine ist. Also eigentlich alles ganz einfach.

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      jo, so wollte ich es auch zuerst machen, siehe ersten 2 bilder, da ist laufwerk d bei mir gemountet, aber den extra schritt zu erklären fand ich zu umständlich!*fg*..

      wer sich mit dem manager befasst, merkt wie einfach der eigentlich zu bedienen ist!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Wenn Du mal in meinem TUT nachschauen würdest über den WBFS Manager, dann würde sich diese Frage von selbst klären!!!
      Nimm Drive1 und Drive2 und dann kannste rüberkopieren und beide Richtungen mit allen USBLoader unterstüzten Formaten.

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      naja, du willst ja die wbfs partition formatieren, von daher muss da eh alles runter!

      wenn du sie nicht schon auf dem pc gespeichert hattest, kommst da nicht drumherum!..

      aber da nützt doch auch kein mounten von drive1 und drive2??!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

      DVBisOK schrieb:

      Wenn Du mal in meinem TUT nachschauen würdest über den WBFS Manager, dann würde sich diese Frage von selbst klären!!!
      Nimm Drive1 und Drive2 und dann kannste rüberkopieren und beide Richtungen mit allen USBLoader unterstüzten Formaten.

      Gruß

      DVBisOK
      Ja schon, aber da steht ja dann Festplatte auswählen, Systempartition oder NTFS-Platte? Und bei Files auswählen: im wbfs Ordner ist ja gar nix?
      Achso, habe ich so nicht verstanden, dachte er will von eine WBFS Platte/Partition direkt rüber auf eine andere Platte/Partition! Wenn Du natürlich nur die WBFS-Platte hast und genau diese in NTFS umwandeln willst, dann geht das nicht, da kein Programm die WBFS-Partition direkt umwandeln kann in NTFS, es muß immer formatiert werden.
      Was aber 100%ig funktioniert ist, wenn Du 1 Festplatte hast mit 2 Partitionen (NTFS/WBFS), dann kannst Du die Spiele mit dem Manager auf NTFS kopieren und danach mit einem Programm wie Acronis Disk Director Suite die WBFS-Partition in NTFS formatieren und zusammenführen.

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      jop, jetzt habch verstanden was du wolltest!*fg*..

      also du musst erst die spiele von der wbfs partition mit hilfe des wbfs manager auf pc kopieren und dann deine wii hdd in ntfs formatieren!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      hi, jo frage beantwortet im anderem post!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      hi

      hab nun ne halbe nacht versucht das zu befolgen klappt aber irgendwie nicht ,hab ne 500 gb ntfs fornartierte festplatte und wird auch von der wii erkannt.



      nachdem die Iso datein in wbfs konvertiert wurden hab ich sie auf die externe platte gepackt aber es kommt immer die selbe meldung :



      festplatte ist nicht formatiert



      kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache
      hallo

      kann mir bitte jemand sagen wie ich meine festplatte partitioniere also wbfs und ntfs



      ich habe wie beschrieben hier die Iso umgewandelt und auf ntfs platte kopiert aber wii sagt das ich die festplatte formatieren muss.



      also hab ich mit wbfs manager die platte formatiert in wbfs die spiele klappen aber ich will auch filme anschauen deshalb will ich die ntfs partition und welchen wii player brauch ich dazu



      danke schon mal
      welche USB Loader version benutzt du??

      lade dir ggf. die neuere version hier runter!
      code.google.com/p/usbloader-gui/downloads/list

      du brauchst höher als r868!
      einfach die dol laden und auf deiner sd karte ersetzen!..

      edit: wenn du nun doch wbfs nutzen möchtest kannst du am pc in der datenträgerverwaltung deine externe hdd partitionieren!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      wenn ich 2 pladden hab, ein wbfs und eine fat32 kann ich simpel per die games per manager von wbfs zu fat32 schieben und er wandelt alles so um, das es läuft?
      welche einstellung muß ich machen, damit er datein >4GB auf fat32 verschiebt?

      mfg maglite
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

      maglite schrieb:

      wenn ich 2 pladden hab, ein wbfs und eine fat32 kann ich simpel per die games per manager von wbfs zu fat32 schieben und er wandelt alles so um, das es läuft?
      welche einstellung muß ich machen, damit er datein >4GB auf fat32 verschiebt?
      mfg maglite


      ne, du musst die spiele erst auf hdd kopieren, da der backupmanager keine wbfs partition erkennt!..
      wenn du diesen schritt machst, kannst du auch statt fat32 ntfs nehmen!*ehrlich gesgat*
      weiss garnicht, was an fat32 so gut ist!


      Bowserkoopa schrieb:

      Der GX erkennt zwar meine Spiele, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich ein Spiel starte. Was kann ich tun?


      jo, dass war bei mir am anfang auch so!..
      hab dann den usb cfg loader genommen (hermes cIOS 222 installiert)
      nach ein paar mal spielen, habch dann noch mal den gx probiert und dieser ging dann auch auf einmal wieder, ka, warum dass so ist!..
      vll mal nen inet update des gx machen!

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      ich bin auch einer, der so wenig wie möglich installiert, aber um dass cIOS 222 kommst nicht drum rum!..dass ist für ntfs unterstützung!

      die installation ist easy ohne ohne probleme bei mir verlaufen!..denke mal die brickgefar ist sehr sehr gering!

      hermes cIOS installer.. am anfang IOS 249 auswählen, dann cios222 und dann 38 merged 37!..dass wars dann schon!..mehr habch nicht installiert!
      cIOS 223 und 202 habch sein lassen!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      jop!..

      bei mir läufts aber dann auch wenn ich es auf 249 stelle!..dvbisok meinte, es würde dann automatisch auf 222 stellen!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!