You are not logged in.

321

Tuesday, March 23rd 2010, 11:07pm

...
Ist SD:\apps\usbloader_gx.dol richtig?

Danke
HiHiMan

Zur Korrektur:
Fast:
SD:\apps\usbloader_gx\boot.dol
So wie die normalen Apps für den HBC auch aussehen müssen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

322

Tuesday, March 23rd 2010, 11:21pm

Ich dachte lose auf die SD packen den loader ?! hmm so hatte ichs zumindest gemacht..

Kennst du zufällig das Problem was ich mitm cfg USB Loader habe ? Das es so verschwommen ist wenn der cfg USB Loader über Priiloader automatisch startet und sich hinterher die Wii aufhängt ?

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

323

Wednesday, March 24th 2010, 7:07am

Zur Korrektur:
Fast:
So wie die normalen Apps für den HBC auch aussehen müssen.

Dann würde ich doch (da das Verzeichnis für den Usbloader GX schon exisitiert) die "normale" boot.dol überschreiben?
Ich habs wie von DarkAngel vorgeschlagen gemacht - gab kein Problem.

Muß ich jetzt noch was ändern, um später keine Probleme zu bekommen?

Gibt es Erläuterungen zu den möglichen Hacks? - mich interessiert z.B. was die Funktion priiloaderschutz bewirkt.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

324

Wednesday, March 24th 2010, 7:51am

@hihiman: Du hast da was falsch verstanden, ein Forwarder startet eine DOL auf der SD/USB, damit die aber gestartet werden kann, muss die am richtigen Ort sein. Du sollst die Forwarder DOL nicht dahin kopieren, sondern das ist der Suchpfad.

@DarkAngel2002: Verschwommen? Wie hast du deine Wii eingestellt, also die Fernseher Einstellungen? Das verschwommene habe ich auf meiner Röhre, wenn ich 60HZ einstelle.
Versuch mal nachdem der cfg Loader startet die Platte an zu klemmen.
Beim GX kann es an der Einstellungsdatei liegen, muss aber nicht, die kannst du mal löschen, sd:/config/GXGlobal irgendwas.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

DarkAngel2002

(20)

Deutschland

• Send private message

325

Wednesday, March 24th 2010, 9:57am

Ist ein HD Fernseher, da habe ich kein Hz-Einstellungsmöglichkeit ! Läuft aber über dem Standardkabel. Wenn ich cfg USB Loader so starte passiert das ja nicht, nur wenn ich es in Priiloader installiere den Forwarder, oder muss ich auch da die Original boot.dol umbenennen und in Priiloader installieren anstatt ne forwarder.dol datei ?

@Hihiman
Priiloaderschutz ist Passwortfunktion soweit ich weiss, besser weglassen wenn du es nicht brauchst hihiman. Nur sinnvoll mit Bootmii im boot2 !

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

326

Wednesday, March 24th 2010, 10:06am

Nee, ich meine direkt in den EInstellungen der Wii. Ich hatte gestern auch so eine, das sah auf auf dem HD Fernseher bescheidener aus als auf meiner kleinen Röhre. Teste mal ein paar Einstellungen durch, bis der cfg genauso aussieht, wie mit dem Forwarder, und dann kannst du mir die mal schicken.
Jein, der Forwarder ist ja immer dann gut, wenn man ein App öfters mal Updatet, weil man ja sonst immer wieder die neue Version installieren muss. Der Forwarder an sich läd nur die Einstellungen fürs Bild die von der Wii kommen, aus den Einstellungen.

Die Angst vor dem Passwortschutz werde ich euch heute alle nehmen, ich habe beschlossen, da eine statische Hintertür ein zu bauen, damit falls man wirklich alles vergisst bzw. sich jemand ein Scherz erlaubt, trotzdem an die Wii rankommt.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

327

Wednesday, March 24th 2010, 10:18am

Aber eine Sache hätte ich von Dir gerne mal erklärt, da ich denke, Du müsstest das wissen (wenn nicht, ist auch nicht schlimm:)).

Bei einigen mit 4.2E, aber bei Weitem nicht allen, startet das Systemmenü ohne Trucha nicht. Da kommt dann die Meldung mit den fehlerhaften Systemdateien.
Wird hingegen im Prii IOS249 als IOS ausgewählt, startet es problemlos und ebenso, wenn man das gepatchte IOS70 nachinstalliert.

Ich weiß nicht, was einige User mit der Wii bis dahin gemacht haben, aber ich sehe da einfach keinen Zusammenhang.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

328

Wednesday, March 24th 2010, 10:30am

Meinst du wirklich Trucha? Oder vielleicht doch ES_DiV?
Preloader, also auch die 0.30v4, brauchte schon immer ES_DiV, Priiloader brauchte schon in frühen Revisionen keinen ES_DiV mehr.

Mit was patcht ihr denn das IOS70 und welche Patches?
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

DarkAngel2002

(20)

Deutschland

• Send private message

329

Wednesday, March 24th 2010, 10:36am

Die Angst vor dem Passwortschutz werde ich euch heute alle nehmen, ich habe beschlossen, da eine statische Hintertür ein zu bauen, damit falls man wirklich alles vergisst bzw. sich jemand ein Scherz erlaubt, trotzdem an die Wii rankommt.
Das hört sich mal gut an :)

Meine Black Wii 4.1E

330

Wednesday, March 24th 2010, 10:42am

Das hört sich mal gut an :)
Das ganze hat nur ein Grund: Auf gbatemp hat es doch tatsächlich jemand geschafft ein PW zu installieren und es zu vergessen. Irgend jemand schlaues hat ihn auf die Hintertür, die Datei auf der SD/USB, hingewiesen, damit war seine Wii dann wieder bootbar.
Und 2. spare ich mir damit Arbeit, ich brauche nur noch eine Version kompilieren, naja und meine eigene. :D
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

331

Wednesday, March 24th 2010, 11:56am

@hihiman: Du hast da was falsch verstanden, ein Forwarder startet eine DOL auf der SD/USB, damit die aber gestartet werden kann, muss die am richtigen Ort sein. Du sollst die Forwarder DOL nicht dahin kopieren, sondern das ist der Suchpfad.

Und wofür benötige ich dann Deine Forwarder-...dol aus dem Sharepoint?

Ich dachte diese Forwarder.dol wird im Priiloader gespeichert, um den Link zur SD:\apps\...\boot.dol herzustellen. Dafür muß sie aber einen anderen Namen als boot.dol haben oder in einem anderen Verzeichnis liegen ;( Ich habe sie in SD:\apps gespeichert & in usbloader_gx.dol umbenannt. Hat problemlos funktioniert.
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

DarkAngel2002

(20)

Deutschland

• Send private message

332

Wednesday, March 24th 2010, 12:02pm

Soo ich habs auch hinbekommen nun mit cfg loader. Danke für deine Tips @BöhserOnkel. es muss wohl mit der 16:9 und 4:3 Einstellungen der Wii irgendwie gelegen haben .. 16:9 fande ich ansich schöner. 4:3 sieht nun etwas gestaucht aus , aber es geht.

Meine Black Wii 4.1E

333

Wednesday, March 24th 2010, 12:03pm

Ja, der Forwarder stellt eine Verbindung mit einer anderen DOL auf der SD her, der Forwarder wird im Priiloader installiert. Also kopierst du die sd/usb_irgendwas.dol in den ROOT der SD und kannst das Teil dann im Priiloader installieren.

Der Dateiname der Forwarder.dol gibt Aufschluss über den Pfad, nicht über die DOL, die DOL, die geladen werden soll (also die die der Forwarder läd) muss immer boot.dol heißen. Der Forwarder der in Priiloader installiert ist startet in deinem Fall
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

334

Wednesday, March 24th 2010, 1:10pm

Meinst du wirklich Trucha? Oder vielleicht doch ES_DiV?
Preloader, also auch die 0.30v4, brauchte schon immer ES_DiV, Priiloader brauchte schon in frühen Revisionen keinen ES_DiV mehr.

Mit was patcht ihr denn das IOS70 und welche Patches?

Nein, ich meine wirklich nur Trucha. Die Patches ES_Identify und NAND-Permission haben darauf keinen Einfluß, letzterer ja sowieso nicht.
Das wundert mich nämlich selber, und ich verstehe es kein Stück.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

335

Wednesday, March 24th 2010, 1:23pm

Ja, der Forwarder stellt eine Verbindung mit einer anderen DOL auf der SD her, der Forwarder wird im Priiloader installiert. Also kopierst du die sd/usb_irgendwas.dol in den ROOT der SD und kannst das Teil dann im Priiloader installieren.

Danke für die Klarstellung BöhserOnkel :P - dann hatte DarkAngel doch recht mit seiner Bemerkung das die Forwader-Datei ins Root-Verz. der SD-Karte gehört.
  • Signatur

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

336

Sunday, March 28th 2010, 3:01pm

rev 72 oder rev 77

Hi,

mein Kumpel hat eine schwarze Wii und kann daher nur Bootmii als IOS installieren.

Priiloader denk ich ist eine gute Ergänzung, nun aber meine Frage:

Ist der hier verwendete Priiloader rev 77 besser oder der vom UHG also rev 72??

Weil der UHG ist eben doch sehr professionell geschrieben und daher würd es mich interessiern,was besser ist und wenn rev 77 besse rist, warum steht es noch nicht im UHG???

greec Mac

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

337

Sunday, March 28th 2010, 3:04pm

Weil der UHG ist eben doch sehr professionell geschrieben und daher würd es mich interessiern,was besser ist und wenn rev 77 besse rist, warum steht es noch nicht im UHG???

du kannst ruhig den 77-er nehmen!
es ist unmöglich dass UHG täglich auf dem neusten stand zu halten!..
daher ist dort noch die 72-er version..
die apps werden oft täglich/wöchentlich geuppt..

bitte um verständnis!*fG*

grüße
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

338

Sunday, March 28th 2010, 3:06pm

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Ja klar, geht das nicht(ich wusste nur nicht, wie alt die Versionen sind deshalb).

DarkAngel2002

(20)

Deutschland

• Send private message

339

Sunday, March 28th 2010, 4:01pm

Jo, mit der 77er machste nix verkehrt, bin froh das ich sie habe , habe danach sofort ein NAND Backup gemacht über Priiloader-Untermenü Bootmii , da ich nur Bootmii as IOS habe und danach Triiforce installiert

Meine Black Wii 4.1E

340

Sunday, March 28th 2010, 9:50pm

Ich muss jetzt doch nochmal was fragen sry...

Ich habe jetzt doch gelesen, dass es durch die installation von priiloader doch das eine oder andere mal zu einem Brick kommt. Steht der Schutz durch den Priiloader in relation durch die Gefahr der Installation??

Mein Freund will eig. nur Seine Festplatte anschließen um seine SK's spielen zu können, also keine anderen channels oder mods.