You are not logged in.

41

Sunday, December 20th 2009, 6:45pm

Ich meinte die GUIDE wo alles steht wie alles geht ;P

Ne okey wenn das so ist dann passt das ja.

Bootmii hab ich drauf aber nicht im Boot2 sorgt das für Probleme?

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland
  • Send private message

42

Sunday, December 20th 2009, 7:27pm

Mal ne Frage. Wenn ich die Wii ausmache, und danach wieder an, z.B. wenn der Bildschirm beim Laden einer App (bei mir USB-Loader GX) schwarz wird und die Wii sich deshalb aufhängt. Warum startet sie dann und fährt gleich wieder runter? Seitdem ich den Priiloader 0.2 drauf habe ist das so.
Das Blaue ist das was ich eigentlich wissen will ^^

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

43

Sunday, December 20th 2009, 7:37pm

Hilfe wii vielleicht gebrickt ?

Meine Wii ist Softgemoddet.Lief immer wunderbar. Junior hat ein Spiel auf dem Flohmarkt gekauft. Die Wii/Spiel hat ein Update draufgespielt, nu ist der Bildschirm Schwarz keine Reagtion mehr. Auf der SD KArte ist kein Bootmii drauf aber auf der eines Freundes kann ich die SD CArd von seinem Freund nehmen da komme ich ohne Probs in den Bootmii2 Manager. ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Daten der SD Card, Freund, auf der meines Sohnens verwenden kann ? Kennt sich da jemand aus. ?(

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

44

Sunday, December 20th 2009, 7:50pm

Also. Wenn du Bootmii im boot2 hast wie es scheint, kann bei nem Fullbrick Betwiin helfen. Das wandelt das Nand-Backup deines Freundes in einen NAND mit deinem Key und deiner ID um. Vorrausgesetzt du hast deine ID und deinen Key, was ich allerdings ausschließe wenn du dein Nand-Backup von der SD gelöscht hast. Allerdings hab ich kein Plan wies funzt. Wenn du aber einen Nintendobrick hast, kann dir cBoot und Dop-IOS dir helfen.

Aber vielleicht wärs besser wenn du dafür nen extra thread eröffnest ;)

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

45

Monday, December 21st 2009, 5:25pm

Hi @ all,

ich weiß, die Frage wurde schon gestellt... Nichtsdestotrotz würde ich (als Anfänger) gerne wissen, wie ich das gute Stück installieren kann.

Der nfo ist lediglich zu entnehmen, dass man folgendes machen soll:

- hacks.ini (ich nehme an, die der entsprechenden FW - in meinem Falle 4.2E) ins root.
- priiloader ins root? (priiloader-apps-folder in den apps-folder der SD oder was ist gemeint?)

und dann das ganze im HBC starten, richtig?

Sorry, aber für einen Anfänger ist das Setup nicht wirklich selbsterklärend.

Besten Dank im Voraus.

This post has been edited 2 times, last edit by "dA_LoRd" (Dec 22nd 2009, 12:15pm)

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

Deutschland

• Send private message

46

Tuesday, December 22nd 2009, 7:07pm

@dA_LoRd
Zuerst kopierst Du die entsprechende hacks.ini (in Deinem Fall \priiloader_de\Hacks.ini\4.2E\hacks.ini)
in das Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte (Root). Nur die hacks.ini in das Hauptverzeichnis verschieben!!

Danach kopierst Du das komplette apps-Verzeichnis samt Inhalt aus dem Download (apps/Priiloader0.2 DE) auf die SD Karte.

Nun kannst Du die "\apps\Priiloader0.2 DE\boot.dol" im Homebrew-Channel starten und den Priiloader
mit den nun angezeigten Optionen installieren.

So geht es jedenfalls mit den anderen FW-Versionen.
Die 4.2E habe ich aus den bereits bekannten Gründen nie angetestet.

Viel Erfolg!

47

Tuesday, December 22nd 2009, 7:13pm

Danke für die Antwort.

So hab ich's mir schon wie oben angedeutet vorgestellt... Leider konnte ich es bis jetzt noch net testen, da meine Wii erst noch kommt. Aber damit wären meine Vorbereitungen dann abgeschlossen und das Teil kann kommen :]

Hoffen wir, dass alles glatt läuft und beim installieren keine Probleme auftauchen :D

grz und frohes Fest schon mal!

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

48

Tuesday, December 22nd 2009, 8:07pm

Kann mir jemand vielleicht auch meine Frage beantworten? xD

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

Deutschland

• Send private message

49

Wednesday, December 23rd 2009, 9:43am

Mal ne Frage. Wenn ich die Wii ausmache, und danach wieder an, z.B. wenn der Bildschirm beim Laden einer App (bei mir USB-Loader GX) schwarz wird und die Wii sich deshalb aufhängt. Warum startet sie dann und fährt gleich wieder runter? Seitdem ich den Priiloader 0.2 drauf habe ist das so.
Das Blaue ist das was ich eigentlich wissen will ^^

Bei der Weiterentwicklung des Priiloaders tauchten schon öfter Probleme auf, die man sich zuerst nicht erklären konnte.
Man wird bestimmt versuchen auch dieses Problem abzustellen.
Deine Frage weshalb dieses Phänomen auftritt, wird man Dir wahrscheinlich auch nicht beantworten können.

50

Wednesday, December 23rd 2009, 10:29am

Hi leute,

kann mir einer helfen, ich hab den Priiloader jetzt installiert.

Er geht auch schön brav rein, aber wenn ich auf systemmenü will, dann krieg ich nen fehler und zwar: Fehler beim Autostart des Systemmenüs. Bootstatus nicht ermittelt.

Es steht noch da, IOS60, Systemmenü v418

Vor der Installation lief die Wii einwandfrei, jetzt komm ich nur noch in den Priiloader und den HBC.

Hab FW 4.0E drauf und auch die entsprechende Hack.ini ins root der SD kopiert.

mfg DAiKA

Edit:

Hab das Problem selbst behoben:
Da anscheinend mein Systemmenu durch die installation vom priiloader flöten ging, hab ich mit dem NUSD mein Systemmenü runtergeladen als WAD und mit dem WAD-Manager installiert.
Jetzt hab ich das Menu wieder, aber wie kann ich den Priiloader korrekt installieren?

mfg DAiKA

Edit2:
Ganz ehrlich, ich habe keine ahnung warum, aber ich hab den Priiloader wie zuvor installiert über cIOS249 und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Priiloader und Systemmenu starten, hacks lassen sich auch anwenden. Perfekt! Bootmii + Priiloader dürfte als schutz ausreichen, perfektes System nun!

mfg DAiKA

This post has been edited 2 times, last edit by "DAiKA" (Dec 23rd 2009, 11:29am)

51

Thursday, December 24th 2009, 12:34am

Priiloader deinstalliert nicht, Fehlermeldung

habe mir die deutsche version des priiloader installiert, vorher war priiloader v 0.1 drauf, ohne probleme. jetzt bekomme ich eine fehlermeldung wenn es deinstalliert werden soll.= Fehler beim Autostart des Systemmenüs ( Bootstatus nicht ermittelt ), Das System konnte nicht wieder hergestellt werden.

als ich es noch mal mit der "alten version" versucht habe, funktionierte es auch nicht mehr. gleiche fehlermeldung = Unable to restore the system

habe alles mögliche schon durchgelesen, komme aber nicht weiter.

vielen dank im voraus

RomeyRome

Homebrew-User

(0)

Deutschland

Occupation: Systemtechniker TK-Anlagen

• Send private message

52

Saturday, December 26th 2009, 1:42pm

Mahlzeit,

eine Frage zur Installation. Ich habe den Priloader v0.1 drauf. Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich v0.2 installiere. Hier schreiben ja einige, das es Probleme gibt bzw. die Wii dann nicht mehr mag. Habe V4.2e.
Im Verzeichniss Apps ist ja neben noch MagicWord drin. Muss das auch mit auf die SD und was bewirkt es?
Was muss mit dem Source Ordner geschehen. Muss der auch mit auf die SD?

Besten Dank
Meine Systeme:
:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

Playstation 3 + XBox360 Elite + XBox360 Slim + GamerPcSystem

53

Saturday, December 26th 2009, 4:43pm

Boostatus nicht ermittelt!

Hallo,

ich habe heute mal den Guide durch gemacht um meine Wii zu modden.

Nun habe ich im Schritt 3 den Priiloader installiert. Zuerst wollte der sich nicht installieren lassen und dann gings auf einmal aber...

Nun komme ich nicht mehr ins Systemmenü. Aus Bootmii gelange ich in den Priiloader... aus HBC auch in den priiloader... im Priiloader kommt:

Fehler beim Autostart des Systemmenü!
Bootstatus nicht ermittelt!

IOS v70
Systemmenü v482 Priiloader v0.3 (r41)

Was muss ich nun machen um das Systemmenü wieder starten zu können?

Edit: Habe mein Problem wie DAiKA gelöst...

This post has been edited 2 times, last edit by "heavywolf" (Dec 27th 2009, 11:10pm)

RomeyRome

Homebrew-User

(0)

Deutschland

Occupation: Systemtechniker TK-Anlagen

• Send private message

54

Sunday, December 27th 2009, 12:22pm

Kann mir jemand bezüglich meiner Frage bitte helfen :crying_1:
Meine Systeme:
:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

Playstation 3 + XBox360 Elite + XBox360 Slim + GamerPcSystem

55

Monday, December 28th 2009, 1:57am

-preloader-brickproblem-beheben

56

Monday, December 28th 2009, 3:24pm

Habe mich EXTRA wegen dem Priiloader angemeldet.
Heute Abend mal sehen wie das mit dem installieren läuft.

/EDIT
darf ich das Paket auf einem Mirror (mein Server) anbieten?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganja" (Dec 28th 2009, 3:45pm)

57

Monday, December 28th 2009, 5:59pm

@dA_LoRd
Zuerst kopierst Du die entsprechende hacks.ini (in Deinem Fall \priiloader_de\Hacks.ini\4.2E\hacks.ini)
in das Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte (Root). Nur die hacks.ini in das Hauptverzeichnis verschieben!!

Danach kopierst Du das komplette apps-Verzeichnis samt Inhalt aus dem Download (apps/Priiloader0.2 DE) auf die SD Karte.

Nun kannst Du die "\apps\Priiloader0.2 DE\boot.dol" im Homebrew-Channel starten und den Priiloader
mit den nun angezeigten Optionen installieren.

So geht es jedenfalls mit den anderen FW-Versionen.
Die 4.2E habe ich aus den bereits bekannten Gründen nie angetestet.

Viel Erfolg!

hi, ich bin neu in sachen wii hacken und hab gerade erst Bootmii (als boot2) und den HBC installiert. meine wii ist vor dezember 2008 gebaut worden und ich hab 4.2E
nun wollte ich den priiloader wie oben installieren, doch es hieß ein ticket konnte nicht gefunden und die installation wurde abgebrochen. und für was ist der ordner source?!
danke im voraus!

Bitte mich bei Mario Kart als Freund adden!!

58

Monday, December 28th 2009, 6:04pm

Habe mich EXTRA wegen dem Priiloader angemeldet.
Heute Abend mal sehen wie das mit dem installieren läuft.

/EDIT
darf ich das Paket auf einem Mirror (mein Server) anbieten?

Hey,

leider nein, du kannst gerne den Thread hier verlinken.

@Degi3000:
Der Source Ordner ist nur für Entwickler, kannst du also löschen.
Bevor du irgendwas machst, mach mal ein Backup mit Bootmii und die *.bin im Root der SD kopierst du dann 2-3 mal irgendwo anderes hin, 2te SD, USB, PC.

Und dann brauchst du eine gepatchte IOS70, die vor der Priiloader Installation installiert werden muss.
Zu finden über google (IOS70-patched-freethebug) oder PM an mich.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

59

Monday, December 28th 2009, 6:12pm

Wurde das mit Standby Nachrichten gefixt? Auf Wiibrew steht da sowas mit Priiloader 0.3 aber den gibts ja net.... hmmmm

60

Monday, January 4th 2010, 8:27pm

Erstmal ist priiloader klar nen super Tool vorallem wenn man nur Bootmii als IOS hat ;)
Mal eine Frage updatet ihr eueren "DE Mod" weiterhin? In deiner Sig steht ja z.B. Priiloader German [Rev46 Mod]
stellt ihr die nach größeren Verbesserungen auch der Allgemeinheit zur Verfügung?
:cheerleader3:
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
  • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
  • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
  • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
  • Homebrew Kanal 1.0.6
  • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
  • CFG USB Loader + 500GB WD