You are not logged in.

121

Thursday, January 21st 2010, 8:15am

Also spätestens seit der rev46 hab ich keine Probleme mehr damit gehabt.
Bei der 41 war ja noch der Fehler mit dem 2x einschalten.

In der rev48 hab ich noch keine gravierenden Fehler gefunden.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
4.2E (Safe Firmware Updater)
BootMii (IOS + Boot2),
Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

122

Saturday, January 23rd 2010, 2:20pm

Hi,
ich hätte da ein Problem, bzw. eine Frage. Ich hab die neueste Revision des deutschen Priiloader zwar installiert bekommen und es funktioniert soweit auch alles. Bei reset erscheint es, die Hacks scheinen zu gehen und das Systemmenü ist auch noch da, aber: Vom Priiloader aus komme ich nicht in den Homebrew-Channel. Wenn ich es versuche gibt's ne Art Grafikfehler, genauer gesagt eine Art Rauschen oder Streifen und die Wii hängt sich auf. Ist schwer zu erklären, diese Art von Grafikfehler ist allerdings nicht ganz ungewöhnlich, zumindest hab ich sie schon mal gesehen (am PC oder so). Manchmal kann man noch Reste des zuletzt gespielten Spiels ausmachen, manchmal scheinen die Grafiken des Homebrew-Channels durchzuscheinen. (Wär wohl besser ich mal mal nen Bild, falls das mal notwendig sein sollte).

Das Ganze ist zwar jetzt keine absolute Katastrophe, denn ich komme, wie gesagt noch in's Systemmenü und auch vom Prilloader ins Bootmii (IOS), aber unheimlich ist das schon etwas. Ich könnte zwar im Notfall (wenn das Systemmenü beschädigt wäre) über Priiloader->Bootmii->Homebrew-Channel den HBC erreichen (also Bootmii läd ihn dann) aber trotzdem hängt das Ganze Konstrukt ja dann vom funktionieren vom Bootmii-IOS ab.

Kurz, vom Priiloader komme ich in:
Systemmenü - geht
Homebrew-Channel - geht nicht (nur über den Bootmii-Umweg)
Bootmii-IOS - geht

Ich nehme an ihr habt in der Hinsicht nichts am Priiloader für die german mod verändert? Ich frag nur, da ich die Situation noch mal in diesem englischen Forum zum eigentlich Priiloader stellen könnte und ausschließen kann, dass es was mit der Modifikation zu tun hat.

Falls ihr Ideen habt, danke. Wie gesagt, abgesehen davon geht alles, aber auch wenn es jetzt kein akutes Problem ist, hätte ich das schon gern anders. ;)

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland
  • Send private message

123

Saturday, January 23rd 2010, 2:36pm

Quoted

Zitat von Comet
Sry war n paar Tage nich da. Heißt das jetzt der Priiloader 0.3 Geman Mod ist jetzt feddisch und er läuft einwandfrei, so das ich ihn mir ohne Bedenken einfach rüberknallen kann?

Bantworten bitte -.-

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

124

Saturday, January 23rd 2010, 2:40pm

Also, Comet, ich kann mich den anderen da nur anschließen und sagen dass rev48 einwandfrei funktioniert. Allerdings hatte ich vorher den alten Priiloader deinstalliert, also nicht einfach rüber installiert.
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

125

Saturday, January 23rd 2010, 2:54pm

Is die neue Rev denn gleichzustellen mit Version 0.3?

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

126

Saturday, January 23rd 2010, 2:56pm

Is die neue Rev denn gleichzustellen mit Version 0.3?

Ja es ist v0.3 rev48
Du kannst den auch einfach ohne Bedenken rüberinstallieren da brauchst du nicht den alten deinstallieren. Bei mir läuft er 100% stable und ich hab noch keine Bugs bemerkt.
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
  • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
  • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
  • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
  • Homebrew Kanal 1.0.6
  • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
  • CFG USB Loader + 500GB WD

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

127

Saturday, January 23rd 2010, 3:20pm

Sauber dann leg ich gleich mal los.

edit:Okay haltet mich für komplett bescheuert, aber ich find den Downloadlink nicht -.-

edit2: Ok habs jetzt gefunden. Verwirrt mich aber total:

Quoted

Diese Version ist eine eine Beta. Ich selber hab das Teil installiert und nutze es.

WICHTIG:
Die Wii wird komplett abgeriegelt, ihr habt keine Chance sie ohne das PW zu booten (wenn
es aktiv ist), ihr kommt nicht mal in den Priiloader ohne PW. Es gibt zwar eine Hintertür,
aber die kenne nur ich und würde ich auch nur im äußersten Notfall rausgeben. Also Bootmii
in Boot2 und Nandbackup machen, sonst Arschkarte.

Installation:
installer_mod_de.dol ausführen und Priiloader installieren/aktuallisieren

priiloader_mod_de.dol ist NUR zum gucken, wie er aussieht, einfach im Priiloader
Autostart: Aus einstellen und die DOL laden. Bitte nix ändern oder speichern, nur gucken,
ist ja eure Wii. Also nicht heulen...

Passwort einrichten:
Erstellt im ROOT der SD eine Datei Namens "password.txt" in diese schreibt ihr in die erste
Zeile euer Passwort, erlaubte Zeichen a-z,A-Z,0-9, KEINE SONDERZEICHEN, KEINE LEERZEICHEN.
Priiloader starten und "Passwort setzen" anklicken, dann A drücken, um die txt zu installiert, 2 um sie wieder zu löschen.
In den Einstellungen Passwort auf An setzen, speichern, fertisch.

Fehler (werden noch gefixt):
FIXED - Das A welches immer erscheint, wenn man weiter geht wird NICHT übernommen, ihr müsst also nochmal kurz hoch und wieder zurück
FIXED - Die txt kann nicht wieder deinstalliert werden
- GC Kontroller geht nicht, außer die START Taste. Die Tasten vom D-PAD gehen immer 7 Zeichen weiter
FIXED - Maximal 39 Zeichen werden erkannt
FIXED - Es wird nur die erste Zeile ausgelesen
FIXED - Zweite Zeile wird für die Backdoor genutzt, ein Dateiname, der auf der SD gesucht wird, damit wird der Passwort Check gleich auf TRUE gesetzt
- Einstellung für den Passwortschutz, AUS, PRIILOADER, KOMPLETT (Priiloader und WiiMenü)
- Sonderzeichen werden nicht im PW entfernt, muss auch nicht, dafür gibts die Backdoor
FIXED - Wenn die TXT leer ist und Passwortschutz an, ist der Passcheck immer TRUE, logisch.
FIXED - Die TXT kann einfach neuinstalliert werden, ohne sie vorher löschen zu müssen

Bedienung:
HOCH - Vorheriger Buchstabe
RUNTER - Nächster Buchstabe
RECHTS - Nächstes Zeichen vom PW
LINKS - Vorheriges Zeichen vom PW
B - Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung
HOME/START - Passwort prüfen
Buchstabenreichenfolge ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789

Wer die DOL testet bitte kurze Meldung mit Wünschen/Fehlern an mich per PM.

Probleme:

Was soll das? Beim Ger Mod von 0.2 gabs doch nur ne Dol die ma ausführen musste und das wars. Kann mir mal einer erklären wozu es jetzt "installer_mod_de.dol" gibt, die außerdem gar keine dol ist sondern eine elf-Datei?
Und wieso gibt es boot.dol und installer_mod_de.elf? Was soll ich denn mit der boot.dol wenn ich das andere für die Installation nutze?
Und was soll der Kram mit dem Passwort? Ich will kein Passwort vorm Priiloader, das mich wenn ich es vergesse dran hindert die Wii zu starten. :(
Wieso kann es nicht einfach so wie bei dem letzten German Mod sein.
Man hat nur ne Boot.dol, die führt man im HBC aus und anschließend bestätigt man paar mal und schwupps hat man die neue Version des Priiloaders in deutsch, wo die Bugs gefixt sind. :hate2:

This post has been edited 2 times, last edit by "Comet" (Jan 23rd 2010, 3:52pm)

128

Saturday, January 23rd 2010, 3:47pm

Sauber dann leg ich gleich mal los.

edit:Okay haltet mich für komplett bescheuert, aber ich find den Downloadlink nicht -.-

;) 1. Post des Threads: http://priiloader.baduncles.de/

@BöhserOnkel: ich hoffe es ist okay, dass ich den link nochmal poste..

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

129

Saturday, January 23rd 2010, 3:53pm

danke aber wie gesagt hab ich jetzt n neues Problem :(

130

Sunday, January 24th 2010, 8:50pm

danke aber wie gesagt hab ich jetzt n neues Problem :(
Du bist im falschen Ordner gelandet, dies ist dann der richtige für dich
[url]http://priiloader.baduncles.de/priiloader_de
[/url] , außer du magst den
Passwortschutz ausprobieren :)

Am besten lese die Seite 6 des Threads, da steht eigentlich alles drin, unter anderem dies:
Und die Anleitung ist die WICHTIG-LESEN_Brickgefahr.txt im Ordner priiloader_de_passmod ?? Irgendwie blicke ich da noch nicht durch.
also du lädst dir die Datei "priiloader_de_app.zip" vom Sharepoint.
Danach nimmst du den apps ordner und schiebst ihn auf deine SD-Karte. (der Ordner "Priiloader0.3 DE" reicht aus).
Danach gehst du zum Ordner "Hacks.ini" und wähslt deine Firmware aus. Die Datei Hacks.ini, welche zu deiner Firmware passt, kopierst du in das Root Verzeichnis deiner SD-Karte.
Danach gehst du in den Homebrew Channel und installierst den Priilaoder0.3.
Danach startest du deine Wii neu und drückst beim Start die "Reset"-Taste an deiner Wii. Nun müsste das Priiloader Menü sichtbar werden.

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

131

Monday, January 25th 2010, 8:04pm

Danke für deine Hilfe. Hab es aber schon hinbekommen. Die Anleitung kenn ich ja. Ist ja nicht mein erstes mal mit dem Pre/Priiloader. Trotzdem danke.
^^

fenie

(14)

Deutschland

• Send private message

132

Tuesday, January 26th 2010, 12:21pm

Mal ne ganz doofe Frage habe den deutschen Preloader 0.30 drauf und die 4.1E. Kann ich den Priiloader einfach rüberbügeln? Wenn ja sind die Hacks die gleichen?
Unsere Wii:

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ; FW = 4.3E; cIOS rev21; Hermes cIOS v5.1; Wiikey2; natürlich Bootmii leider nur ios :thumbdown:; Priiloader :thumbsup: ;

Unsere DSe:

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: + 2x Supercard DSone SDHC

P.S.: Ich hasse Justin Bieber, 95% der Jugend würden weinen, wenn
Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will.
Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!"
schreien würden, dann bist du cool.

133

Tuesday, January 26th 2010, 12:32pm

Ja, kannst du einfach drüber installieren. Die Hacks bleiben alle aktiv und sind die selben.
Du musst nur einmal nach der Installation des Priiloaders, den Priiloader booten und die Einstellungen überprüfen und auch wenn sie stimmen speichern.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

134

Wednesday, January 27th 2010, 8:54pm

@BoehserOnkel:

Hi,

also ich bins wieder. Der Typ mit dem "Pufferspeicher". Hast Du evtl. noch ne Idee?

Mittlerweile habe ich meine Tätigkeiten erweitert:

- TicketDeleter
-NandCleaner
-Revision 48

Ich bekomme immer denselben Fehler "Eingeloggt als "SU" - Hauptverzeichnis gefunden - Pufferspeicher konnte nicht gelesen werden"

DopIos habe ich natürlich angewendet.

HIIILLLLFFFEEE!!! :verwirrt:

135

Thursday, January 28th 2010, 5:58am

OK, eine Idee habe ich noch, wenn das auch nicht geht dann bin ich ratlos.
Als erstes dein SystemIOS mit dem ES_DIV patchen, wenn du nicht weißt, wie das geht PM an mich mit FW.

Dann den Preloader0.29 installieren. [Der wird auf FW 4.2 nicht gehen, also das Systemmenü nicht laden, ist aber egal.]
Dann den Priiloader einfach drüber installieren.

Das sollte gehen.

Oder du wartest bis ich die R51 rausbringe, die hat im Installer noch einen Patch drin, der vielleicht helfen könnte.
Werde ich dann wohl heute Nachmittag machen, also warte kurz und teste den mal.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

136

Thursday, January 28th 2010, 6:51am

OK, eine Idee habe ich noch, wenn das auch nicht geht dann bin ich ratlos.
Als erstes dein SystemIOS mit dem ES_DIV patchen, wenn du nicht weißt, wie das geht PM an mich mit FW.

Dann den Preloader0.29 installieren. [Der wird auf FW 4.2 nicht gehen, also das Systemmenü nicht laden, ist aber egal.]
Dann den Priiloader einfach drüber installieren.

Das sollte gehen.

Oder du wartest bis ich die R51 rausbringe, die hat im Installer noch einen Patch drin, der vielleicht helfen könnte.
Werde ich dann wohl heute Nachmittag machen, also warte kurz und teste den mal.

Prima, danke! Ich werde erstmal lieber warten auf die neue Version! :wink_1:

Zu dem ES_DIV: Macht das nicht DOP-IOS? Wenn ja, habe ich das schon durch...

137

Thursday, January 28th 2010, 6:57am

Ich glaube nicht, Dop-IOS macht nur Trucha und ES_DIV nur im IOS36.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

138

Thursday, January 28th 2010, 6:06pm

frage

ich möcht jetzt auch mal den priiloader testen

hab aber fimenware 3.1e drauf

die hacks.ini scheint es aber nur ab version 3.2 zugeben

was nun?
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
4.1E
BootMii (IOS + Boot2),
cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6

139

Thursday, January 28th 2010, 6:32pm

Updaten?
Aber nicht über Ninty sondern über mein TUT "Safe Firmware Update 4.0/4.1" auf 4.1.
Ist momentan eh die beste FW und die schnellste.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

140

Thursday, January 28th 2010, 11:11pm

update auf 4.1e hat geklappt
priiloader installation auch

mir ist nur was komisches aufgefallen

nach dem ich beim priiloder installieren b und + gedrückt hatte stand da was von cIOS rev 14

ich hab aber das cIOS rev 17 installiert

hat das was zu bedeuten?

MfG
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
4.1E
BootMii (IOS + Boot2),
cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6