You are not logged in.

1

Tuesday, May 25th 2010, 8:39am

USB-Loader - Welches Festplattengehäuse?

Hallo liebe User,

bin bisher eher ein "stiller Mitleser" gewesen, doch nun brauch ich eure Hilfe :D Ich habe meine Wii nach dem UHC gehackt, und möchte nun SK's von der Festplatte spielen. Da ich noch eine 3,5" HDD bei mir rumliegen habe und diese auch nutzen möchte, müsste ich mir mir noch ein externes Gehäuse kaufen... Ich weiß das es eine Kompatibilitätsliste von Externen Festplatten gibt, aber auch eine von Gehäusen? Ich habe auf jedenfall keine gefunden X(

Ich könnte an das Digitus DA-70570 rankommen, nur weiß ich nicht ob diese auch funktioniert ^^ Kann jemand etwas über die Funktionalität berichten?
Oder vllt sogar ein Gehäuse empfehlen das 100% funktioniert? Überigens: Es handelt sich um eine IDE Festplatte :thumbsup:
Vielen Dank im Vorraus

matzl89

2

Tuesday, May 25th 2010, 12:36pm

Ich hab zwar nicht das Gehäuse, aber nen USB -> IDE/SATA Adapter von Digitus, den ich Anfangs an meiner Wii dran hatte. Grundsätzlich hat das Teil zwar funktioniert, hat sich aber aufgehängt wenn es beim anschalten der Wii eingesteckt war. Aus dem "Stand-By" hats bestens funktinoniert.

3

Tuesday, May 25th 2010, 4:44pm

Ich hab mir das hier besorgt:
http://www.amazon.de/Trekstor-DataStatio…4798616&sr=8-35
Funktioniert einwandfrei!!!

Spoiler Spoiler

Wiikey1, FW4.2e, Cios rev.19, Wiiflow, Usb-LoaderGx, CFG, Neogamma, DarkWii-Theme

4

Wednesday, May 26th 2010, 3:10pm

@ killkenny
okay, das spricht also eher GEGEN digitus...

@ hobbit
das gehäuse ist aber doch nur für sata platten, oder sehe ich das falsch?

hab mir nun dieses bestellt:
http://www.amazon.de/i-tec-Festplattenge…74879124&sr=8-7
werde dann berichten ob die funktionalität gegeben ist ;)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

5

Wednesday, May 26th 2010, 3:13pm

Für den Preis bekommst Du ja schon fast ne neue kleine USB HDD !
© 2011 Fraggelpower666

6

Friday, May 28th 2010, 9:24pm

so, das gehäuse ist da...
habe die ide festplatte eingebaut und musste dann feststellen das die sch*** hdd kaputt ist -.-
naja, habe stattdessen eine sata hdd genommen und diese funktioniert einbahnfrei !

2 partitionen erstellt, ntfs und wbfs...
funktioniert mit dem cfg loader und dem mplayer

wenn ihr also noch eine ide oder sata festplatte rumfliegen habt, könnt ihr euch ruhig das gehäuse kaufen, funktioniert!!!