You are not logged in.

361

Thursday, December 8th 2011, 7:59am

hi

>>Meine Frage<<

kann mir keiner helfen??

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(358)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

362

Thursday, December 8th 2011, 9:02am

Doch. Wie bereits geschrieben funktionieren 95% aller WD-Festplatten. Aufgrund deiner eher spärlichen Beschreibung können wir deshalb nur vermuten, dass es funktioniert - aber du kannst davon ausgehen, dass die Platte funktioniert.
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

363

Monday, December 12th 2011, 1:26pm

hey

hey hab gehört am besten festplatten kaufen die mit netz adapter sind am besten weil die andren probleme gibs stimmt das??

мladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

364

Monday, December 12th 2011, 1:42pm

hey hab gehört am besten festplatten kaufen die mit netz adapter sind am besten weil die andren probleme gibs stimmt das??

Stimmt nicht.
Ich benutze eine Western Digital My Passport Essential, die hat nur ein 10 cm-USB-Kabel, passt optisch perfekt zur Wii, da sie auch grau/weiß ist und hat 3 Partionen, WBFS, FAT32 für zB. EMUs und NTFS, die noch nie Probleme gemacht haben,
könnt gar net besser funktionieren :) Hab heute Zelda gedumpt, hat nichtmal 8~ Minuten gedauert. Ab und zu nutze ich sie auch am Fernseher aber mittlerweile hab ich dafür eine eigene Festplatte das heisst die WD nutze ich exklusiv für die Wii und muss korrekt funktionieren und das tut sie auch.
Obendrein gibts eh irgendwo eine Kompatibilitätsliste, einfach durchschauen oder googlen, wenn du ein bestimmtes Modell suchst.
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

365

Saturday, December 17th 2011, 6:06pm

hey

mein kumpel verkauft seine festplatte marke iomega select portable 500gb 2.5
wollte euch mal fragen ob die festplatte gut ist und ob es beim usb loader geht

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(358)

Deutschland

• Send private message

366

Saturday, December 17th 2011, 6:10pm

@kurdo:
Diese Liste hier (Wii USB-Devices Compatibility List) sagt zumindest, dass sie funktioniert. Und davon gehe ich auch aus, denn im Prinzip gibt es nur wenige Laufwerke, die nicht funktionieren.
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

367

Saturday, December 17th 2011, 6:16pm

Bei USB 3 Festplatten tauchen immer wieder Probleme auf. Bei Marken wie iomega, Platinum und Co weiß man nie, was sie gerade verbauen. Aber irgendwie funktioniert sehr sehr viele Festplatten, aber es bleibt ein Vabanque-Spiel.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

368

Saturday, December 17th 2011, 6:20pm

hi

@wimm meinst du bei dieser festplatte werde ich problem haben??

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

369

Saturday, December 17th 2011, 6:23pm

@wimm meinst du bei dieser festplatte werde ich problem haben??

Kann ich nicht sagen, weil ich ja auch nicht weiß, was es für eine Festplatte ist. Iomega ist ja selbst kein Plattenbauer und verbaut daher WD, Seagate und/oder Co. Die Platte wird dann kombiniert mit einem der handvoll Chipsätzen, die auf dem Markt sind. Und aus Profitgründen wird bestimmt immer das verbaut, was gerade am preiswertesten ist.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

370

Saturday, December 17th 2011, 6:27pm

asoo die festplatte heisst iomega select portable 500gb 2.5
kumpel von mir wollte es gunstig verkaufen deshalb frag ich wenn die festplatte dann probleme gibt dann hol ich sie mir nicht

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(358)

Deutschland

• Send private message

371

Saturday, December 17th 2011, 6:28pm

@kurdo:
Kurzum: Die kann niemand aus der Ferne sagen, ob die Iomega an der Wii funktioniert. Aber ich lege meine Hand ins Feuer und sage, dass du wahrscheinlich keine Probleme hast. Ansonsten frage doch mal deinen Freund, ob du sie einmal testen darfst.
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode

372

Saturday, December 24th 2011, 2:54pm

http://www.ebay.de/itm/80-GB-externe-2-5…#ht_3496wt_1139

würde die hier mit meiner WII gehn?

Arktos73

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Faultmanager IT Servicemanagement

• Send private message

373

Friday, December 30th 2011, 1:15pm

Tool für FAT32 Formatierungen

Hallo @all,

Da ich inzwischen öfter gelesen habe das User kein Tool kennen um große Festplatten mit FAT32 zu formatieren,
hier mal ein kleiner Tipp und hoffe der hilft trotz des alten Threads noch irgendwem ;-)

http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Zudem hoffe ich mal das ich hier im Bereich richtig bin.

grüße

Arktos73 :thumbsup:

374

Friday, March 23rd 2012, 6:20am

3TB Festplatte von WD

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar hab ich eine 3Tb Festplatte von WD auf NTFS formatiert un dversucht via WBFS-Manager diese zu formatieren! Dieses gelingt nicht! Nunja dachte ich mir,aber muss sagen bis jetzt hab ich alles nur mit dem WBFS-Manager gemacht und funktionierte immer! So dann den Backup Manager versucht und dachte wow es kann auf die Festplatte zugreifen,kann sie formatieren also los alle spiele drauf als alle spiele drauf waren an die wii angeschlossen!!WiiFlow gestartet und dachte mir SCHEISSe was ist das jetzt?? Wii Flow zeigt nur NAND und SD an keine HDD!!! Nun ja dachte mir liegt am USB Loader und hab noch den GLX Loader drauf gemacht aber der bleibt bei initialisieung der Festplatte hängen hab die initialisierung über 8std laufen lassen aber nicht! Also denk ich mir das es vielleicht an den Backup Manger liegen kann weil ich damit noch niee gearbeitet hab! Aber weiss nicht was ich noch machen kann!!!

Habt ihr ein Tipp?

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

375

Friday, March 23rd 2012, 6:49am

Hi,

wenn du deine Wii erst vor kurzem mit einem Softmod versehen hast, wie kommen denn dann die Spiele auf die externe Festplatte?

376

Friday, March 23rd 2012, 6:55am

nein nein nicht erst vor kurzen mit einem Softmod versehen!
Das ist schon lange ! Hab die Wii schon eine ewigkeit! Hab mir nurmal gedacht das alle cios und ios aktuell sind und alles geht machst mal die wii neu fertig und da ich damals kein nanbackup gemacht hab hab ich dies nun auch und halt alles was im UHG Tut steht!!! Eine Festplatte hab ich schon lange nur hab mir eine neue zugelegt
Edit by Snyper:
Keine Doppelposts bitte! Nutze die Bearbeiten-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas zuzufügen!

hab schon lange die wii und mit chip einbau angefangen
dann sofmod und diesen monat mal alles aktualliesiert via uhg tut
hab mir nur eine neue festplatte zugelegt

This post has been edited 1 times, last edit by "Snyper" (Mar 23rd 2012, 8:45am)

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

377

Friday, March 23rd 2012, 9:01am

Hast du es mal versucht die Festplatte mit NTFS zu betreiben?

Schon mal nen anderen Loader versucht? CFG-USB Loader zum Beispiel?

Achso, und poste mal einen SysCheck... nur um sicher zu gehen das du auch die aktuellsten cIOS hast. Nicht das du noch alte hast und deswegen deine FP nicht läuft. :)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

378

Friday, March 23rd 2012, 9:18am

nun hab ja die wii via uhg anfang feburar neu gemacht und uhg sagte d und heute das alles erfolgreich installiert ist und nichts mehr gemacht werden muss also ist das da aktuell!
ansonsten hab ich mal den gx loader instaliert und siehe da es wird erkannt
aber solange nur bis man sie ausschalten! wenn man wieder die wii einschaltet funktioniert der auch nicht mehr er wenn man wieder auf hbc geht und wieder installiert
dann geht auch wiiflow
schaltet man die wii wieder aus das selbe

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

379

Friday, March 23rd 2012, 10:24am

Wenn du die aktuellen d2x cIOS installiert hast, musst du auch die aktuellen USB-Loader verwenden, da nur diese mit den d2x cIOS kompatibel sind.
Die aktuellen Loader funktionieren am besten mit dem NTFS-Format. Darum würde ich dir vorschlagen die Festplatte folgendermaßen zu formatieren:

Festplatte formatieren

Wie ist deine Festplatte formatiert? NTFS, FAT 32 oder WBFS?

Ich würde dir empfehlen die HDD folgendermaßen zu formatieren:

1. Partition FAT32 (2 GB reichen aus) für die apps, die immer benötigt werden. Zum Beispiel alle USB-Loader,Homebrew Browser, WiiXplorer, WiiMC => Partition auf "PRIMÄR" einstellen
2. Partition NTFS (Rest der Platte) für die Games => Partition auf "PRIMÄR" einstellen
3. Partition NTFS oder FAT32 (nur falls eine 3. Partition gewünscht ist) => Partition auf "PRIMÄR" einstellen

Info:
2 GiB = 17.179.869.184 Bit oder 2.147.483.648 Byte oder 2.097.152 KiB oder 2.048 MiB.

Wie man eine Festplatte unter Windows formatiert

"Start => Einstellungen => Systemsteuerung=> Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung" aufrufen, dort kann man die Partitionen anlegen.

Am besten zuerst 2 oder 3 (oder noch mehr) Partitionen in NTFS formatieren/anlegen.

Nun solltest du testen, ob die frisch formatierte Platte ohne darauf kopierte Spiele von der Wii erkannt wird.
Also Platte an die Wii anschließen, und mit einem USB-Loader ein Spiel auf die Platte dumpen. Dann testen, ob sich das Spiel mit dem Loader starten lässt.

Wenn das funktioniert hat, kannst du mit dem WiiBackupManager die Spiele auf die Platte übertragen.

Hier das TuT dazu: >> [TUT] WiiBackupManager <<

Gruß, Snyper

380

Friday, March 23rd 2012, 10:37am

Hi,

wenn du deine Wii erst vor kurzem mit einem Softmod versehen hast, wie kommen denn dann die Spiele auf die externe Festplatte?

Wenn du die aktuellen d2x cIOS installiert hast, musst du auch die aktuellen USB-Loader verwenden, da nur diese mit den d2x cIOS kompatibel sind.
Die aktuellen Loader funktionieren am besten mit dem NTFS-Format. Darum würde ich dir vorschlagen die Festplatte folgendermaßen zu formatieren:

Festplatte formatieren

Wie ist deine Festplatte formatiert? NTFS, FAT 32 oder WBFS?

Ich würde dir empfehlen die HDD folgendermaßen zu formatieren:

1. Partition FAT32 (2 GB reichen aus) für die apps, die immer benötigt werden. Zum Beispiel alle USB-Loader,Homebrew Browser, WiiXplorer, WiiMC => Partition auf "PRIMÄR" einstellen
2. Partition NTFS (Rest der Platte) für die Games => Partition auf "PRIMÄR" einstellen
3. Partition NTFS oder FAT32 (nur falls eine 3. Partition gewünscht ist) => Partition auf "PRIMÄR" einstellen

Info:
2 GiB = 17.179.869.184 Bit oder 2.147.483.648 Byte oder 2.097.152 KiB oder 2.048 MiB.

Wie man eine Festplatte unter Windows formatiert

"Start => Einstellungen => Systemsteuerung=> Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung" aufrufen, dort kann man die Partitionen anlegen.

Am besten zuerst 2 oder 3 (oder noch mehr) Partitionen in NTFS formatieren/anlegen.

Nun solltest du testen, ob die frisch formatierte Platte ohne darauf kopierte Spiele von der Wii erkannt wird.
Also Platte an die Wii anschließen, und mit einem USB-Loader ein Spiel auf die Platte dumpen. Dann testen, ob sich das Spiel mit dem Loader starten lässt.

Wenn das funktioniert hat, kannst du mit dem WiiBackupManager die Spiele auf die Platte übertragen.

Hier das TuT dazu: >> [TUT] WiiBackupManager <<

Gruß, Snyper

Also ich hab die festplatte schon 6 mal neu gemacht!!!
aber muss ich die festplatte patitionieren?
wenn ja kann ich die sd Karten inhalt auf die erste patition kopieren und die dann raus lassen? Funktioniert dann alles wie jetzt oder muss ich alles neu drauf machen oder was umstellen?