You are not logged in.

41

Sunday, December 20th 2009, 2:01pm

WBFS und Samsung S2 Portable 500 GB

Hallo,

nachdem ich jetzt zig Stunden verbracht habe um das Problem zu lösen jedoch gescheitert bin wende ich mich an euch.

Habe folgendes Problem:
Egal was ich mache, mit welchem Tools auch immer und mit welchem Betriebssystem, es lässt sich keine WBFS PARTITION auf der Samsung S2 einrichten. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen.
Laut Kompatibilitätsliste sollte diese Platte funktionieren, jedoch glaube ich dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.

Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der die gleiche Platte gekauft hat und es irgendwie trotzdem geschafft hat. Ich bitte um die Bekanntgabe der verwendeten Tools und auf welchem Betriebssystem dies geklappt hat.

mfg und in der Hoffnung auf Erleuchtung

42

Sunday, December 20th 2009, 2:41pm

schonmal mit dem WBFS Manager 3.0 probiert? mit dem tool bekommt man eigentlich alle Platten und USB Sticks eingerichtet für die Wii

43

Sunday, December 20th 2009, 2:53pm

Festplatten

hallo welche Festplatten könnt ihr so für die Wii empfehlen und welche findet ihr so gut? Wenn möglich mit Link zu der Fesplatte.

blaiz

Homebrew-Fortgeschrittener

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

44

Sunday, December 20th 2009, 3:29pm

ich empfehle dir jede externe festplatte mit externer stromversorgung ab 300 GB, die es gibt
so einfach is das... am besten irgendein schnäppchen nehmen
und hier die internetseite dazu www.google.de

45

Sunday, December 20th 2009, 3:32pm

ich meine ernst gemeinte post weil ich nicht glaube das alle gehn oder vllt auch doch ka

46

Sunday, December 20th 2009, 3:42pm

Du musst auch noch schauen ob die Festplatte auch mit der Wii kompatibel ist

http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php?t…patibility_List

47

Sunday, December 20th 2009, 3:54pm

die seite kenn ich aber es gibt halt soviele die noch nicht getestet wurden.

blaiz

Homebrew-Fortgeschrittener

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

48

Sunday, December 20th 2009, 5:33pm

ja daher nimm irgendeine... denn die wahrscheinlichkeit dass du eine festplatte hast, mit der die wii nicht geht, ist mega mikrig klein...
das is halt usb2.0...
daher is mir schon fast unklar, warum manche festplatten nicht gehen sollen... daher sollte man eher ne liste machen mit festplatten, die nicht mit der wii funktionieren

und mein post war ernst gemeint.
daher.... kauf irgendeine billige.. vor nem monat hatten sie bei saturn für 40€ ca. ne 500 GB pladde

49

Sunday, December 20th 2009, 5:45pm

schonmal mit dem WBFS Manager 3.0 probiert? mit dem tool bekommt man eigentlich alle Platten und USB Sticks eingerichtet für die Wii

:gutenmorgen: ... wie gesagt habe ich es mit allen gängigen Tools, darunter auch die verschiedensten WBFS Manager Versionen ausprobiert. Zudem habe ich auch mindestens 5 Partitionier/Formatieungsprogramme ausprobiert.

Mit meinem USB Stick geht alles und auch die Festplatte von einem Freund zicken nicht so rum wie die Samsung....

Wer hat auch eine Samsung Portable S2 500 GB und das selbe Problem bzw. es trotzdem irgendwie geschafft?

mfg

50

Sunday, December 20th 2009, 5:58pm

Probier die Platte doch mal direkt über den Loader zu formatieren. Soll heißen du hängst die Platte an die Wii und der Loader (jenachdem welchen du benutzt) müsste dir ne Meldung ausspucken mit der Frage ob du die Platzte formatieren willst.

Alternativ kannste ja auch nen Loader mit FAT Support benutzen.
Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14
- Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
- Custom Wii Menü, Black Pirate Theme

51

Sunday, December 20th 2009, 6:18pm

Probier die Platte doch mal direkt über den Loader zu formatieren. Soll heißen du hängst die Platte an die Wii und der Loader (jenachdem welchen du benutzt) müsste dir ne Meldung ausspucken mit der Frage ob du die Platzte formatieren willst.

Alternativ kannste ja auch nen Loader mit FAT Support benutzen.

Platte an die Wii anschließen und diverse Loader aufrufen = Wii friert ein! Kein bisher getester Loader kann diese Platte formatieren. Das mit dem FAT Support hab ich gelesen beim CFG, jedoch ist mein Backup größer als 4 GB! Zwar könnte man dies wiederum splitten jedoch möchte ich mal schauen ob die konventionelle Lösung bei irgendjemand funktioniert hat.
Auch wenn ich das Iso in ein WBFS.File konvertiere gehts mit der Samsung leider nicht.

52

Sunday, December 20th 2009, 7:13pm

Problem mit der Samsung S2 Portable

Hallo, habe das selbe Problem mit meiner nagelneuen Samsung S2 Portable 500GB.
Ich kann sie einfach nicht auf FAT32 geschweige denn WBFS formatieren. ;(

- Im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber FAT32 ist bei der Größe ja nicht möglich. Wenn ich die Festplatte partitioniere und z.B. eine 20GB Partition in FAT32 formatiert habe, dann kommt bei Formatieren im WBFS Manager die Fehlermeldung Fehler während des Versuchs das Laufwerk zu formatieren

- Im FAT32Formatter wird sie auch angezeigt, aber wenn ich sie anklicke kommt erst die Fehlermeldung
Partition collapsed!! Initialize drive and Try Again.
Wenn ich dann auf Initialize Drive gehe, Quick Format anschalte und auf Start klicke bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
Falscher ParameterFat32WriteBootSector#WriteFile1 Failed
Fat32WriteBootSector() Failed!
Error in StartFormat

und Faild Format Partition.

- Und im Paragon Partitions Manager wird sie gar nicht erst angezeigt.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung des Problems gefunden?

MfG
starfish

53

Sunday, December 20th 2009, 7:30pm

Schau mal, was in oben verlinkter Tabelle von gbatemp zu der Platte steht: (klick zum vergrößern)

Zu FAT32 kann ich nichts sagen aber das wird dir ja wohl auch weniger bringen, sobald die Isos über 4GB groß sind, kann FAT32 die ja nicht mehr verarbeiten.
Hab zum Glück heute die Tabelle gefunden. War nämlich auch kurz davor, mir auch die S2 zu kaufen.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
4.2E (Safe Firmware Updater)
BootMii (IOS + Boot2),
Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

54

Sunday, December 20th 2009, 7:35pm

Kurz gesagt: Die Platte ist nicht WBFS/Wii tauglich?
Das ist aber mal ein Mist, dabei passt die optisch einfach super gut...
Jetzt brauch ich wieder ne Ewigkeit, um ne Alternative zu finden -.-

55

Sunday, December 20th 2009, 7:37pm

Ich würd die Tabelle von gbatemp zu Hilfe nehmen, da sind wirklich mega viele Platten drauf.

Ich tendier jetzt wohl auch zu ner 3,5", weil die ja eh nur neben der Wii steht.
BootMii (IOS + Boot2),

56

Sunday, December 20th 2009, 7:46pm

Schau mal, was in oben verlinkter Tabelle von gbatemp zu der Platte steht: (klick zum vergrößern)

Zu FAT32 kann ich nichts sagen aber das wird dir ja wohl auch weniger bringen, sobald die Isos über 4GB groß sind, kann FAT32 die ja nicht mehr verarbeiten.
Hab zum Glück heute die Tabelle gefunden. War nämlich auch kurz davor, mir auch die S2 zu kaufen.
Schön, da hattest du Glück!!! Vor einigen Tagen war genau diese Tabelle noch anders, bzw. alles im grünen Bereich bei der Samsung Portable S2 500 GB!!! Deshalb habe ich mir diese Platte ausgesucht!
Danke dem "Scherzkeks" der die falschen Infos dazu gegeben hat :s_rocketlauncher:

57

Sunday, December 20th 2009, 7:51pm

Oh. Da hatte ich aber wirklich Glück.
Okay das ist wirklich mies, dass die Tabelle nochmal geändert wurde.
Kannst du die Platte denn Retour gehen lassen?
BootMii (IOS + Boot2),

58

Sunday, December 20th 2009, 7:55pm

Ich würd die Tabelle von gbatemp zu Hilfe nehmen, da sind wirklich mega viele Platten drauf.

Ich tendier jetzt wohl auch zu ner 3,5", weil die ja eh nur neben der Wii steht.
Ja, hab ich beim letzten Mal auch gemacht, aber man hat da ja leider keine Style-Übersicht ;)
Und jede Festplatte einzeln zu googeln ist verdammt nervig, deshalb bin ich einfach so zum Elektromarkt gefahren und da war ich sofort von der S2 begeistert.
Wäre ja zu schön gewesen.... Kann vielleicht jemand ne günstige, funktionierende und stylische Festplatte (oder Platte + Gehäuse) empfehlen?

59

Sunday, December 20th 2009, 7:58pm

Nein, glaube nicht! Aber ehrlich gesagt bin ich auch zu faul wieder in den Mediamarkt zu springen. Werde mir dann nach Weihnachten mal ne neue holen, brauch eh einiges an Zubehör.

Die Samsung ist ja recht schön anzusehen und sie sollte alles bis auf das WBFS beherrschen ;) :ugly: Und Backups kann man nie genug machen...

lolpatrol

Unregistered

60

Sunday, December 20th 2009, 8:00pm

Probiert doch n bissl rum gibt doch ein paar Möglichkeiten.

Ich verwende eigtl. immer die Datenträgerverwaltung oder boote gparted vom Usb-Stick. <-- 1. damit testen.

Löscht die gesamte Platte und packt sie an die neuste Version vom Cfg oder USB Loader Gx <-- 2.

Formatiert die Platte zu Ntfs und testet ob sie dann geht <-- 3. die neusten Versionen der beiden loder können das v50 beim cfg und r870 beim gx

Benutzt eure Loader mit Hermmes v4 also auf IOS 222 stellen <-- 4.

Besorgt euch vom Wem nen anderes Gehäuse und baut die Platte dort <-- 5.

Packt die Platte direkt an den Rechner und versucht sie dort zu formatieren <-- 6.

Sind nur paar Ideen die ich ausprobieren würde

Ahja zum Spiele kopieren etc. benutze ich WiiBackupManager0.3.1beta2 der kann auch mit ntfs umgehen.