You are not logged in.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

221

Wednesday, September 14th 2011, 3:58pm

Also für GameCube-Games gilt das selbe wie für Wii-Games: DVD-R Rohlinge von Verbatim, Brenngeschwindigkeit 2.4x oder 4x.

Der sysCheck erkennt das cMIOS nicht. Zuerst musst du dieses auf die v65535 patchen. Diese Option steht im cMIOS Installer von WiiGator zur Verfügung. Erst danach weiß ich, ob du ein cMIOS installiert hast.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

222

Wednesday, September 14th 2011, 4:09pm

Ok danke schonmal. Kurze Frage noch zur installation von WiiGators cMIOS welches IOS sollte ich dabei laden? Und dann setze ich einfach bei revision to 65535 ein yes und mach dann install patched MIOSv4?

edit: Ok habs jetzt einfach mal so gesagt. Beim Syscheck hat sich jetzt nur die Zeile

MIOS v10 in MIOS v65535 geändert.

edit²: Also es geht alles soweit, habgrad meine erste MultiDisk getestet und es scheint zu funktionieren. Wenn ich allerdings mein Animal Crossing starte gibt mir der gc backuplauncher nur ein greenscreen. Andere Spiele gehen allerdings.

This post has been edited 2 times, last edit by "locked84" (Sep 14th 2011, 6:05pm)

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

223

Thursday, September 15th 2011, 12:19am

edit²: Also es geht alles soweit, habgrad meine erste MultiDisk getestet und es scheint zu funktionieren. Wenn ich allerdings mein Animal Crossing starte gibt mir der gc backuplauncher nur ein greenscreen. Andere Spiele gehen allerdings.
Dann probiere mal den Neogamma aus, findest du hier ein kleines Tutorial, speziell für Neogamma zum Starten von Gamecube Games Backups, was man einstellen muss. ;)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

224

Saturday, October 15th 2011, 9:38pm

hab mal ne frage: habe neogamma installiert und alle spiele laufen auch wunderbar außer eins und zwar starfox adventures. da ist es so, das man es zwar spielen kann aber bei den zwischensequenzen kommt kein ton... das audio-fix von neogamma funktioniert dabei auch nicht. ich hoffe mir kann irgendwer helfen, da das mit dem sound doch schon den ganzen spielspass nimmt. achso bevor ichs vergesse: wii kaufjahr 2006, neogamma r9 beta 50 und ich benutze dvd-r rohlinge.

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

225

Monday, October 17th 2011, 4:24pm

hab mal ne frage: habe neogamma installiert und alle spiele laufen auch wunderbar außer eins und zwar starfox adventures. da ist es so, das man es zwar spielen kann aber bei den zwischensequenzen kommt kein ton... das audio-fix von neogamma funktioniert dabei auch nicht. ich hoffe mir kann irgendwer helfen, da das mit dem sound doch schon den ganzen spielspass nimmt. achso bevor ichs vergesse: wii kaufjahr 2006, neogamma r9 beta 50 und ich benutze dvd-r rohlinge.

Hast Du denn Ton wenn Du mit der original Disk über den Diskchannel spielst?
Falls ja, teste doch mal einen USB-Loader und lese das Spiel auf eine HDD oder einen USB-Stick.

Eisloch

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Kundensupport

• Send private message

226

Wednesday, November 23rd 2011, 5:19pm

Es ist eine neue Rev erschienen NeoGamma R9 Beta 51

227

Friday, December 9th 2011, 7:20pm

Hallo bin hab mich hier gerade neu angemeldet und schon gleich eine Frage :)
Ich weiss dass das bestimmt schon 1000000 Leute gefragt haben aber ich habe eine Wii mit dem DVD Drive Chip GC2-D2E und wenn ich eine Sicherheitskopie ( DVD+R) mit Neogamma spielen möchte krieg ich immer den Fehlercode 1051. ?(
Weiss jemand was das bedeutet und ob ich mit meiner Wii gebrannte spiele spielen kann (DVD's kann ich mit WiiMC schauen)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

228

Friday, December 9th 2011, 7:34pm

Hallo enocommente,

Der Fehler bedeutet folgendes:

Quoted

-1101 DVD Read Error, DVD Read error 1051/1053

• Sicherheitskopien von Games werden nicht gelesen, tritt vorallem bei D3-2-Laufwerken auf, das betrifft Disc Backups ---> Lösung: keine, Aushilfe schafft ein USB Loader, wenn cIOS installiert ist

Du kannst aber auch alle Games mit einem USB-Loader von einer HDD spielen, das ist eine gute Alternative und schont zudem noch das Laufwerk. :)

Gruß, Snyper

Edit:

Um zu prüfen, ob dein Laufwerk DVDs und Disc-Backups abspielen kann, kannst du hier nachschauen: Wii Drive Chip Database

229

Saturday, December 10th 2011, 7:46am

Um zu prüfen, ob dein Laufwerk DVDs und Disc-Backups abspielen kann, kannst du hier nachschauen: Wii Drive Chip Database
Erstmal danke für deine schnelle Hilfe :cheerleader3:

Bei mir steht da :

Pins/Pad/Clip/Glues/D3-2
-------------------------- No

DVD Drive chip:
GC2 D2E

DVD Board
N/A

Hab ich jetzt ein neues DVD Laufwerk oder nicht ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "enocommente" (Dec 10th 2011, 8:25am)

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

230

Saturday, December 10th 2011, 7:57am

Hallo enocommente,

editiere bitte mal deinen Post. Man kann ja gar nichts erkennen. :)

231

Saturday, December 10th 2011, 8:04am

Ja, du müsstest DVDs lesen können.
Jedoch kann es beim Lesen auch mal Probleme geben. Wie man genau die DVDs brennen muss, damit die richtig gelesen werden kann. Auf jeden Fall sehr langsam brennen.

Was spricht denn gegen einen USB-Loader und einer Festplatte?

232

Saturday, December 10th 2011, 8:21am

Oh .. :hihi: das kann man echt nicht lesen :rofl:

Bei Pins/Pad/Clip/Glue steht da nichts und bei D3-2 steht da No :?: :!:

Und ja, ich könnte schon mit USB-Festplatte oder so spielen, hab es auch schon mal mit USB Stick probiert aber leider hab ich nur 2 Stück mit 8 GB und da müsste ich ja immer wenn ich etwas anderes spielen möchte das alte schnell mal löschen und dann das andere Spiel überWBFS Manager auf den USB Stick tun und das dauerst so lange :hechel:
Sonst müsste ich mir eben eine externe Festplatte kaufen aber mit DVD's wär's praktischer weil ich da viele von noch da habe :)

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

233

Saturday, December 10th 2011, 8:53am

Zugegeben, eine externe Festplatte kostete Geld, aber so teuer sind die auch nicht mehr. :)

Du hast, wenn du die Games die du besitzt alle auf HDD hast, den Vorteil, dass das gute alte Disc-Laufwerk geschont wird.

Außerdem kannst du, ohne ewig die Disc's wechseln zu müssen, alle Games über einen USB-Loader starten.

Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du Games brennen willst: DVD Kompatibilität oder das img brennen und welcher rohling ?

234

Saturday, December 10th 2011, 9:04am

Ich habe mir schon überlegt, ein Festplattengehäuse zu kaufen. Die kosten auch nicht so viel und ich hab sowieso Festplatten daheim rumliegen :yeah:
Würde das dann mit der Wii funktionieren ? ?(

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

235

Saturday, December 10th 2011, 9:25am

Ich habe mir schon überlegt, ein Festplattengehäuse zu kaufen. Die kosten auch nicht so viel und ich hab sowieso Festplatten daheim rumliegen
Würde das dann mit der Wii funktionieren ?

In den meisten Fällen ja. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene 2,5" "Billiggehäuse" von ebay im Einsatz. Keines hat mehr als 10 Euro gekostet.
Wobei ich die von IcyBox und WinTech für die robustesten halte.

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

236

Saturday, December 10th 2011, 9:57am

Hallo bin hab mich hier gerade neu angemeldet und schon gleich eine Frage :)
Ich weiss dass das bestimmt schon 1000000 Leute gefragt haben aber ich habe eine Wii mit dem DVD Drive Chip GC2-D2E und wenn ich eine Sicherheitskopie ( DVD+R) mit Neogamma spielen möchte krieg ich immer den Fehlercode 1051. ?(
Weiss jemand was das bedeutet und ob ich mit meiner Wii gebrannte spiele spielen kann (DVD's kann ich mit WiiMC schauen)

Hast schon mit DVD-R versucht, wenn es kein D3-2 Laufwerk ist?

Edit by Belshirash:
Dieser Thread wird mit sofortiger Wirkung geschlossen.
Durch die Neustrukturierung des Loader Bereichs, sind solche Sammelthreads überflüssig geworden.
Des Weiteren schaden solche Threads der Übersichtlichkeit und liefern ungenügende Ergebnisse über die Suchfunktion des Forums.