You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2012, 2:47pm

Problem mit WiiFlow

Hi Leute,
hab ein Problem mit Wiiflow. Ich hab die neuste Version drauf (Wiiflow 3,Revision 418).
Die Spiele laufen alle ohne Probleme,cover sind auch auf Deutsch.
Aber mit den Spieltiteln hab ich ein Problem.Und Zwar,sind die alle auf Englisch! Hab die titels.txt und die gametdb über Wiiflow neu geladen,hat aber nichts gebraucht.Die Spieletitel sind immer noch Englisch. "Wer wird Millionär" wird zum Beispiel als "Who Wants To Be A Millionaire: 1st Edition" angezeigt.
Beim CFG Loader passt aber alles.
Sd-Karte hab ich schon neu formatiert und Wiiflow neu aufgespielt.
Auch die Cios und IOS sind auf den neusten stand.
Bei Wiiflow 2.2 passte alles noch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 8:54am

Hallo mortmela,

bei disem Problem handelt es sich bestimmt um einen Bug in der Wiiflow 3,Revision 418.

Versuch mal folgendes:

- alles von der SDCard löschen ODER die SDCard noch einmal neu FAT32 formatieren (ggf. den Inhalt der SDCard vorher auf dem PC sichern)
- nun eine stbailere Version des WiiFlow herunterladen und installieren: >> WiiFlow v.3.0 Alpha r417 <<

Ich habe diese Version auch auf meiner Wii installiert und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß, Snyper

3

Thursday, February 9th 2012, 5:22pm

Für deutsche titel musst du einfach eine deutsche übersetzung benutzen, siehe hier edit: siehe post 26. Pack das nach wiiflow/languages. In wiiflow stellst du die sprache nun nach deutsch um.
@Snyper:
Im gegenteil, der bug existiert in r417 und wir haben ihn in r418 behoben ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "FIX94" (Feb 14th 2012, 10:27pm)

4

Thursday, February 9th 2012, 6:05pm

Hallo FIX94,
erstmal :thumbsup: für wiiflow.
Aber mortmela meint doch, dass die Titel der Spiele nicht in Deutsch angezeigt werden.
Er meint doch nicht die Anzeige im Menü von wiiflow.
Oder sehe ich das falsch?

5

Thursday, February 9th 2012, 6:09pm

Irgendjemand muss sich ja wiiflow mal nehmen und weiter machen :P Das ist ein bekannter und nerviger bug mit den falschen titeln, kann auch nur in wiiflow auftreten da der cache von der wiitdb.xml vorher nie erneuert wurde.

6

Friday, February 10th 2012, 3:43pm

WiiFlow Spiele Titel nicht in Deutsch

Hallo FIX94,

Quoted

Das ist ein bekannter und nerviger bug mit den falschen titeln, kann auch nur in wiiflow auftreten da der cache von der wiitdb.xml vorher nie erneuert wurde.

wie werden nun die Titel in Deutsch angezeigt?
Habe schon geraume Zeit einiges probiert, aber es will nicht gelingen.
Hast Du eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
monitor

7

Friday, February 10th 2012, 4:03pm

Wie gesagt, pack die deutsche übersetzung für wiiflow rein, gehe in die haupteinstellungen und setze wiiflows sprache auf deutsch. Dann einfach gametdb neu via wiiflow runterladen, das wars.

8

Friday, February 10th 2012, 5:09pm

Hallo,
ich bins noch einmal

Quoted

Dann einfach gametdb neu via wiiflow runterladen, das wars.
Habe den Ratschlag befolgt. Es verändert sich nichts. Ich bin der Meinung, dass hier nicht die richtige "wiitdb.xml" geladen wird.

Quoted

<WiiTDB games="5009/6040"
filter="EN_wiiware_fallback" version="20120210163843"/>

In der xml ist nicht eine Deutsche Beschreibung drin.
Habe mehrmals alles mit einer neu formatierten SD probiert. "WiiFlow v3.1 Alpha r.418" drauf kopiert. Ab in die wii, WiiFlow gestartet, zurück an den PC, deutsche Sprachdatei rein kopiert, ab in die Wii, WiitDB Download, Wii aus , Wii an, WiiFlow gestartet, Titel nicht auf Deutsch. ;(
????????????????????????????
monitor

9

Friday, February 10th 2012, 5:17pm

Der schritt wo du wiiflow auf deutsch stellst hast du immer noch nicht gemacht :facepalm:

10

Friday, February 10th 2012, 5:22pm

Doch das Menü hat eine Deutsche Beschriftung.

11

Friday, February 10th 2012, 5:25pm

So, also die wiiflow.ini haste gelöscht? Wiiflow/settings auch?

12

Friday, February 10th 2012, 5:31pm

Ja wie schon beschrieben, neu SD, Wiiflow reinkopiert, gestartet damit sich die Ordner erstellen, Deutsche Sprachdatei rein, Sprache im Menü umgestellt, WiitDB download, Wiiflow starten, keinn Deutschen Titel.

13

Friday, February 10th 2012, 5:35pm

OK, ich habe dir mal die aktuelle testversion per PN geschickt, probier die mal aus ob es geht...

14

Friday, February 10th 2012, 6:10pm

Wieder frisch formatierte Sd, gestartet Odner erstellen lassen, Sprachdatei reinkopiert, Deutsch im Menü ausgewählt, WiitDB download, Wii neu gestartet, gleiches Ergebnis.
Hier wurde die gleiche wiitdb geladen.
Ich gebe so schnell nicht auf. Die Deutsche Sprachdatei habe ich aus WiiFlow 3.0 alpha.
monitor

15

Friday, February 10th 2012, 6:59pm

Bei mir auch immer noch das selbe. Kann ja nicht seinj,das es nicht klappt....

16

Friday, February 10th 2012, 7:12pm

OK, wäre cool wenn ihr mal eure wiiflow.ini postet, befindet sich in apps/wiiflow.

17

Friday, February 10th 2012, 7:42pm

Hier die gewünschte ini.
monitor has attached the following file:
  • wiiflow.rar (691 Byte - 23 times downloaded - latest: Apr 21st 2012, 3:22pm)

18

Friday, February 10th 2012, 7:53pm

OK in der [GAMES] section steht tatsächlich lastlanguage EN da, änder das mal in DE. Komisch das das nich automatisch bei dir passiert denn in der [GENERAL] section steht language ja korrekt auf 11 (Deutsch)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

19

Friday, February 10th 2012, 7:56pm

Ein Vorschlag: Lade dir WiiFlow >> WiiFlow v.3.0 Alpha r417 << herunter und installiere es auf SDCard (vorher wieder alles löschen)
Dann WiiFlow r417 starten, Sprachdateien runterladen, Sprache auf deutsch einstellen, dann WiitDB download, und anschließend WiiFlow auf Version r418 updaten.
Vielleicht klappt das ja.

Gruß, Synper

20

Friday, February 10th 2012, 9:40pm

Hallo FIX94

Quoted

OK, ich habe dir mal die aktuelle testversion per PN geschickt, probier die mal aus ob es geht...
Die ini war von der Testversion 103.
In der ini Version r418 ist der Eintrag lastlanguage garnicht enthalten.
Habe noch einiges probiert mache für Heute erstmal Schluß, bleibe aber am Ball.
Hallo Snyper,
danke für den Ratschlag. Hatte ich schon probiert. Ohne Erfolg.
Ich habe mitlerweile auch "d2x-v8-beta(r41)" auf der Wii.
Festplatte ist NTFS formatiert und der GX wie auch der CFG stellen die Titel richtig dar.
Es läuft alles super.
Nur sollten wir dem Fehler beim WiiFlow oder bei den Nutzern auf den Fersen bleiben.
FIX 94 kannst ja die Sache mal in Ruhe überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Monitor