You are not logged in.

21

Monday, January 26th 2009, 9:01pm

@DeLuCaDe wenn du den Emulator über den HBC startest geht der aber? Welche FW hast du drauf?

@royalhnx das ist aber die selbe SD Karte die zum einrichten des HBC benutzt hast? Hast du mal versucht das ganze über den HBC zu starten? Ist das ganze aus unserem Starterpaket?
Copyright (c) 1982 - 2009
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
- Wii's entbrickt : 4
- Wii nicht entbrickbar : 1

DeLuCaDe

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

22

Monday, January 26th 2009, 9:03pm

Ja über den HBC geht alles einwandfrei.
Ich habe Version (DUMMERWEISE) 3.4 ;)

23

Monday, January 26th 2009, 9:06pm

Hmm vielleicht liegt das daran. Aber des müsst mal wer ausprobieren der eventuell Firmware 3.4 drauf hat. Taurus????? ^^
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?

24

Monday, January 26th 2009, 9:10pm

jo das is die gleiche habs über den HBC versucht aber da speichert es auch nicht

25

Monday, January 26th 2009, 9:12pm

Hast du vielleicht trotzdem mal ne andere SD Karte da? Ist das den unser Starterpaket was du dafür verwendet hast?

26

Monday, January 26th 2009, 9:14pm

jo hab alles von hier

DeLuCaDe

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

27

Monday, January 26th 2009, 9:17pm

Hmm vielleicht liegt das daran. Aber des müsst mal wer ausprobieren der eventuell Firmware 3.4 drauf hat. Taurus????? ^^
Das wäre der Oberhammer - Danke :thumbsup:

28

Monday, January 26th 2009, 9:19pm

@royalhnx wenn du das Starterpaket vor einigen Tagen hier runtergeladen hast dann ist dort noch ein Fehler enthalten ;) Da hiess das snes9x\roms Verzeichnis noch snes9x\romes. Das müsstest du dann einmal überprüfen ;)

29

Monday, January 26th 2009, 9:20pm

ah super jetzt hats geklappt mit ner neuen sd karte. danke dir für deine hilfe :thumbsup:

30

Monday, January 26th 2009, 9:22pm

Dafür sind wa da ;)

31

Tuesday, January 27th 2009, 2:56pm

Emulatoren als Channel oder von SD ?

Hallo zusammen,

habe nun beide Varianten ausprobiert, wo liegt der Vorteil bei nem Emu-Channel? Nur das ich nen Klick mit der Wiimote spare?
Wenn ich nen Emulator von direkt von der SD-Card starte muss ich erst in den Homebrew-Channel, also hab ich nen Klick mehr, als wenn ich den Emulator direkt als Channel habe. Die Spiele werden ja weiterhin von SD-Card geladen.
Da ich hier des öfteren gelesen habe, das man sich die Wii mit der Installation von Wad-Files bricken kann, wär es doch sinniger alles was geht von SD-Card zu starten wie z.B. die verschiedenen Emus, oder? Damit wär doch die Brickgefahr gebannt.
Ich möchte halt die Wii mittels (Konsolen)-Emulatoren als "Spielezentrale" nutzen, heißt nur ein Gerät, aber kann quasi verschiedene Systeme spielen
z.B. GC-N64-Snes-NES-GBA-GBC-PSX1-Amiga und das schön am großen LCD.
Die Brickgefahr besteht also nur wenn ich wad-Files installe, richtig?

Danke vorab für Aufklärung :)

regards
McFly

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

32

Tuesday, January 27th 2009, 3:05pm

hm ja schon. aber du kannst dir die wii auch bricken, wenn irgentetwas im Homebrew Channel ned passt.

Aber ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die spiele schneller laden, wenn der emulator im HBC ist.
also von daher HBC

33

Tuesday, January 27th 2009, 3:16pm

hm ja schon. aber du kannst dir die wii auch bricken, wenn irgentetwas im Homebrew Channel ned passt.

Aber ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die spiele schneller laden, wenn der emulator im HBC ist.
also von daher HBC
Das die Games von SD bissken länger zum laden brauchen, wenn auch der Emu von SD kommt, ist mir nicht so wichtig, auf die paar Sekunden kommt es mir nicht an.
Da ich nur den "nackten" Homebrew-Channel drauf habe und nix anderes, weil ich ja alles von SD laden will, kann dann ja nix "bricken". Das hört sich doch jut an. Mir war es nur wichtig, die Emus zum laufen zu bekommen und da ist ja dann der HBC von Nöten, mehr kommt auf die Wii nicht drauf, der Rest nur von SD, des langt. Für alle anderen Spielereien hab ich ja noch ein paar Computer :D

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

34

Tuesday, January 27th 2009, 3:39pm

naja nochmal.
nur weil du keine wad verwendest kann es trotzdem sein, dass du deine wii brickst
durch einen fehler in der dol in der xml oder png datei.
kann auch zu Brick führen

also nicht denke, dass da über HBC nix passieren kann.

D-Jay

Hier... äh... Dingens!

(7)

Deutschland

Occupation: Was Kreatives mit Licht, Kästen, Tabletts, Stiften und Bildschirmen

• Send private message

35

Tuesday, January 27th 2009, 3:53pm

Davon mal abgesehen, kannst du davon ausgehen, dass die Channel, die hier angeboten werden auch zig fach getestet sind und vernünftig laufen.

36

Tuesday, January 27th 2009, 4:01pm

danke für die Infos :)
Hätt jetzt nicht gedacht, das man sich die Wii auch mit "fehlerhafter" xml-Datei "bricken" kann 8|
Dann hoffe ich mal, das mir das nicht passiert, zur Not ist meine Wii "gechipt",
dann sollte es sich im Fall eines Falles etwas einfacher "re-bricken" lassen :D

st0rax

NAND-Chip-Löter

(2)

Occupation: Schüler

• Send private message

37

Tuesday, January 27th 2009, 4:03pm

Die abmessungen der wad (MenuScree.tpl u.a.) müssen stimmen!!! Wenn nicht - bannerbrick! (behebbar mit StarFall oder Preloader ^^)... Ansonsten kanns nur bei der wad installation bricken, wenn der Wad Manager einen bad sha-1/md5 checksum bei der title installation einführt (macht er aber nicht, ansonsten wäre er nicht in der Version 1.3 ^^)
Who cares...? I don't...

38

Tuesday, January 27th 2009, 4:06pm

nagut, wenn deine wii gechipt ist, brauchst du dir weniger sorgen zu machen.

aber solange du channels und hombrew-apps von hier lädtst, kann nichts passieren! wurde alles zig mal getestet! :)

DeLuCaDe

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

39

Thursday, January 29th 2009, 1:47pm

Dank der neuen Version klappt der Emulator nun:-D
Fettes DANKESCHÖÖÖN:D

Shadoweater

Homebrew-User

(0)

Occupation: Buchhalter

• Send private message

40

Thursday, January 29th 2009, 2:04pm

Gibt es einen Emulator der mehrere Sachen unterstützt oder muss ich für jede Konsole nen eigen Emulator installieren?
Gruß vom ShadowEater

Do I really look like a guy with a plan? You know
what I am? I'm a dog chasing cars. I wouldn't know what to do with one
if I caught it! :crazy: