You are not logged in.

41

Thursday, January 29th 2009, 2:46pm

Schau dir mal den All-in-1 emuloader an! ;)

Du musst zwar die emulatoren immer noch auf der SD haben, aber diese Homebrew vereint sie mehr oder weniger! ;)

Shadoweater

Homebrew-User

(0)

Occupation: Buchhalter

• Send private message

42

Thursday, January 29th 2009, 3:16pm

Danke! Hab ich gar nicht gefunden. :whistling:

Ich brauche also nur den All in one Channel und die Emulatoren auf der SD-Karte. Erkennt der dann automatisch ob es sich nun um ein S-Nes spiel handelt und startet dann den passenden Emulator oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gruß vom ShadowEater

Do I really look like a guy with a plan? You know
what I am? I'm a dog chasing cars. I wouldn't know what to do with one
if I caught it! :crazy:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

43

Thursday, January 29th 2009, 5:23pm

hm vermutlich ist es so oder du musst halt snes auswählen und dann zeigt er dir die spiele an.

44

Saturday, January 31st 2009, 4:23pm

Exception (Program) occured

Ich hab mir die SNES und VBA Emulatoren installiert und danach die dazugehörigen channel. Wenn ich jetzt da rein gehe und drücke "Return to Homebrew Channel" dann kommt der error im Titel und ich muss die wii ausschalten. Wenn ich auf "Return to wii menu" gehe, dann startet die wii automatisch neu. Ist das so gewollt?

Cryptboss

45

Saturday, January 31st 2009, 4:28pm

Ich hab dich mal netterweise ins richtige Thema verschoben ;)
Zu deinem Problem: Wenn du die als Channel installiert hast und in den Homebrew Channel zurück willst geht das logischerweise nicht, da du diese über das WiiMenü gestartest hast. Wenn du ins Wiimenü zurück willst dann ist das normal das die Wii neustartet, das ist halt wie bei den normalen Spielen usw. auch wenn du dort Home drückst und auf Wii menü gehst.
Copyright (c) 1982 - 2009
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
- Wii's entbrickt : 4
- Wii nicht entbrickbar : 1

46

Saturday, January 31st 2009, 4:32pm

Super danke, macht Sinn.!!

Cryptboss

47

Friday, February 6th 2009, 9:29am

Emulatoren? frage von einem anfänger?

Hallo!
nun ich bin total begeistert von dermöglichkeit emulatoren über die wii zum laufen zu bringen.
nun habe ich die aktuellste firmware drauf.Und würde gerne wissen wenn ich über das starterpack für die firmware 3.4 den HC. draufmach funktionieren dann alle hier erhältlichen emulatoren oder gibt es probleme?
also ich möchte keine gebrannten oder backups der spiele starten und auch kein dvd schauen sondern einfach die emulatoren zusätzlich starten?
ist das möglich oder muss ich zwingend dafür die version 3.2 haben??

48

Friday, February 6th 2009, 10:01am

hallo,

wenn du das starterpaket für die 3.4 firmeware nimmst und den HBC installierst dann müssten die emulatoren funktionieren, aber einige emus sind noch in einem frühen stadium z.b der n64 und der playstation emu.die laufen noch nicht 100%, der z.b snes, nes game boy advance die laufen auf jeden fall.

mfg matty

Black_Saint

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

49

Friday, February 6th 2009, 12:05pm

Nach Initialisierung läuft SNES nich mehr

Hallo!

Habe dieses Thema mal hier erstellt da es sonst nur unter smalltalk zu finden ist...
Ich habe das Original Nintendo Komponentenkabel und meine Wii vor kurzem initialisiert davor lief alles problemlos! Weil ich aber etwas verändert hatte musste ich alles platt machen :( versuch macht kluch
Naja und jetzt klappt mein Snes auch nicht mehr weder der Channel noch der HB. Genauer wenn ich starte schaltet mein Ferseher LCD von Philips auf 480i = 60Hz um normalerweise habe ich 480p eingestellt auch auf 50Hz oder 60Hz klappt das nicht. Nach dem Startklick bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. ==> Jedes mal muss ich die Wii durch fünf Sekunden Powerschalter halten ausschalten! Was kann vorher anders gewesen sein??? Was genau löscht die Initialisierung?

Schönen Gruß

Chris

50

Friday, February 6th 2009, 12:21pm

habe es installiert und es lief ohne probleme bisher.
habe aber noch einige fragen. hoffe ihr könnt mir helfen.

zum einen habe ich mir den aktuellen FRODO c64 emulator drauf gemacht und da steht das ein virtuelles keyboard mit eingebracht wurde vers. 6.0
aber wie kann ich das denn aufrufen habe alle tasten ausprobiert?

und wenn ich den Homebrew Channel lade zeigt er mir ja alles an was auf der s karte ist also die ganzen programme aber eigetnlich brauche ich den ganzen schnickschnack garnicht . kann ich da nicht einfach alle daraufd enthaltenden programme löschen bis auf meine emulatoren programme und den apps ordner?
oder werden die programme benötigt und wenn ja wie lösche ich die einfach auf dem pc und dann löschen oder muss ich die deinstalieren?
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Neerel

Homebrew-Fortgeschrittener

(0)

• Send private message

51

Friday, February 6th 2009, 12:58pm

Das liegt daran das viele alten Spiele nur den Pal50 unterstützen und somit ein neuer Fernseher das Signal über Komponenten nicht richtig empfangen kann.

Versuche es mal damit:

Quoted

Zum Aktivieren des Interlace-Modus, mit dem alle Fernseher zurechtkommen, müsst ihr nur Folgendes tun: Öffnet via Home-Taste die Anleitung, schließt das Nunchuk an und drückt diese Knöpfe gleichzeitig: Z + A + 2. Ein Klingeln verrät, dass ihr alles richtig gemacht habt. Doch der Interlace-Modus wird nicht von allen Spielen unterstützt. Immerhin werden einige VC-Titel nachträglich mit dem Modus ausgestattet, das Update ist dann kostenlos im Wii-Shop-Kanal möglich.

Danach müsste es gehen

52

Friday, February 6th 2009, 3:50pm

frodo virtuelle tastatur?

habe den emu frodo vers. 6.0 drauf nun frage ich mich da ich gelesen hatte das dort eine virtuelle tastatur eingebaut ist wie ich die aufrufe denn bei Giana sisters z.b. muss ich bevor ich starte die taste RUN/STOP drücken aber ich weiss nicht wie ich zur virtuellen tastatur komm
kann mir einer helfen??

53

Saturday, February 14th 2009, 1:58pm

NES snes u.s.w.

Hallo Leute
hab mal eine frage gibt es eine möglichkeit alte konsolen spiele die man bereits hat legal auf der wiii zum laufen zum bringen oder kann ich die mir nur über diesen shop kaufen. Theoretisch habe ich ja das spiel schon halt nur für nes würde aber das gerne auf der wii spielen. kann mann das wo anders runterladen? und was hat es mit denn ganzen emulatoren auf sich kann ich damit solche spiele spielen. ich weiß irgendwo gibt es bestimmt schon so ein thema aber habe selbst mit der suchfunktion nicht das richtige gefunden.

hoffe mir kann jemand weiter helfen.

54

Saturday, February 14th 2009, 2:05pm

Hallo Aholfinger85,

wenn du die Spiele im Original hast, dann kannst du auch ganz legal die ROMs im Internet runter laden.
Es gibt massenhaft Seiten, wo die Spiele sämtlicher alten Konsolen zum Download bereit stehen.

Das Herunterladen dieser ROMs ist nur dann illegal wenn man die Originalspiele nicht besitzt.

Anschließend kannst du dann die Spiele mit einem passenden Emulator auf der Wii spielen wenn du die ROMs vorher in das dafür vorgesehene Verzeichnis auf der SD-Karte kopiert hast.

Gruß
Thomas

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

55

Saturday, February 14th 2009, 2:24pm

Ja, es gibt einen Snes9xGx und Nes emulator, dann gibts noch scummv und viele andere.
loooooooooool

56

Saturday, February 14th 2009, 4:33pm

wo es die gibt dürft ihr nicht schreiben oder naja mal ein wenig googeln hoffe ich finde was

und was muss das für eine datei sein habe eine .nes
und bei einer sind viele datein dabei welche mit .rom

This post has been edited 1 times, last edit by "Aholfinger85" (Feb 14th 2009, 4:50pm)

57

Thursday, February 19th 2009, 3:20pm

Servus.... Hab auch mal eine Frage zu den N64 Emus... irgendwo schreibt ihr das ihr die Emus testet, allerdings gibt es doch noch keinen N64 Emu der normal läuft oder? entweder so abgehackt, oder kein ton aber grundsätzlich läuft da noch immer eine schrift im Vordergrund... Nun zu meiner Frage liegt es an den Roms die ich habe oder laufen die Emus einfach noch nicht besser? Und wie sieht es mit einem Dreamcast Emu aus? gibt es da was ordentliches oder auch noch nicht?

Ark

Unregistered

58

Thursday, February 19th 2009, 3:41pm

Erstmal, Dreamcast Emulatoren wird es nie auf der Wii geben.
Und der N64 emu ist wie du vielleicht hättest lesen können noch im Alpha-Stadium. Nur ein paar Spiele laufen einigermaßen anständig. Viele starten noch nicht mal.

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(237)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

59

Thursday, February 19th 2009, 3:59pm

@Aholfinger85

Die Roms für den NES emulator müssen folgende endung haben:
spielname.nes

und die Super Nintendo (SNES) Roms folgende endung:
spielname.smc

hoffe konnte dir helfen ;)
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

60

Thursday, February 19th 2009, 4:03pm

Erstmal, Dreamcast Emulatoren wird es nie auf der Wii geben.
Und der N64 emu ist wie du vielleicht hättest lesen können noch im Alpha-Stadium. Nur ein paar Spiele laufen einigermaßen anständig. Viele starten noch nicht mal.

Wieso wird es nie was von Dreamcast geben?

Welche Spiele kann man denn anständig spielen? oder sind die eigentlich nicht wirklich spielbar? würde es gern mal testen!