You are not logged in.

301

Tuesday, March 10th 2009, 6:50pm

Also im Hauptverzeichnis deiner SD Karte (also wenn du über den Explorer auf die Karte gehst direkt das erste was du siehst) sollte eine boot.dol liegen die den HBC beinhaltet. Wenn du das starterpaket genommen hast sollte die bereits da drin sein aber schau nochmal nach obs wirklich da ist.

MfG
cyrex
Meine Konsolen:
- SEGA GameGear
- SEGA MegaDrive I
- SEGA Dreamcast
- Nintendo GameBoy/Pocket
- Super Nintendo Entertainment System
- Nintendo 64
- Nintendo GameCube
- Nintendo DS lite
- Nintendo Wii
- Sony Playstation

302

Tuesday, March 10th 2009, 6:56pm

es liegt nur eine boot(ohne.dol)vor
ich habe sie mal in boot.dol umbenannt da erscheint immer "no code to read-hanging"!

303

Tuesday, March 10th 2009, 7:03pm

Dann liegts schonmal nicht an der boot.dol des HBC. Hast du denn den richtigen Twilight Hack für die Richtige Version genommen?
Meine Konsolen:
- SEGA GameGear
- SEGA MegaDrive I
- SEGA Dreamcast
- Nintendo GameBoy/Pocket
- Super Nintendo Entertainment System
- Nintendo 64
- Nintendo GameCube
- Nintendo DS lite
- Nintendo Wii
- Sony Playstation

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

304

Tuesday, March 10th 2009, 7:07pm

es liegt nur eine boot(ohne.dol)vor
ich habe sie mal in boot.dol umbenannt da erscheint immer "no code to read-hanging"!
Meistens liegt ein elf Datei drin. Es kann aber auch an der SD Karte liegen. ;)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

305

Tuesday, March 10th 2009, 7:07pm

falls du das "rzdp" meinst dann hab ich den richtigen

306

Tuesday, March 10th 2009, 7:22pm

hallo
es kann sein das es irgenwo eine Anleitung für den Hombrew channel bzw. Twilight Hack gibt aber ich find sie nich (jedenfalls nichts was mir wirklich weiterhilft)
ich bin hier neu hab mir aber auch schon dis Starterpaket runtergeladen (krieg dis aber nich hin)
ich würde mich über unterstützung freuen :D

Hinzi

Homebrew-User

(0)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

307

Tuesday, March 10th 2009, 7:26pm

Schau mal hier.
Für eine Einladung für Lockerz einfach eine PN an mich!

308

Saturday, March 14th 2009, 5:09pm

Homebrew Channel Installation

Hallo!!! Bin hier ganz neu.Habe eine Frage.Geht das mit Homebrew Channel Installation auch ohne zelda.konnte hier nichts finden.Habe aber einen Modchip drin.

Ark

Unregistered

309

Saturday, March 14th 2009, 6:11pm

Nein, du brauchst zwingend Zelda, auch mit einem Modchip.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

310

Saturday, March 14th 2009, 6:51pm

HAst du die FW 3.2 oder niedriger? Wen ja, dann kannst du dir die Homebrewchannel Iso runterladen, brennen und dann Starten. Dann instalt der dr den HBC automatisch.

Ark

Unregistered

311

Saturday, March 14th 2009, 6:54pm

Hm, diese Methode ist mir neu. Überall heißt es doch, dass man Zelda zwingend braucht um den HBC zu machen.

312

Tuesday, March 17th 2009, 7:33pm

hallo,
dann will ich mich hier auch mal einschalten :-)
und zwar hab ich vor, die aktion für ne freundin durchzuführen...
less auch schon ewig rum, doch das wird eigtl schlimmer als besser *g*
durch die ganzen fachbezogenen ausdrücke usw kommt man als neuling
ganz schön ins schleudern...
mir stellen sich ein paar verständnis fragen:
wie gesagt soll es für ne freundin sein, soll heißen, die hat null plan von sowas.
aus diesem grund hätt ich gern ne relativ sichere methode, net dass das teil mal
abschmiert. darum hab ich mich erstma für den MiiWii entschieden. wär das gut für den anfang ?
dann les ich dauernd was von div. programmen, zb backuploader, backuplauncher, softchip, starfall ...
was brauch ich davon ?? soviel ich verstanden hab bisher is starfall die ältere version vom Preloader, der jedoch is net sooo gut da der tief ins system eingreift !?
richtig? das starfall schützt mich doch vor bricks, das is aber net im starterpack drin ??
bin leicht verwirrt *gg*

besten dank schonmal, die site hat mich auf jedenfall mal ein stück weiter gebracht ;-)
greetz

Ark

Unregistered

313

Tuesday, March 17th 2009, 8:38pm

Also MiiWii greift schon stark ins System ein. Aber wenn du nix falsches machst, dann kann eigentlich gar nix passieren.
Wenn du MiiWii drauf hast, brauchst im Prinzip kein Backup Launcher, Gecko OS usw. mehr.
Vielleicht solltest du einfach auf den endgültigen Release von MiiWii warten.
Gruß

314

Tuesday, March 17th 2009, 8:51pm

hi,
danke erstma für die antwort.

ahso, ich dachte der wär bereits final. aber jetzt wo du es sagst...
0.5b :rolleyes:
was würdsten mir dann als alternative empfehlen ??
wie gesagt, es sollte schon weitestgehend idiotensicher sein :D
auch auf hinsicht in der späteren bedienung, die frau is absoluter laie. :whistling:

thx

Benjamin111

Extreme Enigma

(5)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

315

Tuesday, March 17th 2009, 8:53pm

da ist MiiWii eigentlich schon das beste

316

Tuesday, March 17th 2009, 8:56pm

also auch die beta ??
das hab ich auch so bereits rausgelesen, dafür hatte ich mich auch vorerst darauf konzentriert.
und wie is das gemeint "im prinzip" brauch ich die anderen proggies nimma, sind die bei MiiWii drin ?
also ich meine, hab mir bereits das starterpack geladen um mal nen blick reinzuwerfen. da sind die programme ja soweit alle mitbei.
irgendwie versteh ich das net ?( ;( :D

317

Tuesday, March 17th 2009, 11:04pm

schreib mich mal per pn an dann tausch ma icq nummern aus dann kann ich dir das mit dem istalliern erklären, dann weiß ich leider auch nicht weiter... ^^ also nicht so richtig. ich habe version 3.4e ?! was geht nur mit der version nicht?! Downgraden? ja? nein? wie? und wie sicher ist das downgraden?
mfg eggers

Ark

Unregistered

318

Tuesday, March 17th 2009, 11:19pm

also auch die beta ??
das hab ich auch so bereits rausgelesen, dafür hatte ich mich auch vorerst darauf konzentriert.
und wie is das gemeint "im prinzip" brauch ich die anderen proggies nimma, sind die bei MiiWii drin ?
also ich meine, hab mir bereits das starterpack geladen um mal nen blick reinzuwerfen. da sind die programme ja soweit alle mitbei.
irgendwie versteh ich das net ?( ;( :D

Ich meine damit, dass MiiWii schon aus Programmen wie Starfal und Preloader besteht. Wenn du Backups spielen möchtest, brauchst du dann halt kein Backup Launcher mehr, weil du sie per Disk-Kanal starten kannst. Am Ende der Installation von MiiWii kann deine Wii Backups spielen, sowohl Wii-Backups als auch Gamecube-Backups. Außerdem ist sie dann Region-Free, sprich du kannst auch Importe ganz einfach mit dem Disk-Kanal abspielen.Außerdem ist deine Wii dann gegen Bricks super geschützt. Aber da es ja noch eine Beta-Version ist, funktioniert natürlich nicht alles 100 %ig. Aber der MiiWii-Programmierer D-Jay arbeitet jeden Tag fleißig daran. Die Version 0.5b ist aber eigentlich sehr gut.
Wenn du noch mehr möchtest, kannst du ja zum Beispiel weiterhin gewisse Homebrews wie den MPlayer installieren ( spielt Videos und DVDs ab), Emulatoren, Wii DVD Dumper ( um Sicherungskopien zu erstellen ) und und und, die Auswahl ist riesig. Am besten guckst du im Downloadbereich was es alles gibt und wenn dich was interessiert und du fragen dazu hast, kannst du sie jederzeit stellen. Viel Spaß noch ;)

319

Tuesday, March 17th 2009, 11:55pm

nabend

schreib mich mal per pn an dann tausch ma icq nummern aus dann kann ich dir das mit dem istalliern erklären, dann weiß ich leider auch nicht weiter... ^^ also nicht so richtig. ich habe version 3.4e ?! was geht nur mit der version nicht?! Downgraden? ja? nein? wie? und wie sicher ist das downgraden?
mfg eggers

ich hab leider kein icq oä messenger ...
ich denke mal mit dem installieren an sich hab ich wohl weniger probs, mir dreht es sich momentan noch eher ums verständnis was da so abläuft und was am besten wäre...

@Ark
das nenn ich doch mal ne aussage ! 8)
ich hab seit drei tagen so viel über das thema gelesen, aber bisher hab ich nirgends solche klaren antworten bekommen.
(vlt auch weil ich bisher noch net explizit gefragt hatte *g*)
dann brauch ich mir erstmal über die sonstigen programme keine gedanken zu machen, das is schonmal super.
ich hab vorerst nur mal vor SK zu spielen, der kleine der freundin geht net grad zimperlich mit den disks um (und das is kein scherz bzw augenzwinkern!)
was es sonst noch alles gibt, hab ich auf meiner lesetour schon gesehen. is schon beachtlich was damit möglich is...
vlt find ich da das ein oder andere auch für mich *g*
brauch ich eigtl mit dem starterpack noch diese ominöse IOS16-64-v257-prod.wad ?? denke mal schon, firmware is die 3.4er, hab ich eben in erfahrung gebracht.
haben tu' ich sie schon ...

thx soweit, gruß

Ark

Unregistered

320

Wednesday, March 18th 2009, 12:06am

@h8t: Ich hab dir fast vergessen zu sagen, dass du für MiiWii die Firmware 3.2E brauchst.
Am besten du downgradest deine Wii einfach. Hier ist das Tutorial: How to Downgrade von Version 3.4 auf 3.2
Bitte befolge alle Punkte haargenau, da es ansonsten zu einem Brick kommen kann. Du brauchst auf jeden Fall eine Internetverbindung mit deiner Wii. Die IOS16-64-v257-prod.wad gibts hier nicht zum Download, weil es rechtlich nicht erlaubt ist. Google einfach nach der wad und du wirst sehr schnell fündig.
Gruß ;)