You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

21

Saturday, January 17th 2009, 3:20pm

hm 3.3 hat den nachteil, dass man starfall nicht mehr installieren kann, da nintendo das erste mal hier gegen Homebrew ein bisschen was gemacht hat. eine frage. hast du vielleicht das shopupdate gemacht?? bei 3.3v1 fragt der shopchannel nach einem update auf 3.3v2. wenn du das schon gemacht hast ist es am besten wenn du downgradest. bei der 1. Version läuft eigentlich noch fast alles aber wirklich fast uneingeschränkt läuft es nur auf 3.2

22

Saturday, January 17th 2009, 4:19pm

Das weiß ich leider nicht, kann ich das im Shop sehen, welche Version vom Shop ich habe? Wenn ich jetzt denn Shop öffne, will er dann nicht gleich das Update installieren? Was funktioniert dann nicht so uneingeschränkt, wenn ich 3.3v2 habe?

Sollte ich ein Downgrade machen, dann muss ich ja Homebrew trotzdem installieren, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wii-Player

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Saturday, January 17th 2009, 4:24pm

1. Ich persönlich würde mir 3.2E zulegen

2. 3.4 hat unzählige Nachtiele gegenüber Homebrew. Bloß nicht updaten!

3. Mach dich vorher über die Updates schlau. Es gibt gefährliche und auch harmlose

4. Nein, gibt es nicht. Brauchst also nichts zu machen.

5. Mit den huetigen Mitteln bekommt man NICHTS spurenfrei.

6. Stimmt, mit Starfall kannst du die fehlerhaften .wads deinstallieren. hast du eine fehlerhafte .wad installiert, startet dein Wii-Menü nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hättest du das Shop Update nicht gemacht, könntest du ihn erst gar nicht benutzen, weil es heisst, es muss ein Update gemacht werden. Eigentlich musst du keine Homebrew installieren. Du könntest den Downgrader auch über den Twilight Hack durchführen.

Spoiler Spoiler

(21:19:43) jango71: @dia weiste denn wo ich den finde den fail
(21:20:46) diabLo-Designz: musst mal nen spiegel suchen jango

24

Saturday, January 17th 2009, 4:31pm

1. Ok, dann muss ich also downgraden. Aber hab ich das richtig verstanden, dass ich da auch mit dem Twilight Hack arbeiten muss und Homebrew installieren? Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

2. Ok, also nicht updaten, und auch nicht updaten nachdem ich Homebrew installiert habe, oder???

3. Muss ich mich mal schlau machen, bis jetzt weiß ich schon mal 3.4 böse! :)

4. Ok, also sollte ich mir es genau überlegen ob Homebrew oder nicht, wenn es noch nicht spurenfrei weg geht, aber geht eine deinstallation die eine ziemlichen "ähnlichen" urzustand schafft?

5. Ok, aber fehlerhafte WADs kann ich vorher nicht erkenne? Ein PC Programm oder so?

Also mein Plan war, das Starterpacket mit meinem aktuellen 3.3E zu installieren, also das für 3.1, 3.2, 3.3. Danach wenn das Starterpacket installiert ist, würde ich ein Downgrade machen, könnt ihr die Reihenfolge so empfehlen? Macht das Sinn? In dem Starterpacket ist ja auch der Wad-Manager und das cIOS drin, und somit würde ich das zusammen machen, oder muss ich es unbedingt vorher machen das downgrade?

Schon mal vielen Dank für die Tips bisher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bul" (Jan 17th 2009, 5:03pm)

25

Saturday, January 17th 2009, 5:50pm

1. Twilight Hack brauchst du eigentlich nur das 1. mal, dann kannst du: wads mit wadmanager installieren und .dol mit Homebrew Channel starten

2. nein nicht mehr updaten

3. ja 3.4 ist böse! ;)

4. du könntest einfach alle wads mit Wad Manager deinstallieren, und den HBC dann auch löschen... (aber wie gesagt, spurenfrei is das nicht)

5. nö, fehlerhafte wads kannste nicht erkennen, aber solange du getestete von hier lädtst, kannst du nicht viel falsch machen ;)

ich würde zuerst downgraden, und dann alles drauf, waste brauchst!

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

26

Saturday, January 17th 2009, 5:59pm

ja die wads, die du hier findest sind sicher schon öfters erfolgreich verwendet worden. wenn du sie von irgentwo hernimmst musst halt aufpassen.

27

Saturday, January 17th 2009, 6:19pm

Ok, dann also erst downgraden.

Ich denke Nintendo gefällt Homebrew ja nicht so gut. Was mache ich dann, wenn Nintendo ein cooles Spiel rausbringt welches ein Update integriert hat. Ich kaufe es mir dann und kann es nicht spielen, da ich ja updaten muss um es zu spielen. Dann ist es eher blöd mit Homebrew, oder? Gibt es da dann noch Möglichkeiten? Verbaue ich mir die zukünftigen Spiele mit Homebrew, generell finde ich das ja eben total geil wegen ScummVM (Wii Ferbedienung ist perfekt für Point & Klick) und den weiteren Tools... Klasse... bin mir aber total unsicher ob ich das jetzt mache... Ob die Vorteile von Homebrew überwiegen!

Worin liegt der Unterschied, wenn ich das Starterpack benutze und dann Downgrade mit CiosDowngrader1.2 oder wenn ich zuerst Downgrade und dann den Rest installiere, wegen der Unterstützung. Gibt es kein Downgrader"Starterpack" ???

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

28

Saturday, January 17th 2009, 6:35pm

dann verwendest du einfach einen backuplauncher zum Starten des Spiels!
So umgehst du das update auch mit originalen

29

Saturday, January 17th 2009, 6:48pm

Ahhh, ok, aber kann es sein, dass manche Spiele auch das Update installiert benötigen, sonst starten sie nicht, oder wird es immer mit dem BackupLauncher funktionieren?

Ist es ok, wenn ich mal schreibe wie ich das Downgrade machen würde, ob ich was vergesse oder falsch mache:

1. Voraussetzung natürlich eine formatierte SD-Karte (2GB) mit richtigen Ordnern.
2. Twilight Hack drauf, Homebrew Channel drauf
3. Homebrew Channel mit Twilight Hack installieren.
4. cIOS Installer cIOS installieren
5. cIOS Downgrader installieren, Channel einrichten
6. Downgrader Channel starten und Firmware auswählen (Internet erforderlich)
Fertig!

Habe ich was vergessen, bei den Tuts werden irgendwelche *fix erwähnt oder andere Dateien die benötigt werden. Ich habe das Gefühl, dass ich da was vergesse. Ist das so ok???

30

Saturday, January 17th 2009, 7:13pm

kann es sein, dass manche Spiele auch das Update installiert benötigen, sonst starten sie nicht, oder wird es immer mit dem BackupLauncher funktionieren?
also bei wii-fit ist das update glaube ich nötig um das balance board verwenden zu können, bei anderen spielen ist (bis jetzt) nicht zwingend ein update nötig.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

31

Saturday, January 17th 2009, 7:27pm

doch bei nfs u gibt es angeblich ein update, welches man machen muss.
Aber ich hab gehört das spiel ist es ned wert zu kaufen.

32

Saturday, January 17th 2009, 7:37pm

nein, wirklich nicht!

da bleib ich lieber bei NFS most wanted!

33

Sunday, January 18th 2009, 1:28am

:hate: Hallo
völliger Newbie. Habe das FAQ hoch und runter gelesen. Finde die Antwort nicht zu meinem Problem:

Habe das Paket für Wii3.3. installiert. Habe den Fehler gemacht dass ich kein Internetverbindung hatte und deshalb kein IOS installiert wurde. Habe die Wii jetzt am Router. Internetverbindung steht. Habe den cIOS Installer nochmal laufen gelassen. Leider keine Änderung. Wenn ich in Soft Chip gehe, wird imm die Meldung angezeigt:
Software uses by default IOS 249 Which doesn`t loaded backups Don`t forget to change it before playing them.

Was mache ich falsch.

bitte bitte helft mir.

Lese seit 10 Stunden nur noch Homebrew. kANN DAS wORT NICHT MEHR HÖREN!!!

Vielen Dank

help2

34

Sunday, January 18th 2009, 1:43am

Ich geh mal fast in der Annahme das du die sogenannt 3.3v2 drauf hast. Das heisst ein Shop Update nach dem 23. Oktober gemacht hast. Dann würde ich dir empfehlen ein Downgrade wie in den FAQ beschrieben zu machen. Dann wird es auch keinerlei Probleme mehr mit der ganzen Homebrew geben ;)
Copyright (c) 1982 - 2009
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
- Wii's entbrickt : 4
- Wii nicht entbrickbar : 1

35

Sunday, January 18th 2009, 9:05am

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
MIr ist noch nicht ganz klar, ob ich jetzt alles nochmal machen soll. Zelda etc oder kann ich den Downgrade sofort machen. Wenn ich es sofort machen kann, hab ich noch die Frage, wie komme ich wieder zum cIOS INstaller????

Danke

help2

36

Sunday, January 18th 2009, 10:27am

Ja, aber ihr könnt meine Bedenken verstehen, angenommen, es kommt so ein geniales Spiel wie Zelda, Metroid 3, Resident Evil 4 oder Super Mario Galaxy und benötigt ein Update. Dann stehen wir alt da! Und dann müsste eine neue Wii her, nur weil ich Emulatoren wie ScummVM auf der WII zocken wollte. Ist doch eher blöd oder?

37

Sunday, January 18th 2009, 10:34am

Mann muss keine updates machen....

Es ist ganz bestimmt möglich die files auch manuell zu installieren.
Im Falle von NFS Underground müsste man einfach 2 IOSes installieren.

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

38

Sunday, January 18th 2009, 10:58am

Versuche mal den IOS Downgrader 1.0 zu nehmen und hinterher nochmal cIOS rev7 zu installieren. Oder hattest du schon ciosrev7 installiert und kam da eine Fehlermeldung. Wenn du softchip nimmst, welche cios249 steht da rev4 oder rev7. ;)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

39

Sunday, January 18th 2009, 11:55am

Ok! Vielen Dank für die Info.

Wäre die Reihenfolge für das Downgrade, welche ich unter Eintrag #10 beschrieben habe die richtige, hab ich das was vergessen?

40

Sunday, January 18th 2009, 11:59am

Für ein Downgrade, lese am Besten die FAQ.
oder dieses Tutorial : How to Downgrade von Version 3.4 auf 3.2