You are not logged in.

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

21

Monday, January 16th 2012, 7:08pm

vllt ist etwas Hardware mäßiges kaputt.....

leih dir mal von jemanden die benötigten kabel (Netzteil,Skart anschluss usw.)
Tabmenü:
  • Freundescodes :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Starman:

:smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
    :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428
  • Meine Wii

:33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
    Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10
  • ` :smilie_boo: Die Macht des Urteils :smilie_boo: '

Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen
  • Signatur

ERROR IOS Signatur is not installed!!
  • Nicht Klicken!!

LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

22

Monday, January 16th 2012, 7:17pm

hast du ein verändertes systemmenü?

falls ja installier wieder das original
Ich hab das original Systemmenü an der Optik hab ich nichts geändert.
vllt ist etwas Hardware mäßiges kaputt.....

leih dir mal von jemanden die benötigten kabel (Netzteil,Skart anschluss usw.)
Warum nicht werd es mal probieren bleibt mir nichts anderes übrig!

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

23

Monday, January 16th 2012, 7:26pm

benutzt du vllt Wiiremotes die nicht direkt von Nintendo sind z.B. Big Ben odr hast du Remotes mit Wii Motion Plus intergriert??
Tabmenü:

• Meine Wii

:33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:

Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen
  • Signatur

• Nicht Klicken!!

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

24

Tuesday, January 17th 2012, 12:31pm

Das Problem hab ich erst seit kurzem, vorher lief alles reibunglos, von heute auf morgen liefen die Programme verzögert, und das ohne Einwirkung. Dachte das ich das Problem durch das Ausführen mit dem "TuT IOS und cIOS update UHD-Downloader" beheben kann. Auch das hat nichts gebracht.

Hmmm, aber du hattest das Systemmenü bei Updaten doch neu installiert, oder nicht ?

Du könntest das Systemmenü noch einmal neu installieren, aber auch hier weiß ich nicht, ob das eine Verbesserung bringt.

Alledings musst du dann den Priiloader auch noch einmal neu installieren, weil dieser bei der Installation des Systemmenüs überschrieben wird.

Gruß, Snyper

25

Tuesday, January 17th 2012, 1:19pm

Sorry, hab das mit dem Systemmenue falsch verstanden. Meine Wii Version war vorher 4.0 nachdem TuT update hatte ich 4.1 drauf. Zumal ich mit der vorherigen und mit der jetzigen Version das gleiche Problem noch habe wird wohl die Neuinstallation des TuT update nichts bringen. Ich werde trotzdem das machen was Snyper vorschlagt. Sonst noch eine Idee? Vielleicht ein update auf 4.3? Gruß cheops99

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

26

Tuesday, January 17th 2012, 4:39pm

Sorry, hab das mit dem Systemmenue falsch verstanden. Meine Wii Version war vorher 4.0 nachdem TuT update hatte ich 4.1 drauf. Zumal ich mit der vorherigen und mit der jetzigen Version das gleiche Problem noch habe wird wohl die Neuinstallation des TuT update nichts bringen.

Dann wird sicherlich auch eine Neuinstallation des Systemmenüs nichts bringen......schade, das war meine letzte Hoffnung. So langsam glaube ich auch bald an einen Hardware Defekt.

Gruß, Snyper

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

27

Tuesday, January 17th 2012, 9:20pm

irgendwelche fortschritte?? sonst schaue mal ob deine SD auf Locked gestellt ist oder ob sie voll....

wenn voll lösche irgendwas oder hast du vllt eine defekte wad installiert ??
Tabmenü:

• Meine Wii

• Signatur

• Nicht Klicken!!

28

Tuesday, January 17th 2012, 10:45pm

irgendwelche fortschritte?? sonst schaue mal ob deine SD auf Locked gestellt ist oder ob sie voll....

wenn voll lösche irgendwas oder hast du vllt eine defekte wad installiert ??

Die SDCard 2GB ist offen und auch nicht voll des weiteren wurden keine defekten wad installiert.

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

29

Tuesday, January 17th 2012, 10:59pm

das ist ne harte Nuss....
in welcher Lage ist deine wii wo steht sie?? Sind die Kabel vllt Defekt oder haben einen Wackelkontakt?? Könnt am Staub liegen oder an Überhitzung
vllt ist etwas mit der steckdoes versuche die zu wechseln

Nimm mal alles raus (SD usw. alles) strom stecker auch raus Antenne raus usw. paar stunden warten...
Tabmenü:

• Meine Wii

• Signatur

• Nicht Klicken!!

30

Tuesday, January 17th 2012, 11:03pm

Dann wird sicherlich auch eine Neuinstallation des Systemmenüs nichts bringen......schade, das war meine letzte Hoffnung. So langsam glaube ich auch bald an einen Hardware Defekt.

Gruß, Snyper

Hallo Snyper

Echt schade das all unsere Bemühungen, vorallem deine Mithilfe, nicht dazu beigetragen haben das Problem zu lösen. Es ist für mich unerklärlich warum der USB Loader GX sobald ich ihn aus dem Homebrew Channel starte ohne Wartezeit sofort läuft. Heute hab ich die Wii woanders probiert die Kabelanschlüße, SDCard, HDD ausgetauscht alles ohne Erfolg. Das einzig erfreuliche an der Sache ist, das zumindest die Spiele und die Programme obwohl sie lange zum starten benötigen, stabil und ohne Probleme laufen.

Ich möchte Dir Snyper persönlich für deine Geduld und deiner unermüdlichen Unterstützung von ganzem Herzen danken.

Gruß cheops99

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

31

Wednesday, January 18th 2012, 10:11am

Nutze zum Bedanken bitte den grünen Daumen unten in den Beiträgen. Über eine positive Bewertung freue ich mich mehr, als über Dankesworte. :)

Bald ist mein Potential an Ideen erschöpft..........aber da fällt mir doch noch was ein, wie wir das Problem (vielleciht) lösen können:

Erst noch mal ein paar Fragen:

- Hast du http://forum.wii-homebrew.com/mailto:BootMii@Boot2 installiert?
- Hast du ein NAND Backup?

Wenn nicht erstelle ein NAND Backup und sichere die Dateien auf deinem PC oder auf USB-Stick:

>> Klick mich <<

Folgende Dateien aus dem Root der SDCard gehören zum NAND Backup und müssen gesichert weden:

SD:\ "bootmii" mit den darin enthaltenen Dateien => "armboot.bin", "bootmii.ini", "ppcboot.elf"

SD:\ "keys.bin"

SD:\ "nand.bin"

Diese Dateien musst Du dann auf einem anderen Speichermedium sichern und gut aufbewahren.

Dazu die oben genannten Dateien kopieren und auf Deinem PC, einer HDD, einem USB-Stick, oder einer anderen SDCard sichern.

Ohne diese Dateien kann ein Brick nicht behoben werden.

Hier geht's zum >> [TuT] BootMii, NandBackup für Newbies <<

Was ich nun vorschlage, ist wieder mal sehr "riskant", aber sozusagen die letzte sinnvoll Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Allerdings musst du den Softmod noch einmal KOMPLETT neu machen, aber das sollte mit dem UHG-Downloader ja nicht das Problem sein.

>> klick mich << Absolute Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder

1) Da Du bereits ein Nandbackup erstellt hast, sicher das mal bitte am PC. WICHTIG !!

2) Danach erstellst du noch ein NEUES NAND Backup. (biite auch hier eine Kopie auf dem PC sichern)

3) Dann nimmst du das neue NAND Backup als Basis, um dieses Tut hier durchzuführen: [TuT] Absolute "Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder

4) Wähle im NUS-NAND Builder am besten die Firmware-Version 4.1 E

ACHTUNG !! Bitte halte dich strengstens daran, lies es genau !!!!

Damit bauen wir Deiner Wii einen Komplett neuen Nand.

Danach ist sie wie frisch bei dir Zuhause angekommen.
Sollte das keinen Erfolg bringen, dann können wir immer noch das neue NAND Backup wieder einspielen.

Wenn es aber funktioniert hat, musst du das Komplettupdate mit dem UHG-Downloder einschließlich der Installation des Priiloaders noch einmal NEU machen. Das geht aber dann recht schnell.

Wenn du bis hier alles erledigt hast, musst du nach dem >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 << den Softmod neu installieren

Achte darauf, dass du unter Schritt 1 - Vorbereitungen am PC den Tab für 4.0 / 4.1 wählst!!

Ich erwarte mit Spannung deinen Bericht !!

Gruß, Snyper

32

Wednesday, January 18th 2012, 11:06pm

Auf der Wii ist BootMii in Boot2 installiert. Ein NAND Backup hab ich auch erstellt gehabt, soeben mach ich ein neues NAND Backup.

Was ich nun vorschlage, ist wieder mal sehr "riskant", aber sozusagen die letzte sinnvoll Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Allerdings musst du den Softmod noch einmal KOMPLETT neu machen, aber das sollte mit dem UHG-Downloader ja nicht das Problem sein.

Es fällt mir ziemlich schwer eine solch riskante Entscheidung zu treffen, ob ich das mit dem "Absolute Revirginisierung" durchführen soll weiß ich noch nicht.

Meine Kinder spielen sehr oft mit der Wii sollte ich die Wii Bricken wären sie sehr traurig darüber.

Ich hab ein wenig kalte Füsse bekommen, ich schätze das dies doch eine Nummer zu groß ist für mich!

Ich schlaf mal eine Nacht drüber. Rückinfo folgt.

Gruß cheops99

33

Wednesday, January 18th 2012, 11:14pm

Ist deine angeschlossene Festplatte in FAT32 formatiert?
Versuche mal einen USB-Stick anzuschließen, egal welches Format der hat, hauptsache leer. Besteht das Problem auch dann?

34

Wednesday, January 18th 2012, 11:47pm

Ist deine angeschlossene Festplatte in FAT32 formatiert?
Versuche mal einen USB-Stick anzuschließen, egal welches Format der hat, hauptsache leer. Besteht das Problem auch dann?

Die Festplatte ist aufgeteilt in FAT32 für PC Anwendungen und WBFS für Wii Spiele.

Egal ob USB Stick mit nur FAT32 oder eine HDD mit nur WBFS Format bringt keine Änderung.

Gruß cheops99

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

35

Thursday, January 19th 2012, 4:49pm

Auf der Wii ist BootMii in Boot2 installiert. Ein NAND Backup hab ich auch erstellt gehabt, soeben mach ich ein neues NAND Backup.

Es fällt mir ziemlich schwer eine solch riskante Entscheidung zu treffen, ob ich das mit dem "Absolute Revirginisierung" durchführen soll weiß ich noch nicht.

Meine Kinder spielen sehr oft mit der Wii sollte ich die Wii Bricken wären sie sehr traurig darüber.

Ich hab ein wenig kalte Füsse bekommen, ich schätze das dies doch eine Nummer zu groß ist für mich!

Ich schlaf mal eine Nacht drüber. Rückinfo folgt.

Gruß cheops99

ok das ist schon riskant aber man kann die Wii doch mit einem Nand Backup retten oder nicht ??
Tabmenü:

• Meine Wii

• Signatur

• Nicht Klicken!!

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

36

Thursday, January 19th 2012, 5:37pm

Dazu habe ich noch eine Ergänzung:

Lass bei dem [TuT] "Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder den Punkt 5. Sonstiges auf jeden Fall weg!!!
Das brauchst du nicht zu machen, weil du ja keine "virgin" Wii haben möchtest.

Noch eine wichtige Frage:

Da du eine Wii aus dem Jahr 2007 hast, ist sicherlich http://forum.wii-homebrew.com/mailto:BootMii@Boot2 installiert.

Wenn http://forum.wii-homebrew.com/mailto:BootMii@Boot2 installiert ist, kannst du das Tut Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder ruhig machen, weil Bootmii dabei den boot1 und boot2 NICHT überschreibt und im Falle eines Fehlers einfach wieder ab Schritt 5 begonnen werden kann.

Fazit: Mit BootMii@Boot2 bist du auf der sicheren Seite!!

Gruß, Snyper

37

Friday, January 20th 2012, 1:32am

Ich erwarte mit Spannung deinen Bericht !!

Gruß, Snyper

Der Homebrew Channel und der USB Loader GX laufen jetzt super, keine Wartezeiten mehr :thumbsup:

Es war verdammt viel Arbeit und hat vorallem Nerven und Zeit gekostet alles NEU zu installieren, aber es hat sich allemal gelohnt :D

Dein letzter Tipp war Goldwert Snyper :thumbup:

PS: Ich geh mich jetzt hinlegen :sleeping:

Gruß cheops99

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

38

Friday, January 20th 2012, 6:57am

Hallo cheops99,

endlich hat es geklappt. Mann, war das ne harte Nuss. Aber ich freue mich, dass deine Wii wieder ohne Probleme "rennt" :)

Gruß, Snyper

Da ja nun alles wieder OK ist, mach ich den Thread mal dicht.
Sollten sich wieder Probleme ergeben, mach einen neuen Thread auf, oder kurze PN an mich.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests