You are not logged in.

1

Saturday, January 2nd 2010, 2:34pm

USB Loader Problem - Spiele starten nicht richtig oder stürzen ab

Halli Hallo,

habe seit Weihnachten eine schwarze Wii mit Firmware 4.2E. Habe auch schon den HBC mit einigen Tools erfolgreich installiert. Dazu zählen der Configurable USB-Loader, uLoader sowie der USB Loader GX. Habe eine Externe Festplatte von Seagate mit 1TB (wurde mit FAT32 Formatter partitioniert und mit WBFS Manager umformatiert).Am Anfang habe ich probiert 2 Sicherheitskopien zu starten (Another Code, New Super Mario Bros.)...diese funktionieren anstandslos!

Jedoch funktionieren folgende Sicherheitskopien aus irgendwelchen Gründen nicht:

Guitar Hero - Legends of Rock: startet, hängt sich aber nach 1 Minute im Menü auf oder wenn man ein Lied starten will
Guitar Hero Metallica: startet, bleibt aber stehen wenn der Ladebalken voll ist
Resident Evil - The Umbrella Chronicles: schwarzes Bild und Freeze
Mario Kart Wii: Die Wii Information mit der Handgelenkschlaufe kommt, danach Freeze

Habe alle IOS'e in den 3 verschiedenen Loadern ausprobiert, bringt jedoch keine Verbesserung.

Hermes cIOS rev.4 & cIOS 38 (was ja glaub ich 249 ist) rev. 14 sind installiert. Was mich wundert ist, dass die 2 o.g. Spiele problemlos laufen o.0 Fehlt mir irgendein wichtiges IOS oder meint ihr es bringt was über DVD, statt Externe Festplatte zu laden?

Wenn ihr irgendwelche weiteren Infos braucht, schreibt einfach! Vielen Dank im Voraus!

maggot1612

This post has been edited 1 times, last edit by "maggot1612" (Jan 2nd 2010, 11:42pm)

2

Saturday, January 2nd 2010, 2:42pm

lade dir mal den cios222/223installer runter und schmeiß ihn dir auf deine sd karte. jetzt noch auf die wii installieren und in den einstellungen vom loader umstellen.
Wiimms Mario Kart Fun
Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr (Raum Wiimm)
Jeden Donnerstag, ab 19 Uhr (Raum AndyK)

Anmeldung hier: Wiimms Mario Kart Fun 2010-12 -- Turnier-Serie

3

Saturday, January 2nd 2010, 2:48pm

Danke für die schnelle Antwort, aber der 222 und 223 sind im Hermes cIOS rev. 4 enthalten...Habe auch schon probiert die Spiele damit zu starten, kein Erfolg...

LG

nyou

Homebrew-User

(5)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, January 2nd 2010, 6:00pm

Hey,

vielleicht probierst du mal den CFG USB Loader, bin mir nicht sicher ob das klappt!

Aber habe mit dem Loader schon einigen hier geholfen dir Probleme hatten mit starten etc pp.

Wenn du natürlich bereit bist umzusteigen :)

Grüße
Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..

5

Saturday, January 2nd 2010, 6:20pm

Wenn damit der "Configurable USB Loader" gemeint ist, den hab ich schon installiert. Habe den Configurable USB Loader, uLoader und USB Loader GX ausprobiert...

PS: Habe bei der Installation vom HBC die Funktion DVDx nicht installiert. Kann es daran liegen?

LG

6

Saturday, January 2nd 2010, 6:44pm

DVDx hat damit nix zu tun, sondern es liegt vermutlich an der Platte selbst.

Schau mal hier: http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php?t…patibility_List ob es deine Platte bei den 1TB-Platten ist und wenn ja dann steht da was bei den Notes.

Quoted

Unplug power from drive, boot Wii, Load Homebrew, plug in power, wait until drive light glows, load usb loader. Mine is [ST310005FDB2E1-RK] and I split it into 2 partitions (FAT32 for game and NTFS for other stuff), works using cIOS 222/223 v4 and CFG Loader v48-fat without the power trick, Mplayer-CE 0.75 works with both partitions.
Diese Platte scheint nur unter bestimmten Bedingungen richtig zu laufen, wie es in Verbindung mit der Black-Edition der Wii ist kann ich so auch nicht sagen evtl. musst Du noch was patchen.

7

Saturday, January 2nd 2010, 7:50pm

Nein, meine Platte ist leider nicht dabei. Meine heißt "Seagate Expansion External"...Hab es auch mal probiert den Strom später erst einzustecken, hat nichts gebracht. Was mich nur wundert, dass die ersten 2 Spiele die ich drauf gemacht habe (Another Code und New Super Mario Bros.) ohne jegliche Probleme laufen o.0

Sollte ich vielleicht noch irgendwelche anderen IOS'e updaten oder vielleicht sogar Firmware-Downgrade (da habsch n bissl Angst vor ;-) )

edit: Habe gerade mal DopIOS gestartet, und da steht bei IOS36 dass es von Mario Kart genutzt wird. Meine installierte Version ist 3351....Kann man das IOS bedenkenlos updaten? Oder wurde das schon getan als ich die Hermes IOS'e installiert habe. Da muss man ja auswählen "merged with IOS36" (oder so ähnlich)

edit2: DopIOS bietet mir an das IOS36 auf Version v3094 upzudaten, habe jedoch die v3351 drauf...Ist es ratsam sozusagen das IOS "downzugraden" ??

This post has been edited 2 times, last edit by "maggot1612" (Jan 2nd 2010, 8:23pm)

8

Saturday, January 2nd 2010, 8:30pm

Sorry für die vielen Doppelposts!

Habe die Festplatte eben nochmal formatiert (in 2 Teile - 1. Wii-Games 431 GB WBFS 2. Daten 500GB NTFS) und Mario Kart neu drauf gezogen und siehe da, es geht! o.0 Klingt zwar komisch, aber kann es sein, dass die ersten 2 Spiele die man draufhat funktionieren und der Rest danach nicht mehr...Kann mir das irgendwie nicht vorstellen o.0

Zu früh gefreut, das Spiel startet zwar und ich konnte auch ein Profil erstellen aber es hängt sich an verschiedenen Punkten auf bzw. der Bildschirm wird schwarz...Ich befürche das liegt wirklich an meiner Festplatte, denn jetzt bin ich ja schonmal weiter als vorher..Ich versuch mal obs geht wenn ich die gesamte HDD in WBFS formatiere.

This post has been edited 1 times, last edit by "maggot1612" (Jan 2nd 2010, 8:39pm)

9

Saturday, January 2nd 2010, 11:48pm

PROBLEM GELÖST!

Ich habe mir die neuste Revision des Configurable USB-Loaders (rev50c) installiert.
Diese Revision unterstützt auch das Laden einer NTFS Partition!
Festplatte fix wieder auf NTFS umformatiert und einen Ordner namens "wbfs" erstellt. Dann hab ich die Images mit dem Programm "WiiBackupManager" als WBFS-Files auf die Festplatte geschoben.

Alle oben genannten Spiele (Resident Evil, Mario Kart, Guitar Hero Metallica & Legends of Rock) funktionieren tadellos!

Ich habe zwar keine Ahnung warum es mit ner NTFS Partition geht, aber es ist definitiv so bei mir.... o.0 Verrückte Welt!

Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich für eure Hilfe!

LG maggot1612