You are not logged in.



1

Tuesday, January 26th 2010, 5:18pm

Orig. Wii Spiel DIREKT von Wii auf Festplatte kopieren.

Hallo liebe Leute :)

Bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden !

Ich schlage mich seit ca. 3 Stunden durch den besten Freund Google und habe bisher nicht wirklich eine ordentliche Antwort bekommen.

Ich besitze den Homebrew Channel sowieso die FW 4.2 eine 2 GB SD Karte und eine 500GB Festplatte von Seagate.
Alle Spiele laufen ohne Probleme und die Software ist echte Sahne Hut ab an die Entwickler !

Es geht darum, dass ich die Iso von Super Mario Smash Brothers benötige. Das Original SPiel habe ich neben mir liegen und möchte davon gerne die Iso Datei ziehen für die Festplatte. Das Problem ist, ich weiss wie es geht, jedoch nur bei meinen Onkel - er hat ein LG Laufwerk/Brenner, ich habe jedoch keinen. :thumbdown: Deswegen war meine weitere Idee, das Spiel direkt (wenn ich es in die WII eingelegt habe) auf die Festplatte zu kopieren. Also Wii mit SPiel -> Kopieren auf Festplatte oneway so zu sagen.

Achja - W-Lan steht zur Verfügung falls es da Möglichkeiten gibt ( habe etwas mit von WII zum PC senden gelesen - es aber jedoch nicht wirklich für glaubwürdig gehalten)

Ich hoffe das dies möglich ist oder es sich andere Ideen auftischen werden.

Mfg,

Dennis :D

2

Tuesday, January 26th 2010, 5:22pm

Hallo,WiiTigerente

lies die Cd doch direkt über den USB Loader ein,geht wunderbar

WOB-TOWN

Homebrew-Neuling

(5)

    Deutschland Kasachstan Russische Föderation

Posts: 71

Occupation: Schüler

  • Send private message

3

Tuesday, January 26th 2010, 5:22pm

Mit dem USB Loader Gx oder WiiFlow etc. kann man die Spiele auf die Platte kopieren.
Aber wirklich nur die Originale, ne :P

Meine :26px-WiiDrawing.svg: :thumbsup:

:Smiley_v3_Wii_Remote: 2x+ :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :: Systemmenü 4.2E :: custom Bootlogo :: HBC :: Bootmii als boot2 :: Waninkokos cIOS rev19 :: Hermes cIOS rev5 :: Wiiflow / USB Loader GX mit 120 GB Platte :: WiiMC




4

Tuesday, January 26th 2010, 5:25pm

du kanst das original mit deinem USB Loader auf die HDD machen, wenn die HDD in WBFS formatiert ist. Welchen USB Loader verwendest Du.
Ich habe CFG , da muss ich nur das Spiel einlegen,den CFG Loader starten und dann auf :24px-Buttonplus.svg: drücken. Die anderen USB Loader können das auch. Wie das bei dennen geht kann ich Dir aber nicht genau sagen.

5

Tuesday, January 26th 2010, 5:27pm

Danke für die Antworten !

Deti ? Wie meinst du das? Ich kann das SPiel ja auch spielen nur mein Freund will es wieder zurück haben.
Ich will das Spiel also fest auf der Festplatte haben - daher wahrscheinlich auch der Name :D

Habe den Configurable USB Loader - falls das der Gx sein sollte.
WiiFlow ? Habe ich noch nicht gehört? Heisst der Channel eventuell anders?

6

Tuesday, January 26th 2010, 5:34pm

WiiTigerente

also ich nutze den Gx Loader
den Loader starten mit angeschlossener Festpl. versteht sich
Spiel rein, und ab die Post, er fragt dann ob du inst. willst
Configurable USB müßte das auch gehen,unter optionen

7

Tuesday, January 26th 2010, 5:36pm

Nein der USB Loader gx ist nicht der CFG loader, aber Du darfst das Spiel von deinem Freund nicht auf Deine Platte machen, das ist eine Raupkopie und wird hier nicht Supported.

8

Tuesday, January 26th 2010, 5:37pm



juweger



DANKE DANKE DANKE

Für diese hilfreiche Antwort - es hat wunderbar geklappt so einfach und ich suche mich hier tot :rolleyes:
Einfach (+) gedrückt und schon gings ab :biggrin_1:
Kurz und knapp und deutlich erklärt - so habe ich das gerne !

Gibt es hier einen ,,DAnke-Sag'' Button oder sowas ähnliches? Würde dengerne drücken :thumbup:

Vielen Dank und schönen Abend noch an alle ;)

9

Tuesday, January 26th 2010, 5:37pm

Bin auch noch nich lange hier aber ich glaube mit dem bewerten botten gehts


10

Tuesday, January 26th 2010, 5:38pm

Nee oder ? Dann muss ich das jetzt halt wieder runter werfen :(
Schade, zu früh gefreut. Werde ich mir das halt irgendwann kaufen - wird ja wohl irgendwann mal billiger werden.

Danke trotzde für die Hilfe !

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Used tags

direkt, homebrew, kopieren, Wii