You are not logged in.

1

Wednesday, February 3rd 2010, 7:42pm

Stufe 1 - HBC - installiert funktioniert aber nicht

Hallo

meinen ersten Post hier hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt...

Nachdem ich einige Tage hier gesurft habe mir das TUT komplett mehrfach durchgelesen habe wollte ich mit Stufe 1 starten.

Ich habe alles installiert bekommen.

Der HBC wird angezeigt allerdings egal was ich auf die SD Karte kopiere (der Ordner ist richtig). Es wird nichts angezeigt. Wollte eigentlich den USB Loader testen. Wird nicht angezeigt. Auch andere Apps werden nicht angezeigt.

Meine Wii ist eine brandneu auf Version 4.2E upgedatet. Der HBC startet, ich kann im Menü alles anzeigen lassen (bei BootMi kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm).

Die Ordnerstruktur und Format stimmt...

Woran könnte es liegen? Oder wie grenze ich den Fehler ein?

Muß ich alle Stufen (speziell 2) auch anwenden oder würde der USB GX Loader direkt funktionieren? Das war mir auch nicht ganz klar.

Schon mal Danke für eure Hilfe

(Noob) Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter1974" (Feb 4th 2010, 10:19pm)

2

Wednesday, February 3rd 2010, 8:01pm

Hatte das selbe prob mit einer Kingston SD Karte. Scandisk genommen und dann hat alles gefunzt. Vielleicht ist die Speicherkarte nicht 100% komp.
Versuchs mal mit einer anderen . Gibt von Scandisk sogar eine wii edtion.
mfg

p.s nicht vergessen in fat 32 formatieren vorher.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Wednesday, February 3rd 2010, 8:06pm

Hast du auch wirklich den richtigen Ordnerpfad? UNd auch geschaut ob die .dol wirklich boot.dol heißt? Manchmal muss man sie noch umbennen. Funktionieren würde er ohne Stufe 2 sowieso nicht, aber angezeigt werden sollte er normalerweiße schon.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

4

Wednesday, February 3rd 2010, 8:36pm

Schon mal Danke.

Habe mit einer zweiten Karte versucht. Die erste war eine Kingston die zweite eine Traveler (Aldi).

Bei beiden zeigt er nichts an.

Der Pfad Apps und Bezeichnung hat gestimmt.

1) Wenn der HBC in der Wii angezeigt wird und aufgerufen werden kann, ist dann sichergestellt das er auch funktionieren muß?
2) Bringt es etwas noch eine andere Karte zu verwenden?
3) Ohne HBC kann ich ja auch nicht mit der nächsten Stufe weiter machen... oder?
4) Wenn ich im HBC das Bootmii aufrufe wird der Bildschirm schwarz und das war´s? Ist das normal weil der Bootmii nur im IOS ist?

Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter1974" (Feb 3rd 2010, 8:44pm)

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, February 3rd 2010, 8:56pm

Bootmii funktioniert nur, wenn du einen entsprechenden Bootmii Ordner auf deiner SD-Karte hast. Schau mal ob du den Hackmii Installer gestartet bekommst über den BC und drücke dort auf prepare SD-Card, dann sollte Bootmii funktionieren. Geht das auch nicht, dann nehme noch einmal Bannerbomb und installier den HBC erneut drüber.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

6

Thursday, February 4th 2010, 8:23pm

Habe jetzt noch mal versucht Bannerbomb aufzurufen. Die Karte habe ich genau so prepariert wie die von gestern. Jetzt bekomme ich nicht mal die SD-Karte angezeigt.

SD Symbol anklicken, SD-Karte eingelegt. Folgende Fehlermeldung...

"Das Objekt im SD Steckplatz kann nicht verwendet werden"?

Habe es versucht mit:

Bannerbomb alpha -v2 für 4.2 only und auch die Homebrew.com FW 4.2 Stufe 1.rar.

Was kann das den jetzt sein?

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

7

Thursday, February 4th 2010, 8:30pm

Das klingt für mich nun wirklich nach einer nicht unterstützten SD-Karte. War dass denn jetzt die mit der es schon einmal klappte oder die Andere? Vielleicht noch einmal FAT32 formatieren und erneut versuchen, wenn nicht die andere SD-Karte.

8

Thursday, February 4th 2010, 8:45pm

Danke für die Hilfe...

Das letzte war mein Fehler, habe gerade noch mal neu formatiert und da ist mir aufgefallen das sie zwar als FAT32 formatiert war allerdings das Partitionsschema "GUID" (MacOSX).

So ein Mist... Jetzt startet auch Bootmii bin gerade ein Backup auf die Karte am machen... Die wird dann erst einmal auf Seite gelegt.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann der USBLoaderGX jetzt noch nicht funktionieren? Erst muß Stufe 2 komplett gemacht werden?

Hoffe das jetzt der HBC auch geht :)

PS: Deine Signatur hat diesmal bei mir zugetroffen...wenigstens die erste hälfte :D

Edit1: Das Backup ist immer noch dran, dauert ja ganz schön lange...

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter1974" (Feb 4th 2010, 8:51pm)

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, February 4th 2010, 9:05pm

Ja du musst erst noch Stufe 2 koomplett machen, um den USB-Loader nutzen zu können, da du das cIOS brauchst, damit er läuft.

Was das Backup angeht: Das dauert schon recht lange, aber dafür ist es für die SIcherheit und gut investierte Zeit.

Und was die Signatur angeht...da erlaub ich mir mal keinen konkreten Kommentar. Ich sag nur ma soviell: Es hat schon Sinn, dass es ausgerechnet die ist. ;)

10

Thursday, February 4th 2010, 10:15pm

So jetzt funktioniert der HBC, Karte wird erkannt, Programme werden angezeigt :) USBloader kann gestartet werden, aber wie angekündigt fehlen einige IOS.

Jetzt wird am WE Stufe 2 angegangen :)

Danke noch mal...