You are not logged in.

1

Thursday, August 26th 2010, 5:23pm

GC Game wird von Wii nicht erkannt! HILFE!

Hallo nochmal
Ich habe da ein kleines (oder vllt. auch Großes) Problem! :crazy:
Ich habe mir ein Gamecube Game gebrannt, und habe dazu ein paar Fragen da es von meiner Wii erkannt wird.
Also Erstmal wenn ich es versuche mit GC Backup Launcher zu öffnen, steht da Error: no dvd (n)
Das verstehe ich nciht, was heisst das genau und was kann ich dagegen machen?
Ich habe eine DVD+R benutzt. Muss ich vielleicht DVD-Rs für GC Games verwenden oder geht das mit jeder DVD Art?
Gebrannte Wii Spiele funktionieren PERFEKT.
Woran könnte das liegen?
Ich glaube ich habe GC Backup Launcher v. 0.2 oder so.
Achja ich habe versucht einmal eine PAL Version abzuspielen und dann eine USA (NTSC glaube ich) aber bei beiden kam das gleiche Problem.
Habe eine Wii mit FW 4.2E und HBC ka welche v. jedenfalls die die dunkel Blau ist.
Brauche dabei dringend hilfe :( Ich glaube meine Wii ist einfach zu doof um so etwas zu machen :( :hate2:

This post has been edited 1 times, last edit by "Furzel3" (Aug 26th 2010, 5:34pm)

MS123

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, August 26th 2010, 5:24pm

benutz mal das original,vielleicht hast du es falsch gedumpt oder hast du kein original?
PS: Du hattest schon ein thread geöffnet und du machst spam ,deine smileys

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

3

Thursday, August 26th 2010, 5:27pm

Naja, funktioniert das Original reibungslos oder gibt es da auch fehler?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

4

Thursday, August 26th 2010, 5:35pm

Ja habs mit dem Originalem versucht...

Das Originale funktioniert jetzt seltsamerweiße auch nicht mehr :( Verdammt!!!!!

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, August 26th 2010, 5:36pm

machmal ein video.und was kommt beim original für ne fehlermeldung?

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

6

Thursday, August 26th 2010, 5:36pm

Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du das Original startest?
Signatur von Biohazard

7

Thursday, August 26th 2010, 5:38pm

Nichts! Das ist es ja...

Der Bildschirm friert einfach ein, und das paar Minuten lang und dann geht die Wii mit nem Knacken von selber aus !
Wieso ist das so?

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, August 26th 2010, 5:39pm

beim original,hast du keine videokamera ,sonst hättest du uns es zeigen können :(
ps: machmal syscheck.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

9

Thursday, August 26th 2010, 5:40pm

Tja, ein Video wäre sehr hilfreich
Signatur von Biohazard

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

10

Thursday, August 26th 2010, 5:40pm

Hast Diu das cMIOS auch drauf!? evtl. mal nen Syscheck machen! [TuT] SysCheck für Newbies
© 2011 Fraggelpower666

11

Thursday, August 26th 2010, 5:43pm

Ne die hab ich bei nem Kumpel gelassen.

Hab leider keine andere Videokamera, hab versucht mit Webcam aber, des funzt iwie net! Ist wohl zu alt. also nur schwarzer Bildschirm mehr nciht, mehr kommt nicht... mom ich teste es nochma!

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

12

Thursday, August 26th 2010, 5:44pm

Versuche es mal mit anderen DVD´s. Wenn die auch nicht gehen, dann hört sich das nach einem Laufwerk defekt an!
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

13

Thursday, August 26th 2010, 5:45pm

Ja, ich habe das cMios installiert! Hab alles so gemacht wie es im TuT stand, hat net gefunzt also habe ich in Youtube nachgeschaut, und das auch versucht wie die das gemacht haben, nicht wirklich anders und das Ergebnis blieb gleich. Ich versuche es schnell mal kurz!
Versuche es mal mit anderen DVD´s. Wenn die auch nicht gehen, dann hört sich das nach einem Laufwerk defekt an!
Laufwerk kann nicht schuld sein, da ja wie gesagt meine Wii spiele und auch die wii backups einwandfrei gehen!

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

14

Thursday, August 26th 2010, 5:46pm

Installiere mal das normale MIOS, dann sollten die Originale wieder gehen
Signatur von Biohazard

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

15

Thursday, August 26th 2010, 5:48pm

Da ist mit der MIOS Installation was falsch gelaufen! Einfach diesen Installer http://www.wii-homebrew.com/download/nin…-mios-installer starten und das IOS36 einstellen und dann das cMIOS v10 installieren! Dann sollte es gehen!
© 2011 Fraggelpower666

16

Thursday, August 26th 2010, 5:51pm

Ok habs wieder versucht...

Das original funktioniert auf einmal wieder, hab mal die wii neu gestartet, hab die SD Card raus genommen und wieder eingesteckt und das orginal gestartet, es friert am Anfang kurz ein, geht dann aber wieder!
Aber das Problem besteht weiterhin beim Backup!
Da ist mit der MIOS Installation was falsch gelaufen! Einfach diesen Installer http://www.wii-homebrew.com/download/nin…-mios-installer starten und das IOS36 einstellen und dann das cMIOS v10 installieren! Dann sollte es gehen!
Heisst das, das dann auch NTSCs oder auch USA Spiele drauf gehen? Weil das wäre auch wichtig, und eigentlich hae ich nur beim cMios Installer nur kurz aufm GC Controller A gedrückt und es hat es ausm Internet installiert! Kann da wirklich was falsch laufen? hmmm... ich habe ne Idee, ich fotografiere das Bild wenn da steht no dvd (n), weil da stehen noch n paar andere sachen, mom!

17

Thursday, August 26th 2010, 5:57pm

Das original funktioniert auf einmal wieder, hab mal die wii neu gestartet, hab die SD Card raus genommen und wieder eingesteckt und das orginal gestartet, es friert am Anfang kurz ein, geht dann aber wieder!
Aber das Problem besteht weiterhin beim Backup!
Wäre besser wenn du mal den Titel des Game benennst :rolleyes:

Weil es funzt NICHT jedes Gc game ... übern launcher :rolleyes:

MFG
Konso
@Black.Pearl
Danke fürs Ava :thumbsup:

18

Thursday, August 26th 2010, 6:07pm

Übrigens, das Spiel heisst: Super Mario Sunshine ist aber aus Amerika Importiert, und ich öffne immer dass orifinale mit Gecko OS glaube ich!