You are not logged in.

1

Sunday, January 8th 2012, 5:00pm

WBFS Manager findet keinen Inhalt auf Partition

Meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, eine im WBFS Format, die zweite in NTFS für Bilder, Musik usw.
Soweit auch bis vor ein paar Tagen kein Problem.
Ich konnte mit dem WBFS Manager drauf zugreifen, und auch die NTFS Partition wurde angezeigt am PC mit Vista 32bit.

Nun wollte ich die Platte spiegeln, weil ich so ne große Platte eigentlich nicht brauche.
WBFS angeworfen, alles vorbereitet wie man es kennt und begonnen zu verschieben.

Über Nacht muss dann wohl der PC abgeschmiert sein, jedenfalls war er morgens aus.
Wollte abends dann schauen wie weit er kam, und so schloss ich die HD an
und war total überrascht.

Die WBFS Partition zeigt mir der Gerätemanager an, die NTFS jedoch nicht.
Also wollte ich zumindest die WBFS in den Manager laden, aber er sagt er findet nix,
ich soll sicher stellen das sie ins WBFS Format gebracht ist.

Hab sie dann direkt an die Wii gehängt und siehe da:

Die Wii erkennt sowohl die WBFS, als auch die NTFS Partition und spielt auch Fotos von der einen, wie Programme von der anderen ab.
Nun hab ich die Zielfestplatte angestöpselt und dort tut sich gar nix.

Sie wird weder erkannt, noch angezeigt, noch kann ich sonstwie drauf zugreifen.
Hab sie mal an meinem alten PC mit XP gehängt, dort das gleiche Problem.

Led leuchtet, man hört sie arbeitet, aber das wars.

Zusammengefasst: Eine regt sich gar nicht mehr und auf eine kann ich mit dem PC nicht mehr zugreifen, mit der Wii aber schon.

Was kann ich denn da machen?

So was skurilles hatte ich noch nie.

Lg und Danke für eure Hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Tiburon" (Jan 18th 2012, 5:31pm)

2

Sunday, January 8th 2012, 5:08pm

Also ich würde versuchen über die Datenträgerverwaltung im PC die Festplatte nochmal komplett zu formatieren und dann erneut einzuteilen.
Vorausgesetzt der PC erkennt überhaupt noch, dass etwas am USB hängt :)

3

Sunday, January 8th 2012, 5:43pm

Genau hier liegt der Hund begraben, der PC findet nichts und via Open Suse Live CD find ich auch nichts. Ist mir unbegreiflich.
Wie gesagt: Die ursprüngliche Platte wird von der Wii erkannt als wäre nichts gewesen. Am PC wird jedoch nur die WBFS partition erkannt.
Die zweite Platte jedoch ist wie tot.

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Sunday, January 8th 2012, 5:49pm

versuch mal mit dem ncWBFSTool ob der ihn aufbekommt
Tabmenü:
  • Freundescodes :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Starman:

:smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
    :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428
  • Meine Wii

:33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
    Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10
  • ` :smilie_boo: Die Macht des Urteils :smilie_boo: '

Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen
  • Signatur

ERROR IOS Signatur is not installed!!
  • Nicht Klicken!!

LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

5

Sunday, January 8th 2012, 6:11pm

"WBFS drive selection" bleibt leer. Wird nichts angezeigt.
Kurioserweise findet der CFG USB Loader die Platte und bietet mir an sie als WBFS zu formatieren, jedoch erkennt sie der
WBFS Manager wie auch der andere empfohlene Manager sie nicht, und der PC erkennt sie auch nicht.

Versuch als nächstes Mal mit dem WiiExplorer was der mir sagt.
//

infcache Datei gelöscht und Drivecleanup durchlaufen lassen, keine Verbesserung.

Edit by Snyper:

Ich denke mitlerweile es liegt an den USB Ports selbst.
Hab mir jetzt mal eine express card mit USB Anschlüssen bestellt.
Mal schauen ob es was bringt.

//Update:
Es lag tatsächlich daran, daß die USB Ports scheinbar abgeracucht sind.
Warum auch immer wurde eine Partition angezeigt, drauf zugreifen konnte
ich nicht.
Express Card tut einwandfrei ihren Dienst und alle Platten werden erkannt. Ist natürlich ein Deluxeproblem wenn am Laptop die USB Ports den Geist aufgeben. Zum Glück kann ich sie so jetzt wieder benutzen. Zur Sicherheit hab ich nen neuen Hub mit eigener Stromversorgung dazu gekauft.

This post has been edited 4 times, last edit by "El_Tiburon" (Jan 18th 2012, 5:34pm)