You are not logged in.

[Gelöst] Problem mit Wii

1

Tuesday, January 10th 2012, 11:29am

Problem mit Wii

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Problem mit einer Wii.
Ich habe die Wii per softmod alles gepachtet lief auch alles, bis die Kinder meines Kollegen über ein Spiel die Wii upgedatet haben. Seit dem ging der Softmod nicht mehr. Ich habe darauf hin die Wii neu initialisiert und wollt dann mit dem Spiel Lego Batmann die Wii neu softmodden. Aber sobald ich an die Stelle komme wo ich die Taste A drücken muss um mit der Installation zubeginnen hängt sich die Wii komplett auf.
Was kann ich tun?
Achso die Wii haz die FW 4.3 V2

Gruß
Sodom159

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, January 10th 2012, 11:58am

Hallo sodom159,

ist auf der Wii vielleicht noch ein Forwarder Channel oder der Priiloader vorhanden?

3

Tuesday, January 10th 2012, 1:04pm

ich denke nicht.

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, January 10th 2012, 1:09pm

OK, halte mal beim Starten der Wii die Reset-Taste gedrückt. Dann startet Priiloader, wenn er installiert ist.

5

Tuesday, January 10th 2012, 2:14pm

soll ich beim starten der wii den rest knopf gedrückt halten oder nur kurz antippen?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Tuesday, January 10th 2012, 2:29pm

Halte den Reset-Knopf gedrückt und warte ein paar Sekunden, ob der Priiloader startet oder nur das normale Systemmenü kommt.

An welcher Stelle musst du denn :26px-ButtonA.svg: drücken, um mit der Installation zu beginnen?
Meinst du den Hackmii Installer? Dort musst du aber :24px-WiimoteButton1.svg: zur Bestätigung drücken.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

7

Tuesday, January 10th 2012, 2:42pm

Wird der Priiloader bei einen Systemmenü-Update nicht überschrieben???

8

Tuesday, January 10th 2012, 2:43pm

ja, ich meine die Hackmii, dort hängt sich die Wii auf. OK dann ist es halt die zur Bestätigung, hab mich wohl vertan.
Ich weiß nicht genau, den ich habe mir für das Batman Spiel ein Save point herunter geladen. Man muß dort duch eine Tür rennen und dann kommt das wo man die Hackmii installieren kann. Aber wie gesagt genau an diesem Punkt hängt sie sich auf.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, January 10th 2012, 2:53pm

Wird der Priiloader bei einen Systemmenü-Update nicht überschrieben???
Da hast du recht, dann wird er wohl weg sein.

ja, ich meine die Hackmii, dort hängt sich die Wii auf. OK dann ist es halt die zur Bestätigung, hab mich wohl vertan.
Was hast du für einen Wiimote Controller? Mit integriertem Wii Motion Plus?

Mfg Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

10

Tuesday, January 10th 2012, 3:11pm

Habe meine Wii und die von mehreren Leuten auch mit einer Remote + bearbeitet ohne jemals Probleme zu haben. Oder meinst du etwas anderes Crypto??

Wie war das mit der SD Karte, ist nur BootMii wählerisch oder auch der HackMii Installer??

11

Tuesday, January 10th 2012, 3:53pm

Mach es doch mal bitte ohne das Batman ganz nach dem UHG mit Letterbomb: >>[TuT] New Ultimate Homebrew Guide<< .

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, January 10th 2012, 3:55pm

Habe meine Wii und die von mehreren Leuten auch mit einer Remote + bearbeitet ohne jemals Probleme zu haben. Oder meinst du etwas anderes Crypto??
Genau das meinte ich. Es gab schon öfter Probleme mit den Wiimotes mit integriertem Motion Plus.

MfG Crypto

13

Tuesday, January 10th 2012, 4:45pm

danke für eure Antworten und Bemühungen.
Ich habe das Tut für das NUHG kurz überfolgen. Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren. Werde mich dann melden, spätestens wenn fragen auf kommen. Vielen Dank.

Gruß
Sodom159

Edit by Snyper:

Hallo Leute,

habe es eben ausprobiert, leider hängt die Wii wieder an der gleichen Stelle.
Was können wir jetzt tun?

This post has been edited 1 times, last edit by "Snyper" (Jan 14th 2012, 6:52am)

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, January 14th 2012, 9:08am

Hallo sodom159,

Nun wird's langsam schwierig. Folgenden Vorschlag habe ich noch:

Lade dir den HackMii Installer herunter (siehe Spoiler) und versuch es damit noch einmal.

Neuinstallation HBC 1.0.8

Zunächst den neuesten HackMii Installer v0.8 runterladen.

Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\\apps\\Hackmii Installer\\boot.elf)

Bevor du den Hackmii Installer startest, synchronisiere bitte die WiiMoutes noch einmal:

• Starten Sie den HBC und laden die App "HackMii Installer v0.8"
  • Klicken Sie sich durch das Menü bis Sie zum Punkt "Install The Homeberw Channel" gelangen.
  • Bestätigigen Sie mit :26px-ButtonA.svg: .
  • Nach erfolgreicher Installation den Installer mit einem Klick auf "Exit" verlassen.
Sie müssen den HBC zuvor auch NICHT deinstallieren

Bevor du den Hackmii Installer startest, synchronisiere alle Fernbedienungen noch einmal:
Kontrolliere auch, ob die Batterien aller Fernbedienungen voll sind.

Fernbedienung synchronisieren

Synchronisieren der Fernbedienung funktioniert nur, wenn man sich im Wii-Menü befindet.
Zu erst den roten Knopf an der Wii (neben der SD-Karte) drücken, direkt danach den roten Knopf an der Fernbedienung (unter der Batterieabdeckung) drücken. Warten bis die LED an der Fernbedienung aufhören zu blinken. Fertig.

Achtung !!

Es darf KEIN Gamecube-Controller angesteckt sein, sonst funktioniert das Synchronisieren NICHT !!

Gruß, Snyper

15

Monday, January 16th 2012, 12:39pm

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Die Wii rennt wieder!