You are not logged in.

1

Wednesday, January 25th 2012, 4:30pm

Wii startet nicht nach Softmod

Hallo bin gerade neu hier und hätte gerne hilfe. wenn ich meine wii über den homebrew channel starten möchte kommt nur ein schwarzes bild und das laufwerk leuchtet einmal kurtz auf und dan startet sie wieder neu. das macht sie seit ich letterbomb drauf habe. kan mir vielleicht jemand helfen ;(

Edit by Belshirash:
Titel angepasst und Beitrag hier her verschoben.

2

Wednesday, January 25th 2012, 4:48pm

Quoted

wenn ich meine wii über den homebrew channel starten möchte
Was machst du jetzt genau? Wund wann ist der Bildschrim Schwarz?

3

Wednesday, January 25th 2012, 4:57pm

nix sie startet wieder neu oder was meinst du

This post has been edited 1 times, last edit by "ben1215" (Jan 25th 2012, 5:19pm)

4

Wednesday, January 25th 2012, 5:17pm

Wann startet die neu. Was machst du genau. Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Du solltest uns das ganze so genau wie möglich erklären, andern Falls können wir dir leider nicht vernünftig helfen.
Leider gibt es hier keine Glaskugeln. :D

5

Wednesday, January 25th 2012, 5:55pm

also ich mache die wii an. offne mein homebrew channel und drücke dan auf start und dan erscheint ein blaues bild und das licht beim laufwerk blinkt kurtz auf und die wii startet neu

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, January 25th 2012, 7:06pm

Hast du NACH der Installation des HBC den Ordner "private" aus dem Root der SDCard gelöscht?

7

Wednesday, January 25th 2012, 7:13pm

nein habe letterbomb ganz normal entpackt und auf die sd carde gezogen und seit dem kan ich noch nichtmal orginale spielen

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, January 25th 2012, 7:23pm

OK, dann entferne mal die SDCard aus der Wii und starte den HBC. Wenn das Problem dann noch da ist, installieren den HBC noch einmal neu, indem du LetterBomb noch einmal neu ausführst und den HBC noch einmal installierst. Wenn das geklappt hat, den Installer nicht beenden, sonder BootMii auch noch einmal neu installieren.

Du könntest den HackMii Installer auch mit dem Priiloader starten (wenn dieser installiert ist), um den HBC noch einmal neu installieren:

>> Klick mich << HBC wieder installieren, wenn die Wii bereits einen Sotfmod hat.

Um den HBC wieder zu installieren, mach mal folgendes:

- Zuerst den neuesten HackMii Installer v0.8 runterladen und auf der SD Karte installieren
- Nun die auf der SDCard bereits vorhandene boot.elf umbenennen, zum Beispiel auf "_boot.elf" (nur einen Unterstrich davor setzen)
ACHTUNG !! Diese umbenannte "_boot.elf " wird nach der Installation des Priiloaders wieder benötigt!!

- Nun kopiere die boot.elf des Hackmii Installers in den Root der SDCard.
- Ab an die Wii, SDCard einstacken, Priiloader starten, im Priiloader auf "Lade/Installiere/Lösche Datei" gehen und die boot.elf des HackMii Installers im Root der SDCard auswählen. Nun drückst auf der WiiMoute die :24px-WiimoteButton1.svg: zum laden.
- Wenn der Hackmii Installer startet, installiere den HBC neu und ggf. noch BootMii als IOS und BootMii im Boot2.
- Wenn das geklappt hat, kannst du nach der Installation des HBC die boot.dol des Priiloader wieder aus dem Root der SDCard löschen.
Nun noch die umbenannte "_boot.elf" wieder zurück ändern auf "boot.elf" (also Unterstrich weider entfernen)

9

Wednesday, January 25th 2012, 7:56pm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hat alles Super geklappt :D

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, January 26th 2012, 7:07am

Da nun alles wieder funktioniert, kann ich den Thread ja schließen.