You are not logged in.

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "mechanoid1" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Thursday, January 26th 2012, 11:41am

Wii startet nicht nach priiloader einstellungen.

hey leutz,

ich stehe hier gerade vor einem (für mich) großem problem. Meine Wii lief bis dato immer tadellos, ohne probleme, alles hat geklappt. Meine wii hat auch erfolgreich einen softmod erhalten (schon vor jahren).
Ich hatte irgendwo ein kommentar gelesen, dass jemand über den priiloader, eingestellt hat, dass direkt wiiflow geladen wird. Also ich mich rangemacht, erstma das aktuellste priiloader installiert. Dann wollte ich das natürlich auch so haben:

priiloader gestartet, einstellungen, systemstart, verknüpfung (da mit im channel kein wiiflow angezeigt wurde). dann habe ich natürlich die boot.dol im ordner wiiflow auf der sd genommen.

nun habe ich aber das problem, dass wenn ich meine wii starte, ich nur auf einen schwarzen monitor starre. über boot.mii (welcher im boot2 liegt) habe ich auch schon versucht, aber komme weder ins systemmenü, noch in den HBC.

Ich denke (und hoffe) ihr wisst wo mein problem liegt und könnt mir da hoffentlich aus der misere helfen ;( ;( ;( ;( wollte ungern das backup zurückspielen und dann neu anfangen. es lief so perfekt.

mfg,,,

mech
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Priiloader German PrivateMod v0.8b1
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

WiiCode: 5572-0938-5375-3128

This post has been edited 2 times, last edit by "mechanoid1" (Jan 26th 2012, 12:11pm)

DarkInF

Unregistered

2

Thursday, January 26th 2012, 12:06pm

Wenn du Priiloader drauf hast versuch erste mall wieder auf diesen zu kommen dazu einfach die Reset taste beim einschalten gedrückt halten
wenn du dann in Priiloader bist mach alles wieder rückgängig damit du wieder ins Systemmenü kommst

ich Kenn mich jetzt nicht mit Wiiflow aus da ich CFG USB Loader benutze sonst hätte ich dir noch weiter geholfen

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 12:11pm

ICK DANKE DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimmte, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. meine modifikation ist schon sooooooo lange her, dass ich nicht mehr daran dachte, dass der priiloader ja direkt zu starten geht. jetzt funzt es wieder....jippie.

aber kannst du mir evtl. auch verraten, wie ich jetzt ein bestimmtes app direkt laden lassen kann? du hast zwar den usb loader, aber da solte ja kein unterschied sein, ausser die software selber.
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

4

Thursday, January 26th 2012, 12:39pm

Hey,

kommt drauf an, welche Version vom Priiloader du drauf hast?
Entweder direkt das Apps installieren, geht unter "Installierte Datei verwalten" (v0.8 Beta1) oder "Installiere/Lade/Lösche Datei", Datei auswählen und A drücken, bei Systemstart dann "Installierte Datei". Einige Apps starten darüber aber nicht, USB Loader GX z.B. WiiFlow, CFG usw. die Liste ist etwas lang.
Oder als Verknüpfung (funktioniert mit fast allen Apps), dazu in den Einstellungen bei Systemstart "Verknüpfung" einstellen und 2 Zeilen tiefer die Verknüpfung wählen. Damit das klappt muss bis einschliesslich v0.7 die forwarder.dol und die forwarder.txt auf der SD sein. Zu finden in diesem Archiv http://priiloader.baduncles.de/priiloader_de_apps_0.7.zip , ab v0.8 Beta 1 braucht man diese Dateien nicht mehr.

Das wars.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 1:42pm

hey böhseronkel,

der entwickler selber, perfekt.

genau das habe ich ja probiert.

verknüpfung -> wiiflow (boot.dol ausgewählt) und gespeichert.

aber dann taucht ja das bekannte problem auf, dass die wii startet, aber der screen schwarz bleibt. welches ich oben beschrieben habe. kann dann auch nischt machen, bzw. sehe ich nix, da ja schwarz.

als priiloader habe ich deine aktuelle german mod.
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

6

Thursday, January 26th 2012, 1:55pm

OK, muss ich zu Hause mal testen, welche WiiFlow Version hast du?
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2012, 5:34pm

OK, muss ich zu Hause mal testen, welche WiiFlow Version hast du?
bei mir läuft die 2.2rc1
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

8

Thursday, January 26th 2012, 6:22pm

OK, die habe ich auch, anscheinend ist da was nicht richtig gelaufen.
http://priiloader.baduncles.de/priiloader_v08b1_fix.zip
Auf die SD entpacken und dann im HBC "Priiloader 0.8b1 Forwarder Fix" starten, dann sollte es gehen, es muss nix weiter eingestellt werden. Danach kannst du den Ordner sd:/apps/Priiloader Forwarder Fix wieder löschen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2012, 8:37pm

ich dank dir,

das flutscht jetzt wie ne 1. jetzt kann ich auch beruhigt meine kiddies ran lassen, ohne angst haben zu müssen :-)

aber mal was anderes. du nutzt ja auch wiiflow.
ich weiß aus der sehr frühen version (0.x), dass man mit hilfe von +/- immer alphabetisch springen konnte. wenn ich nen game "wall-e" (z.bsp.) suche, brauchte ich immer nur solange auf + drücken, bis ich halt bei "w" angekommen bin. das funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr. oder geht das bei dir? wenn ja, wo finde ich diese verdammte einstellung?
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

10

Thursday, January 26th 2012, 9:15pm

Ich nutze WiiFlow nicht, habe früher immer den USB Loader GX benutzt, nutze aber schon seit Monaten einen NAND Emu und seit neustem UNeek+cDI, also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Schau doch sonst mal in den WiiFlow Thread, vielleicht findest ja da die Antwort.

[Auf meiner SD Karte sind nur alle möglichen Apps, damit ich immer schnell mal eben was testen kann, ohne die Sachen erst aus dem Download zu suchen]
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

11

Thursday, January 26th 2012, 10:06pm

ich weiß aus der sehr frühen version (0.x), dass man mit hilfe von +/- immer alphabetisch springen konnte. wenn ich nen game "wall-e" (z.bsp.) suche, brauchte ich immer nur solange auf + drücken, bis ich halt bei "w" angekommen bin. das funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr. oder geht das bei dir? wenn ja, wo finde ich diese verdammte einstellung?

Dies ist mir auch schon aufgefallen, d.h. die Navigationsmöglichkeiten unterscheiden sich in den verschiedenen Versionen. Alphabetisch blättern sollte in 2.2 RC 1 mit B + Steuerkreuz (hoch / runter) funktionieren. Mit B + Steuerkreuz (links / rechts) kann man eine Bildschirmansicht vor- und zurückblättern - dies funktioniert in den neuen Versionen allerdings nicht mehr.

LG, Snap.

mechanoid1

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

12

Friday, January 27th 2012, 8:44am

Ich dank dir. Das ist es. Aber warum haben die das so bescheuert umbelegt? egal.

du hast schon die neue? gibts da irgendwelche unterschiede zu der 2.2rc1?? wenns keine gravierenden änderungen gibt, bleibe ich lieber bei dieser, denn diese läuft.
  • Mechanoid1

FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD
  • Freundescodes

13

Friday, January 27th 2012, 6:45pm

Ich dank dir. Das ist es. Aber warum haben die das so bescheuert umbelegt? egal.

Ich denke dies wurde nicht bewusst gemacht. Im WiiFlow Open-Source-Projekt geht es meiner Meinung nach etwas chaotisch zu und her. Unterschiedliche Source-Codes werden von verschiedenen Personen in nochmals unterschiedlichen Umgebungen kompiliert, etc.

Ich hatte mal innerhalb weniger Tage zweimal die selbe Version runtergeladen (erst bei einem Kollegen und dann noch für mich) - bei meinem Kollegen gab es immer einen Absturz, sobald zwei Remotes in WiiFlow aktiv waren. Da dies bei mir nicht der Fall war, habe ich mal die Dateien verglichen - sie waren unterschiedlich gross, trugen aber die selben Versionsnummern... Auf der Website stand dann in den Issues etwas von einem Programmierfehler, durch welchen alle Remotes die selbe Adresse erhielten. Ein User hatte inzwischen korrigierte Versionen hochgeladen (dafür funktionierten dann die Hermes .dol's nicht mehr, weil dieser beim Kompilieren eine alte libogc verwendet hatte). Soweit mein Einblick - That's WiiFlow. ;-)

du hast schon die neue? gibts da irgendwelche unterschiede zu der 2.2rc1?? wenns keine gravierenden änderungen gibt, bleibe ich lieber bei dieser, denn diese läuft.

DIe neue Version 3.0 befindet sich noch im Alpha-Stadium und ist noch ziemlich buggy, weshalb ich auch wieder zur Version 2.2 RC 1 zurück bin. Das Starten dauerte bei mir länger (als ob jedesmal die ganze HD gescannt wird, anstelle die gecachten Daten zu laden) und die bereits erwähnte Navigationsmöglichkeit funktionierte nicht mehr. Hab mich aber nicht wirklich eingehend damit befasst. Changelog gibts hier : http://www.wii-homebrew.com/download/nin…oftmod/wiiflow/

LG, Snap.