You are not logged in.

1

Thursday, February 2nd 2012, 3:11pm

Homebrewchannel installieren - Controller geht aus!

Schönen guten Tag,

ich habe gerade dank des ultimativ guten howto-threads versucht den Homebrewchannel zu installieren.

Ich bin bis zu der Stelle gekommen wo man davor gewarnt wird das man das Paket nicht käuflich erworben haben soll. Anschließend muss man ja nur Bestätigung die 1 auf dem Controller drücken, und da tritt mein Problem dann auf. Kurz vorher schaltet der Controller dann aus und lässt sich nicht mehr anmachen.

Ich habe im Vorfeld gelesen das die neuen wiicontroller im Channel selber nicht funktionieren. Ich habe immoment nur die neuesten Wii Controller zur Hand, wollte den Channel aber trotzdem schon installieren. Meine Frage ist nun, ob es wie im TUT geschrieben am Controller liegt oder was mache ich falsch?

Noch ein paar Eckinfos.

Vorgegangen bin ich wie im Tutorial beschrieben
Firmware 4.3E
Schwarze Wii
WiiMotionPlus Controller

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen :)

Danke im Vorraus

mfg Claas

2

Thursday, February 2nd 2012, 3:14pm

Hast du zufällig einen neuen Kontroller, welcher Motion-Plus integriert hat? Damit gibt es oftmals Probleme. Leider gibt es dazu noch keine Lösung. Eventuell mal eine andere versuchen.
Kannst auch erstmal versuchen deine Fernbedienung neu zu synchronisieren:

Fernbedienung synchronisieren

Synchronisieren der Fernbedienung funktioniert nur, wenn man sich im Wii-Menü befindet.
Zu erst den roten Knopf an der Wii (neben der SD-Karte) drücken, direkt danach den roten Knopf an der Fernbedienung (unter der Batterieabdeckung) drücken. Warten bis die LED an der Fernbedienung aufhören zu blinken. Fertig.

3

Thursday, February 2nd 2012, 3:19pm

Ja, das hatte ich ja geschrieben :)

Ich habe die neuesten Controller in Schwarz mit dem MotionPlus inside. In dem Tut steht das diese Controller im Homebrewchannel nicht funktionieren, sich also abschalten. Das Ding ist aber ja das ich noch gar nicht so einen Channel installiert habe sondern der Controller schon beim Installationsversuch ausgeht.

Ich wollte fragen ob es ich was falsch mache oder das Problem bekannt ist und der Controller den Fehler verursacht.

4

Thursday, February 2nd 2012, 3:26pm

Du hast alles richtig gemacht. Das ist halt so, da kann man nichts machen. Das passiert schon beim Installieren. Egal was man an Homebrew startet oder installieren will, es klappt leider nicht. Ich denke aber dass es in Zukunft wohl was geben wird. Weiß halt nur noch nicht wann. Wenn es soweit ist, wird es hier groß bekannt gegeben.

5

Thursday, February 2nd 2012, 3:28pm

ok, dnke für die Antwort, dann weiss ich bescheid!

Sollte man im Tutorial vielleicht noch erwähnen das selbst die Installation nicht geht mit MotionPlusControllern

6

Thursday, February 2nd 2012, 3:35pm

Geklärt und daher :s_closed: