You are not logged in.

1

Monday, February 6th 2012, 12:57am

Hilfe festplatte in wbfs formatiert nun kann ich weder die festplatte löschen noch formatieren.

Hallo habe meine externe festplatte mit wbfs formatiert aber kann sie weder löschen noch formatieren noch sonst was.

Bitte helft mir wie kann ich die festplatte wieder in ntfs formatieren erkannt wird die festplatte mit 2 partitionen drauf aber kann sie weder formatieren noch löschen sie wird nur im datenträgerverwaltung angezeigt laufwerksbuchstaben hat sie.

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 1:08am

Hallo habe meine externe festplatte mit wbfs formatiert aber kann sie weder löschen noch formatieren noch sonst was.

Bitte helft mir wie kann ich die festplatte wieder in ntfs formatieren erkannt wird die festplatte mit 2 partitionen drauf aber kann sie weder formatieren noch löschen sie wird nur im datenträgerverwaltung angezeigt laufwerksbuchstaben hat sie.

Da WBFS keine von Windows erkennbare Partition ist kannst du sie nur per Systemverwaltung in NTFS formatieren, oder aber mit dem WBFS Manager, da dieser ja die Festplatte auch erkennt.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.

3

Monday, February 6th 2012, 1:17am

Eben nicht in der systemverwaltung geht es nicht und im wbfs manager sagt zeigt der mir die nicht an unter formatieren aber zum auswahlen bei dem laufwerk wo man ein iso drauf ziehen kann dann kommt aber invalid file system die festplatte ist nagelneu hoffe durch das scheiss wbfs formatieren ist die platte nicht im arsch. Es muss doch möglich sein die externe festplatte zu löschen oder zu formatieren das des scheiss wbfs runter ist *schnüff*

This post has been edited 1 times, last edit by "neophyte1983" (Feb 6th 2012, 1:23am)

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, February 6th 2012, 2:24am

Versuchs mal mit Acronis Disk Director, das ist glaub als 30 Tage Testversion erwerbbar, damit kannst du sämtliche Laufwerke formatieren und bootfähig machen, auch die, die der Windows Explorer nicht erkennt.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

5

Monday, February 6th 2012, 7:07am

Hi,
Du musst daran denken, dass Du unter Windows den wbfs Manager als Administrator starten musst....

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

6

Monday, February 6th 2012, 8:40am

Genau das ist ja das problem ich kann die 2 partitionen sehen als H und I in der computerverwaltung aber weder der wbfs manager noch jedes andere programm kann diese 2 partitionen löschen oder formatieren hatte mit wiibackupmanager die festplatte in wbfs formatiert und ein spiel drauf gepackt wii party wo dabei war als test ging aber an der wii nicht und jetzt kann ich die festplatte nicht löschen um sie ins ntfs format zu bringen.

harryhalo88

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Monday, February 6th 2012, 8:50am

HAbe mir mal nen 16 gb Stick durch den wbfs manager zerschossen der ist einfach hin müsste dich damit abfinden das die im Eimer ist, aber nen tip versuch mal den Wii Backup manager vieicht klappt der aber kannst deine platte auf das Ntfs Format lassen läuft besser bei den aktuelen usb Loader und Wiiflow
:26px-WiiDrawing.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :39px-ClassicController.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

8

Monday, February 6th 2012, 9:21am

Also das problem hat wohl niemand so richtig verstanden deswegen schildere ich es nochmal also:

Nagelneue Externe Festplatte gekauft, mit dem wiibackupmanager build 78 habe ich die festplatte ins wbfs format formatiert klappte super.

dann habe ich ein spiel mit dem wiibackupmanager von original dvd auf die externe gezogen, dann habe ich die externe an die wii angeschlossen und neogamma gestartet und auf usb gestellt ging nicht platte wurde nicht erkannt dann wieder am laptop hin externe dran und seit dem kann ich auf die externe nicht mehr zugreifen.

Ich sehe die externe in der datenträgerverwaltung als wechselspeicher 3x partition h und partition i und noch eine die nicht initialisiert werden kann. in wiibackupmanager und im wbfs manager sehe ich beide partitionen kann die aber weder laden noch formatieren noch sonst was.

Mir geht es nur darum ein weg zu finden um die externe zu formatieren das nix mehr drauf ist keine partitionen mehr nix das die komplett leer ist.

Programme wie acronis disk director oder ähnliches erkennen die platte nicht.

hoffe nun wurde mein problem verstanden :)

und hoffe auf hilfe.

cryman

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, February 6th 2012, 9:36am

versuch es mal bei Laptop oder andern pc zu formatier,pc bei mir hat nicht geklapp,habe laptop formatier lassen hat gefuntz

10

Monday, February 6th 2012, 9:49am

Das problem ist ja das ich nicht formatieren kann und nix die platte wird nur in der datenträgerverwaltung angezeigt sonst niergends ausser im wiibackupmanager aber kann nicht formatieren oder löschen oder sonst was das ist ja mein problem. Der wiibackupmanager sagt im log invalid drive und unten steht invalid file system.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

11

Monday, February 6th 2012, 10:25am

Wenn er in der Verwaltung angezeigt wird, kannst du ihn auch formatieren!
Dazu einfach die Festplatte auswählen und mit der REchten Maustaste dann Formatieren auswählen!
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

12

Monday, February 6th 2012, 10:33am

Nee das geht ja eben nicht weil da nur steht datenträger 3 unbekannt nicht initialisiert die anderen beiden als kartenleser an der festplatte werden erkannt.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

• Send private message

13

Monday, February 6th 2012, 10:34am

MAch doch bitte mal nen Screenshot von deiner Verwaltung, damit man mal weiß was du meinst!

• Tag

• Deviantart
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
    • 3DS
      Kategorie
      Information
    • DSi
      Kategorie
      Information
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(358)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

14

Monday, February 6th 2012, 10:40am

aber zum auswahlen bei dem laufwerk wo man ein iso drauf ziehen kann dann kommt aber invalid file system

hatte mit wiibackupmanager die festplatte in wbfs formatiert und ein spiel drauf gepackt wii party wo dabei war als test ging aber an der wii nicht

dann habe ich ein spiel mit dem wiibackupmanager von original dvd auf die externe gezogen, dann habe ich die externe an die wii angeschlossen und neogamma gestartet und auf usb gestellt ging nicht platte wurde nicht erkannt dann wieder am laptop hin externe dran und seit dem kann ich auf die externe nicht mehr zugreifen.

Wie komme ich dazu zu behaupten es handele sich um Warez

Zitat 1 zeigt deutlich, dass er eine ISO auf die Platte ziehen will.
Woher kommt die ISO, wenn die Platte weder funktioniert (Zitat 1), noch von der Wii erkannt wird (Zitat 2 und 3)?!
Er kann das Spiel also unmöglich an der Wii gedumpt haben - denn dann wäre es ja bereits a) auf der Platte und b) würde die Platte auch an der Wii funktionieren - klar soweit?
Und selbst wenn er es per USB-Stick oder so gedumpt hätte (und diese Ausrede [!] WIRD kommen), dann hätte er es im WBFS-Format vorliegen, nicht als ISO. Abgesehen davon, dass er ja offenbar mit dem Wii Backup Manager vertraut ist und bisher nicht mit einem Wort erwähnt hat, dass er a) ein anderes Laufwerk (z.B. USB-Stick) zum Dumpen genutzt hat und b) wie er es überhaupt gedumpt hat...

Fazit: das riecht nicht nur nach Warez, das STINKT regelrecht danach...

Alles ziemlich genaue Hinweise von dir, dass du versuchst, Warez auf die Platte zu ziehen. Von mir brauchst du dahingehend keinen Support erwarten - und ich hoffe, dass sich mir weitere User anschließen bis du uns glaubhaft das Gegenteil beweisen kannst - bis auf diesen einen hilfreichen Link:
>>[FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal<<

Gruß, eN-t
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

15

Monday, February 6th 2012, 10:52am

Also nein es sind keine warez sondern ich wollte nur mal ausprobieren wie das mit einer externen festplatte funktioniert. Ich habe das wii family pack ergo wii sports und wii party als ORIGINAL DVD dabei und habe die original dvd in den laptop mit ultra iso als iso gemacht und dann mit dem wiibackupmanager die externe festplatte formatiert in wbfs dann die iso der ORIGINAL DVD mit wiibackupmanager auf die externe kopiert. Dann die externe an die wii und neogamma gestartet auf usb gestellt und es kam nur was mit tiles oder so und ein counter der runter lief. Dann wieder die externe an den pc weil es in der wii ja nicht ging und seit dem geht die festplatte nicht mehr also wird nicht mehr erkannt sondern nur in der datenträgerverwaltung als datenträger 3 unbekannt nicht intialisiert angezeigt.

cryman

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, February 6th 2012, 11:05am

warum schließst du die platte nicht einfach bei Laptop an?versuch es dochmal

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

• Send private message

17

Monday, February 6th 2012, 11:05am

Preisfrage am Rande:
Willst du uns verarschen?
Die Games kann man nur mit bestimmten Laufwerken auslesen, daas geht nicht einfach mal so! Das Laufwerk ist zudem nicht in Laptops verbaut und daher verstickst du dich immer mehr in Widersprüche!
Ich helfe dir noch bei deiner Festplatte! Ich denke mal die hast du mit dem WBFS-Manager 4 formatiert! Wenn ja, ist die Platte wahrscheinlich hin!

So und damit Vote 4 :s_closed:

>>[FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal<<

• Tag

• Deviantart
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
    • 3DS
      Kategorie
      Information
    • DSi
      Kategorie
      Information
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER

18

Monday, February 6th 2012, 11:23am

also habe die mit dem wiibackupmanager build 78 formatiert gehabt. Zum thema spezial laufwerk dann pack mal eine wii original dvd in den laptop starte ultra iso und schau mal ob er dir eine iso macht aus der dvd. Das geht nämlich bei jedem ;) warez habe ich nicht nötig habe genug geld mir geht es um die festplatte weil die nagelneu ist will da sicher keine warez drauf packen sondern nicht immer wenn ich zu freunden gehe 20 spiele mit schleppen wenns auch einfacher geht.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

• Send private message

19

Monday, February 6th 2012, 11:30am

Es ist egal welches Programm du für das erstellen eines Images nutzt! Solange das Laufwerk nicht die nötige Vorraussetzung hat, kann ein Image nicht erstellt werden!
Was meinst du warum es bei ebay und Konsolenmodder Laufwerke gibt, die ein kleines Vermögen kosten, obwohl es sich um Laufwerke handelt die uralt sind und nicht mal mehr 10 Euro wert sind!

Und ja ich habe schon mehrere Spiele bei meinem Laptop im Laufwerk gehabt und auch an meinem großen Rechner in den Laufwerken gehabt, diese können aber die DVD eben nicht lesen.
So und damit Ende der Diskussion!

• Tag

• Deviantart
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
    • 3DS
      Kategorie
      Information
    • DSi
      Kategorie
      Information
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER

20

Monday, February 6th 2012, 11:49am

finde das irgendwie lustig es geht um meine festplatte die nicht mehr geht seit dem die wbfs formatiert ist und weswegen der thread aufgemacht wurde, und nicht darum spiele zu rippen oder illegale warez zu nutzen!! Es geht darum wie ich die festplatte löschen kann wo eine wbfs partition drauf ist die mit wiibackupmanager build78 erstellt wurde. Das ist alles mehr möchte ich ja nicht machen. Weil sonst wäre ja homebrew und neogamme usbloader gx etc. nutzlos wenn es nicht für das abspielen von sicherheitskopien der bereits vorhandenen spiele da wäre. Wofür gibt es das alles denn sonst es ist nicht illegal ein spiel was im original vorliegt auf festplatte zu kopieren und an der wii abzuspielen.