You are not logged in.

1

Saturday, September 26th 2009, 10:24pm

[GELÖST] Sports Resort mit FW 3.2e

Hallo,

ich habe folgendes Problem,
habe meiner Freundin auf ihre Wii die bei Kaufdatum eine 3.4 FW hatte, Homebrew installiert damit sie SK's spielen kann. Dazu habe ich ein Downgrade auf 3.2e gemacht. Außerdem ist der HBC und der Backuploader 0.3g installiert.

Sie hat sich nun Wii Sports Resort Original gekauft, nur wenn man dieses einlegt will die Wii ein update machen. Dies haben wir natürlich nicht ausgeführt. Wenn man das spiel über den backuploader starten möchte kommt eine fehlermeldung.

Wie bekomm ich das Spiel nun zum laufen ohne meine wii zu bricken? ich würde auch gerne 3.2e beibehalten... oder bleibt mir ein fw update nicht erspart? wenn ja welche fw wäre zu empflehlen und wie sollte ich am besten vom jetzigen stand aus vorgehen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe....

vodoo86

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, September 26th 2009, 10:37pm

lad dir gecko os und dann starte es darüber ;)
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!

3

Saturday, September 26th 2009, 10:53pm

welche version denn?
ich hab da meine ich eine bei im HBC aber da wollte der dann auch irgendnen IOS update machen wo man zustimmen oder verneinen konnte...
wird es bei einer anderen version funktionieren?

4

Saturday, September 26th 2009, 11:08pm

Wieso möchtest du unbedingt auf 3.2 halten? Es gibt nun wirklich keinen vernünftigen Grund für Firmwares unter 4.
Zumal deine Downgrade sehr gefährlich war. Ohne Bootmii im boot2 und einem versehentlichen Update von DVD, wie z.B. Wii Sports Resort, brickt deine Wii unbehebbar!

Ich kann dir nur empfehlen auf 4.1 upzudaten und den Preloader zu installieren mit dem Hack Updates zu blocken.

Zu deiner Frage mit Gecko. Nimm den neusten 1.9.2, Wii Sports Resort benötigt noch ein IOS zum laufen welches dann GeckoOS installieren möchte - dies kannst du ruhig tun.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

5

Sunday, September 27th 2009, 8:21am

ok.. ich bin selbst halt nicht mehr so am dem laufenden da ich keine wii mehr besitze, als ich das damals für meine freundin so gemacht habe war dies noch die beste und sicherste lösung. wenn es natürlich nun ein update auf 4.1 ist werd ich das wohl machen. gibt es denn ein pack in dem schon alles was ich brauche drin ist um von 3.2 auf 4.1 zu updaten und auch wieder das spielen von sk's zu ermöglichen? oder kann ich einfach manuell über das internet ein update machen oder ist dann meine konsole auch hinüber? und wird sports resort kein update mehr verlangen wenn ich auf 4.1 geupdatet habe?

6

Sunday, September 27th 2009, 9:24am

Hi,
Du kannst dir im DL bereich Waninkokos Firmware Updater runterladen. Wenn du auf FW3.2E bist musst du zunächst Waninkokos Firmware Updater 4.0 benutzen und dann das Update auf 4.1 mit Waninkokos Firmware Updater 4.1. Seh aber zu, dass du vorher ein (funktionierendes ^^) NAND Backup mit Boomtii o.ä. angelegt hast!
:33px-WiiWiFi.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg:
Firmware 4.1, HBC 1.1.0, WiiFlow, c/ios aktuell mit dem UHG-D, 80GB Festplatte, Bootmiiv1.4 in boot2 :smilie_boo:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:- :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:- :Smiley_v3_Nintendo_64:- :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: + :Smiley_v2_DK_Bongos:- :Smiley_v3_Game_Boy:- :Smiley_v3_Game_Boy_Color:- :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:- :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

7

Sunday, September 27th 2009, 10:46am

die Spiele werden allerdings weiter ein Update verlangen, da du noch ein veraltetes IOS (eben mit Truchabug) auf der Wii haben wirst.
Dies kannst du mit Preloader, Gecko OS oder einem Backup Launcher umgehen. Die blocken die Updates

8

Sunday, September 27th 2009, 10:52am

zu Preloader: Du brauchst den Hack: Skip Disc update Check. Oder du installierst einfach alle neuen IOS und das Spiel wird kein Update verlangen. bzw. deine IOS mit Dop-IOS aktualisieren oder unnötige mit AnyTitleDeleter löschen. Aber erst nach einem Update auf 4.1.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

9

Sunday, September 27th 2009, 12:11pm

oder kann ich die wii nich auch einfach in den originalzustand versetzen, dann auf 4.1 ganz normal updaten und solange eben nur originale spielen bis ein chip eingebaut wurde. Homebrew wird nämlich nur benötigt um sk's zu spielen, ansonsten braucht sie kein Homebrew. mit dem chip und ohne Homebrew wäre es ja auch egal wenn man mal nen update macht und somit die möglichkeit was kaputt zu machen auch passé

10

Thursday, October 1st 2009, 9:09pm

Zu deiner Frage mit Gecko. Nimm den neusten 1.9.2, Wii Sports Resort benötigt noch ein IOS zum laufen welches dann GeckoOS installieren möchte - dies kannst du ruhig tun.
Ganz sicher, dass dann nichts schlimmes passieren kann? hab gehört das update auf der disc wäre ja nen fw3.4 und die fw ist ja auf 3.2 gedowngraded...

Andere Frage, ich könnte das Spiel ja auch als SK aus dem Netz laden und das update mit wii brickblocker entfernen... dann würde gecko ja auch nicht updaten wollen und alles wäre in ordnung... oder hab ich jetzt nen denkfehler?

11

Thursday, October 1st 2009, 9:12pm

denkfehler, das Loaden aus dem netz ist illegal AUCH wenn man das orginal hat
ich würde einfach über backuploancherchanal starten ging bei SSBB zumindest...
Hello World in Programmiersprachen:
  • Malbolge

(=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

Malbolge für anfänger ;)
  • C++

#include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

C++ für anfänger ;)

12

Thursday, October 1st 2009, 9:22pm

meine wii ist auch noch auf 3.2e und ich kann nicht verstehen warum die leute sich hier mit updates rumquälen...
wie dem auch sei, installier dir starfall und block einfach die disk updates... rennt bei mir schon ca ein jahr ohne probleme.
und resort kannst du auch ohne probleme spielen.

und nun haut rein, steinigt mich weil ich kein Bootmii oder son zeugs benutze.

Quoted

Wieso möchtest du unbedingt auf 3.2 halten? Es gibt nun wirklich keinen vernünftigen Grund für Firmwares unter 4.
was kann 4.x denn so großartiges ? den sd kram brauch ich nicht... USB Loader ? ich stell mir doch keine hd randvoll mit spielen neben die wii die nichtmal gecryptet ist...
never change a runnig system
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

kibo

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Energieanlagenelektroniker

• Send private message

13

Thursday, October 1st 2009, 9:24pm

Zumal deine Downgrade sehr gefährlich war. Ohne Bootmii im boot2 und einem versehentlichen Update von DVD, wie z.B. Wii Sports Resort, brickt deine Wii unbehebbar!

Ich kann dir nur empfehlen auf 4.1 upzudaten und den Preloader zu installieren mit dem Hack Updates zu blocken.

Also,
das schnall ich jetzt nicht ?
Sehr gefährlich ??
Die beste FW ist und bleibt 3.2 E.
Habe selbst von 3.4 auf 3.2 gedownt,mit dem Installerpacket aus den Downloadbereich, cIOS etc. und Starfall.
Läuft nun seit Ende 2008 ohne Probleme.Und ich habe nur Originale. :)

Gruß Kibo
Von FW 3.3 auf FW 4.3, Waninkoko + Hermes CIOS, Wiiflow, Starfall, Bootmii im Boot2.

14

Thursday, October 1st 2009, 9:26pm

wenn starfall drauf ist warum jammert deine wii denn nach einem update ?
hast du evtl vergessen den blocker auf on zu stellen ?
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(235)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

15

Thursday, October 1st 2009, 9:42pm

die Spiele werden allerdings weiter ein Update verlangen, da du noch ein veraltetes IOS (eben mit Truchabug) auf der Wii haben wirst.
Dies kannst du mit Preloader, Gecko OS oder einem Backup Launcher umgehen. Die blocken die Updates

falsch nutzt du dop IOS und installierst die die iose ohne trucha dann nicht....(die die bentigt weerden... sprich 61 55 53 und und und....)

denkfehler, das Loaden aus dem netz ist illegal AUCH wenn man das orginal hat
ich würde einfach über backuploancherchanal starten ging bei SSBB zumindest...

lies dir mal die das urheberrecht gesetz durch.., gibts hier im forum... erstens laden ist Nicht illegal (ausser über torrent mule und co da man das gedownloadete automatich zum upload anbietet so lang das file nichtkomplett ist!) nur laden via RS MS und co ist "legal". 2. der besitz ist auch legal aber nur so lang man das originla besitzt 3. auch wenn du es nicht besitzt und es von deinem bruder bzw bestenfreund stamt ist es auch ok (siehe urheberrecht gesetzt bezüglich verteilen von kopien.)

warum versuchts du eigentlcih immer wieder die leute zum wechseln der FW zu überreden ;) 4.x ist unötig es sei denn man brauch das sd menü und diesen brauh man nur wenn man entweder viel geld hat um VC zu kaufen oder pirat ist und sich jeden scheiss gelasden hat als vc und ihn installieren will.

es ist total unnötig zu updaten wenn an auf 3.2 ist denn wenn man die richtigen ioses hat kann man ALLES amchen zw starten dank der klasse HB apps die es gibt! bin seit 3.2 nicht mehr gewechelst und ALLES läuft super!

nd zum thread starter google einfacha mal nach dem games + deiner firmware un du wirst rausfinden welche ioses installiert werden müssen um das game laufen zu lassen. und glaub mir es läuft super unter 3.2.
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

16

Thursday, October 1st 2009, 10:00pm

falsch nutzt du dop IOS und installierst die die iose ohne trucha dann nicht....(die die bentigt weerden... sprich 61 55 53 und und und....)

Ist das eine Frage?
Wenn ja versteh ich sie nicht ganz

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(235)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, October 1st 2009, 10:21pm

was ist daran falsch zu vestehen? es war eine aussage! es ist falsch das spiele nach einen update fragen! vorraussetzung ist man nutzt dop IOS um benötigte ioses zu installieren OHNE trucha!
  • Battle Tag

• Signatur

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

18

Thursday, October 1st 2009, 10:42pm

Das nenn ich mal nen Retrothread "3.2 Forever" sorry OT

Warum hier immer wieder empfohlen wird Upzudaten ist mir schon lange ein Rätsel. wie oben schon gesagt wurde eine neue fw ist nur gut wenn mann VC Fan ist.
Ich selbst habe auch 3.2 und keine probleme mit games.
Und auch wenn ich jetzt mit hassparolen befeuert werde mit Aquilino booten dvd rein läuft egal welche region ob sk oder original das beste daran es wird nie ein update verlangt. Das einzige was mal zu tun ist das man evtl. ein IOS nach installieren muss.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(235)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, October 1st 2009, 10:51pm

sag ich ja ;)
  • Battle Tag

• Signatur

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

20

Thursday, October 1st 2009, 11:01pm

hm ich empfehle eig immer nur auf 4.1 oder 4.0 zu bleiben, wenn man schon dort ist, es hat meiner meinung nach eigentlich keine nachteile gegenüber 3.2 außer vielleicht in der vertragsbestimmungen.
hab aber bei mir Wii Connect 24 nie eingeschalten also ist mir das auch egal