This post has been edited 1 times, last edit by "m.tom59" (Jul 29th 2010, 8:21pm)
Nein, nicht ganz, Boot0 ist fest im Prozessor, Boot1 und Boot2 sind beide unverschlüsselt im NAND. Im Boot0 ist eine Checksumme für Boot1 hinterlegt, Boot0 überprüft den Inhalt von Boot1 anhand dieser Checksumme, bei nicht übereinstimmung, bleibt die Wii einfach schwarz, nichts geht mehr. Das heist, Boot1 ist in keiner Wii änderbar. Falls die Checksumme übereinstimmt, dann wird Boot1 aus dem NAND geladen. Boot1 wiederum hat eine Checksumme für Boot2, anhand derer die Gültigkeit von Boot2 überprüft wird. Bei älteren Wii's ist diese Überprüfung fehlerhaft. Deswegen kann man an dieser Stelle BootMii in Boot2 installieren. Falls alles ok ist, dann wird Boot2 geladen und gestartet. Boot2 wiederum lädt nun das Systemmenü, und entschlüsselt den Inhalt anhand des Key's, welcher ebenfalls im Prozessor gespeichert ist. Wenn nun alles in Ordnung ist, dann kann die Wii starten.hallo, will noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe...
boot1 ist fest im prozessor, boot 2 ist unverschlüsselt auf dem nand, bootmii installiert in boot2 eienen link auf sd-karte.
dh, wenn der nand volständig abraucht geht auch kein boot2 mehr?
Nur das was du vor hast ist sehr aufwändig. Ich finde, es ist leichter sich den Infectusprogrammer zu bestellen, und es damit zu machen.
nehmen wir an ich hab 2 alt wiis, eine geht + bootmii, eine ist zerschossen ohne bootmii
jetzt könnte ich doch....
1, den nand aus der zerschossenen wii auslöten Ja
2, ihn mit einem nandswitcher(Dual NAND Flash hack)in die funktionierende wii einbauen Ja
3, starte die wii mit bootmii, lese das nand aus, Nur, wenn Boot1 den Fehler hat, welcher es erlaubt einen veränderten Boot2 zu lesen (Betrifft erste Wii Baureihe)
betätige den switch, um auf das zerschossene nand umzuschalten, spiele das nand wieder ein.
4, löte das nand wieder in die defekte wii (jetzt müste ja bootmii gehen), lese den code aus, codiere das nandaus der funktionierenden wii um, spiele es wieder ein und fertig.
kann das so funktionieren?
mfg, melektro
p kann ich ein moaterboard mit nicht gefixten boot1 einbauen?kann ich ein chip draufloten der den nand löscht und durch das funktionierende ersetzt?irgentwas?meine seriennumme kann ich grad nicht schauen...(machen renovierung)hohstens morgen kann ich´s schauen.bitte.hauptsache bootmii im boot 2...

my wii 

my wii
]

my wii 

my wii
]
This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Mar 17th 2011, 9:56am)
Copyright © 2008-2012 by www.wii-homebrew.com