You are not logged in.

21

Thursday, July 29th 2010, 8:00pm

lef11688754[0] das ist die nummer

22

Thursday, July 29th 2010, 8:13pm

Mit LEF..... wirst du da leider nicht viel Glück haben.
Diese Wii's können höchstwahrscheinlich kein BootMii in Boot2 installieren.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

This post has been edited 1 times, last edit by "m.tom59" (Jul 29th 2010, 8:21pm)

23

Thursday, July 29th 2010, 8:16pm

naja schade aber super für die information . werde mir ein motherboard bestellen

24

Saturday, August 28th 2010, 1:27pm

hallo, will noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe...
boot1 ist fest im prozessor, boot 2 ist unverschlüsselt auf dem nand, bootmii installiert in boot2 eienen link auf sd-karte.
dh, wenn der nand volständig abraucht geht auch kein boot2 mehr?

nehmen wir an ich hab 2 alt wiis, eine geht + bootmii, eine ist zerschossen ohne bootmii

jetzt könnte ich doch....

1, den nand aus der zerschossenen wii auslöten
2, ihn mit einem nandswitcher(Dual NAND Flash hack)in die funktionierende wii einbauen
3, starte die wii mit bootmii, lese das nand aus,
betätige den switch, um auf das zerschossene nand umzuschalten, spiele das nand wieder ein.
4, löte das nand wieder in die defekte wii (jetzt müste ja bootmii gehen), lese den code aus, codiere das nandaus der funktionierenden wii um, spiele es wieder ein und fertig.

kann das so funktionieren?

mfg, melektro

25

Sunday, August 29th 2010, 5:35am

hallo, will noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe...
boot1 ist fest im prozessor, boot 2 ist unverschlüsselt auf dem nand, bootmii installiert in boot2 eienen link auf sd-karte.
dh, wenn der nand volständig abraucht geht auch kein boot2 mehr?
Nein, nicht ganz, Boot0 ist fest im Prozessor, Boot1 und Boot2 sind beide unverschlüsselt im NAND. Im Boot0 ist eine Checksumme für Boot1 hinterlegt, Boot0 überprüft den Inhalt von Boot1 anhand dieser Checksumme, bei nicht übereinstimmung, bleibt die Wii einfach schwarz, nichts geht mehr. Das heist, Boot1 ist in keiner Wii änderbar. Falls die Checksumme übereinstimmt, dann wird Boot1 aus dem NAND geladen. Boot1 wiederum hat eine Checksumme für Boot2, anhand derer die Gültigkeit von Boot2 überprüft wird. Bei älteren Wii's ist diese Überprüfung fehlerhaft. Deswegen kann man an dieser Stelle BootMii in Boot2 installieren. Falls alles ok ist, dann wird Boot2 geladen und gestartet. Boot2 wiederum lädt nun das Systemmenü, und entschlüsselt den Inhalt anhand des Key's, welcher ebenfalls im Prozessor gespeichert ist. Wenn nun alles in Ordnung ist, dann kann die Wii starten.

nehmen wir an ich hab 2 alt wiis, eine geht + bootmii, eine ist zerschossen ohne bootmii
jetzt könnte ich doch....
1, den nand aus der zerschossenen wii auslöten Ja
2, ihn mit einem nandswitcher(Dual NAND Flash hack)in die funktionierende wii einbauen Ja
3, starte die wii mit bootmii, lese das nand aus, Nur, wenn Boot1 den Fehler hat, welcher es erlaubt einen veränderten Boot2 zu lesen (Betrifft erste Wii Baureihe)
betätige den switch, um auf das zerschossene nand umzuschalten, spiele das nand wieder ein.
4, löte das nand wieder in die defekte wii (jetzt müste ja bootmii gehen), lese den code aus, codiere das nandaus der funktionierenden wii um, spiele es wieder ein und fertig.

kann das so funktionieren?

mfg, melektro
Nur das was du vor hast ist sehr aufwändig. Ich finde, es ist leichter sich den Infectusprogrammer zu bestellen, und es damit zu machen.
Ich habe diesen Programmer bei mir zu Hause, und habe bisher auch schon eine Wii damit retten können. Aber selbst mit dem Infectus ist es schon schwer genug.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

26

Saturday, November 20th 2010, 2:07pm

nur fürs protokoll... es geht nicht weil Bootmii nie das komplette image einspielt, es läst die ersten blöcke immer aus, somit hat man dann auch kein bootmii in boot2, aber wii startet wieder, war also kein kompletter reinfall.

mariofreak200

Homebrew-User

(3)

Deutschland

Occupation: gymnasiater...oder so

• Send private message

27

Tuesday, March 15th 2011, 12:37pm

falls noch jemand antwortet dann habe ich eine frage...ich hab ne 4.3 wii und bootmii als ios.kann ich nicht ein neues mhoterboard kaufen oder wie das heist,in die wii einbauen und dieses board wenn es nicht einen gefixten boot1 hat kann ich bootmii im boot2 installieren?ich habe meine wii nicht gebrickt,aber ich will bootmii im boot2 haben.um meine wii zu schützen.kann ich nicht ein chip draufloten dass dann bootmii vom boot 2 lädt oder irgentwie bootmii bei einem brick startet?ich will einfach bootmii im boot 2 haben...ich hab fw 4.3 q:(p kann ich ein moaterboard mit nicht gefixten boot1 einbauen?kann ich ein chip draufloten der den nand löscht und durch das funktionierende ersetzt?irgentwas?meine seriennumme kann ich grad nicht schauen...(machen renovierung)hohstens morgen kann ich´s schauen.bitte.hauptsache bootmii im boot 2...

bitte ;(
Erst im UHG nachschauen, dann fragen. Sonst gibts dumme antworten.:D
  • Mein MC-Server

• :26px-WiiDrawing.svg: my wii :26px-WiiDrawing.svg:

Meine sachen:Wii black edition fw 4.3 und...

...mein 3ds

farbe:blau
    Code:2793-0606-5523 wer mich addet der schickt mir ne pn:D
  • Mein SysCheck für alle Fälle

• Mein Mc-Server

[tab= :26px-WiiDrawing.svg: my wii :26px-WiiDrawing.svg: ]

...mein 3ds

[tab=Mein SysCheck für alle Fälle]
    hier der link zu mein syscheck http://forum.wii-homebrew.com/user/37612-mariofreak200/ [tab=Mein Mc-Server] der Link: *Klick*Bitte Pn wenn ihr kommen wollt!
    Sorry für unanehmlichkeiten,der server ist noch neu!

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

28

Tuesday, March 15th 2011, 2:09pm

ein neues Mainboard beinhaltet doch auch einen neuen (fehlerfreien) NAND, so dass dies nur zum Einsatz kommen sollte falls ein nicht rettbarer Brick vorliegt.

Daher verstehe ich deinen Wunsch nicht ... aber jedem das seine ;)

Wenn du möchtest tausche ich meine weisse Wii mit BootMii in Boot2 gegen deine Schwarze BootMii IOS Wii 1:1 ;)
Die Zahnfee ist ein Vampir !

mariofreak200

Homebrew-User

(3)

Deutschland

Occupation: gymnasiater...oder so

• Send private message

29

Tuesday, March 15th 2011, 4:16pm

ich denke nicht dass ich tauschen kann...gibt es aber nicht ein entbrickerchip für 4.3?meine wii ist nicht gebrikt aber ich will halt brickschutz.kann ich vielleicht ein mainboard von ebay kaufen das bootmii boot2 kompatibel ist?ich hab irgentwo ein mainboard gefunden mit fw 3.2.ich weis aber nicht ob es bootmii boot2 kompatibel ist...

Doppelposts vermeiden
gibt es nicht ein chip der direkt beim booten der wii activ wird,bootmii in den bootprozess einspeißt und dann das bootmii ios auch wenn die wii gebrickt ist dann startet und dann man das backup draufmachen kann?oder der infectus chip?kann ich den bei fw 4.3 benutzen?also ich brauch ein chip,der bootmii daten lädt und dann direkt beim booten der wii die daten zur wii schickt.dann öffnet sich bootmii(als ios geht ja nicht weil das system ja beschädigt bei einem brick wäre)und ich mach das nandbackup auf die wii.fertig!gibt es so ein chip?geht bei 4.3 infecctus?oder ähnliche chips?oder ein neues mhoaterboard?also wo der nand ist.ein mhoaterboard dass keinen gefixten boot1 hatt?irgentwas muss es doch für leute die gefixten boot1 haben und bootmii ios haben geben?...ich bin zumbeispiel einer ;(
Erst im UHG nachschauen, dann fragen. Sonst gibts dumme antworten.:D
  • Mein MC-Server

• :26px-WiiDrawing.svg: my wii :26px-WiiDrawing.svg:

...mein 3ds

• Mein SysCheck für alle Fälle

• Mein Mc-Server

[tab= :26px-WiiDrawing.svg: my wii :26px-WiiDrawing.svg: ]

...mein 3ds

[tab=Mein SysCheck für alle Fälle]
    hier der link zu mein syscheck http://forum.wii-homebrew.com/user/37612-mariofreak200/ [tab=Mein Mc-Server] der Link: *Klick*Bitte Pn wenn ihr kommen wollt!
    Sorry für unanehmlichkeiten,der server ist noch neu!

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Mar 17th 2011, 9:56am)

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

30

Tuesday, March 15th 2011, 6:04pm

Nein, man!
1. wäre so ein Chip sehr bekannt und du wüsstest davon.
2. Du hast selber in deiner Nachricht geschrieben, dass BootMii IOS nicht gestartet werden kann, da das System beschädigt ist. Wie soll dann ein Chip BootMii IOS laden können?
3. Wenn du dir ein neues Mainboard kaufen willst, bitte. Gebe 100€ nur für einen boot2 aus.. (omg)
4. Soll ich noch mal deine Signatur zitieren? "erst im uhg lesen, dann fragen stellen.sonst gibts dumme antworten" Wenn du den UHG richtig gelesen hättest und verstanden hättest, wüsstest du, dass deine Fragen mit den 3 Antworten da oben gelöst werden konnten.

Mfg Max

EDIT: Ich kenn mich mit dem Infectus nicht aus, aber falls der wirklich nicht mit 4.3 funzt, downgrade doch einfach dein Systemmenü ...

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

31

Tuesday, March 15th 2011, 6:09pm

wenn du dir ein Mainboard kaufst hast du doch einen einmaligen Brickschutz (ich weiß .. dumme Antwort :-P)

was ist denn gegen PriiLoader und BootMii als IOS einzuwenden ?

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

32

Tuesday, March 15th 2011, 6:10pm

Gar nichts, es ist eben kein 100% Brickschutz, aber genau das will ich MarioFreak ja klar machen, dass es für seine Wii nun eben keinen 100% Brickschutz gibt.

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

33

Tuesday, March 15th 2011, 6:13pm

klar ... falls er wirklich ein mainboard oder ne komplette wii mit Boot2 BootMii kriegt. Mir wäre es das aber nicht wert.

Tauschen habe ich ihm angeboten, wollte er nicht.