Nach dem Tutorial sollte, wenn alles geklappt hat, die Wii ganz frisch sein!!!!! Alle Savegames, gekaufte Channels, installierte Channels etc. sind weg!!! Wenn du die Savegames sichern willst oder die Miis etc. dann nutze vorher Tools im HBC wie z.B. Savegame Manager GX für Savegames. Es wird also eine ganz frische Wii sein, welche nur das nötigste haben sollte. Also nur das System Menu und für das System Menu wichtige Sachen! Die restlichen Sachen müssten nachinstalliert werden. Im Tutorial wird die US Version benutzt! Ob es klappt, weiß ich nicht. Ich glaube, es würde. Aber ich weiß es nicht genau. Dein Fernseher sollte auch NTSC unterstützen (tun aber eigentlich fast alle Fernseher, wenn die nicht gerade sehr alt sind. Macher davor am besten ein NAND Backup, zur Sicherheit. Und nochmal als Hinweis: AUF EIGENE GEFAHR!
Also, als erstes holst du dir per
NUSD folgende Sachen (in WAD Packen):
System Menu 3.1
U
IOS 30 v1040
EULA v2 (USA/NTSC Version)
Region Select v1(USA/NTSC Version)
So, wenn du die Dateien gedownloadet hast, dann packe die WADS in den
wad Ordner auf der SD.
Dann downloadest du dir den Formatter.
http://cbtech.sepwich.com/oneup/formatter.elf
Den müsstest du irgendwo auf die SD packen.
Dann startest du
Bootmii, gehst ins SD-Karten Menü und wählst da die formatter.elf aus. Dann sollte er sich starten. Falls welche Anweisungen auf dem Bildschirm sind, befolge diese.
Wenn alles klappt, sollte am Ende deine Wii komplett frisch mit 3.1U booten. Dann die Wii einrichten (am besten mit WLAN, wenn es geht.) Dann könntest du per AnyRegionChanger die Region ändern (musst eventuell vorher
IOS 35 installieren, eventuell mit Pimp My Wii vorher die IOSs nachinstallieren), das System Menu für die im AnyRegionChanger ausgewählte Region installieren (der AnyRegionChanger hat ja den Punkt. Aber du brauchst meines Wissen dann die Dateien für das System Menu. Aber wenn du WLAN einrichtest, sollte er die Dateien per NUS downloaden können. Ich kenn das Tool leider nicht so gut) Wenn dann alles geklappt hat, könntest du den UHG machen.
Wie gesagt:
Auf eigene Gefahr! Kann sein, dass der Text nicht ganz genau stimmt. Deshalb bitte vorsichtig sein!