Oder du kaufst oder leist dir einen Infectus chip oder du versuchst mal so wie Neue Möglichkeit einer Entbrickung? Mehr ist auch nicht möglich
drückt, sondern die DVD einlegt und wartet.
: 4.1E Einen Tag nach Release erworben
Ich will ja nicht unken, aber irgendwie scheint mir hier etwas durcheinander zu gehen. Um eine Autoboot-DVD zu starten ist nicht nur ein cIOS oder ein Chip nötig, sondern beides. Es ist hingegen nicht wichtig ob der Chip auf Autoboot eingestellt ist oder dieses auch nur unterstützt. Im Prinzip braucht man den Chip nur um eine gebrannte DVD abspielen zu können und das cIOS oder ein IOS mit Trucha-Bug um diese auch verändert (Main.dol durch ein Homebrew-Programm ersetzt) zu öffnen.
Sprich:
1. Chip -> dringend benötigt
2. Trucha-Bug -> dringend benötigt
3. Rescue-Menu muss erreichbar sein, DVD startet aber auch, wenn man einen Bannerbrick hat und im Health-Screen nichtdrückt, sondern die DVD einlegt und wartet.
4. Autoboot am Chip -> Nice to have, allerdings nicht benötigt, da man mit Bootme Isos auch so Automatisch starten lassen kann.
So, genug "geklugscheißert".![]()
Gut zu wissen Drake12345.
Denn ich hatte mich damit nicht beschäftigt =) Jetzt wo du es sagst erinner ich mich ganz dunkel was davon gelesen zu haben dass man auch den Trucha Patch braucht.
aber beide beinhalten den Trucha Bug, wodurch es für dieses Tutorial egal ist.
Theoretisch kann man jedes cIOS verwenden nicht nur 249.
Eig jedes IOS, wenn es den Truchabug aktiviert aht.
Copyright © 2008-2012 by www.wii-homebrew.com