You are not logged in.

21

Wednesday, April 7th 2010, 9:24pm

@ Nicklas.
Habe mir auch gerade so eine DVD gemacht. Mit dem Wad Manger1.5
Habe sie nach dem Video http://www.youtube.com/watch?v=HLn7La6ovDk gemacht.
Mein Problem. Sie läuft nicht. Kommt immer der Warntext nehmen sie DVD aus dem Laufwerk und satrten sie neu (so ähnlich).
Chip ist auf autoboot gestellt und die Iso ist auf IOS 250 gepatched. Habe hier im Forum gelesen das es mit fW 4.2 nicht geht. Stimmt das?

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

22

Wednesday, April 7th 2010, 11:21pm

@juweger: zu Firmware 4.2 kann ich leider nichts sagen, ich habs mit 4.1 getestet, bist du sicher, dass dein Laufwerk Backup Disk unterstützt (also kein D3-2 ist)? Da es ne Autoboot Disk ist, liegt es vielleicht an der Autobootfunktion des Modchips, ist es möglich, dass du den Modchip mal entfernen kannst und das cIOS70 als Systemmenü IOS (cIOSCORP bzw. DARKCORP) installierst und es so nochmal probierst, um Fehler auszuschließen?
Noch was: ich hab, als erstes die Update Partition von der Iso entfernt, mit dem WiiUpdatePatcher, dann erst die main.dol ersetzt und die weiteren Schritte gemacht, vielleicht liegts auch dadran, kannst dus ohne Modchip testen?

WiiUpdatePatcher: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…-update-patcher

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

This post has been edited 1 times, last edit by "Nicklas64" (Apr 7th 2010, 11:33pm)

23

Thursday, April 8th 2010, 4:31am

Na, Backup Disk unterstützt es da ich ja auch am Anfang SK´s DVD gespielt habe. Deswegen wurde ja der Chip eingebaut. Autoboot Ist auf ON und es werden Disk Update´s in der Einstellung zugelassen .Wenn ich die Spiele Sk´s einlege geht es ja.
DEnn Chip kann ich komplett ausschalten. CiosCorp 3.6 ist bei IOS 30,50,60,70 auf der Wii (Brickpreventation ala Onkel).
Dann werde ich mal das mit dem link und die anderen Tipps mal heute Mittag testen. Wäre schon gut zu wissen das es funktioniert.
Wenn es dann nicht geht mach ich mir mal die FW 4.1 drauf. Dann seh ich ja ob es an 4.2 liegt oder nicht.

Used tags

Autoboot Brick