You are not logged in.

21

Saturday, May 8th 2010, 6:29pm

nein so ist es gewesen,hab auf bootmii geklickt und es ging der wadmanager auf!

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

22

Saturday, May 8th 2010, 6:34pm

nein so ist es gewesen,hab auf bootmii geklickt und es ging der wadmanager auf!

hääääää, wie geht das denn ?

Da muss damals schon was falsch gelaufen sein! Irgendwie hört es sich danach an als wären die wadmanager files mit den von bootmii durcheinander gekommen!

ich kann Dir ja mal meinen bootmii ordner gepackt hoch laden und du entpackst ihn mal und schmeisst ihn auf deine sd karte! vielleicht läuft dann bootmii wieder ?!
fraggelpower666 has attached the following file:
  • bootmii.rar (213.45 kB - 5 times downloaded - latest: Jan 26th 2012, 8:44pm)
© 2011 Fraggelpower666

23

Saturday, May 8th 2010, 6:42pm

nein leider keine reaktion....

edit: was ist denn mit dieser methode? http://www.wiihacks.com/bricked-wii-issu…ution-here.html ist sowas ähnliches nicht möglich?

gut dann mach ich mich sofort an der autoboot disk ran! ich berichte wenns soweit ist!

This post has been edited 2 times, last edit by "devil1904" (May 8th 2010, 6:51pm)

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

24

Saturday, May 8th 2010, 6:48pm

schaaaade! War nur ne fixe idee!

Also probiere mal das mit der Autoboot Disk !!!
© 2011 Fraggelpower666

fraggelpower666

(493)

• Send private message

25

Saturday, May 8th 2010, 6:54pm

edit: was ist denn mit dieser methode? http://www.wiihacks.com/bricked-wii-issu…ution-here.html ist sowas ähnliches nicht möglich?

gut dann mach ich mich sofort an der autoboot disk ran! ich berichte wenns soweit ist!

Probiere es mal aus mit dem link von wiihacks, aber ich glaube da brauchst du auch ein funktionierendes bootmii!

Um in das rescue menü der wii zu kommen musst du dann die savemefrii methode anwenden oder startet die im rescue modus mit der anzeige der firmware unten rechts !?
© 2011 Fraggelpower666

26

Saturday, May 8th 2010, 7:24pm

ne die startet nicht so,ich muss die savemefrii methode anwenden um die fw version zu sehen!brenne gerade die disc!allerdings mit 4x,nero 10 unterstützt nicht 2,4x komischerweise,falls es nicht funzt dann brenn ich iwie anders mit 2,4x!ich berichte gleich

klappt nicht....brenne jetzt mit 2,4x!
mit der samefrii methode steht nur die version unten rechts. mit reset gedrückt geht auch nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "devil1904" (May 8th 2010, 7:31pm)

fraggelpower666

(493)

• Send private message

27

Saturday, May 8th 2010, 7:36pm

hast du denn die iso mit dem ios patcher und ner trucha ios versehen ? ohne ios mit trucha geht die dvd nicht !!! Also beim ios patcher sollte man das ios 249, 60 oder 70 verwenden, die sollten den trucha bug noch enthalten!!! aber welche es von denen bei Dir ist kann ich nicht sagen ! Probieren!

Recoverymenü aufrufen mittels GC-kontroller im 4. port und beim einschalten der Wii alle 4 richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten.
Wenn dann ein Blackscreen kommt wo unten rechts die FW steht,schieb die Autobootdisk in die Wii und sie sollte jetzt starten.
© 2011 Fraggelpower666

This post has been edited 2 times, last edit by "fraggelpower666" (May 8th 2010, 7:49pm)

28

Saturday, May 8th 2010, 7:50pm

so hatte vergessen beim scrubber der trucha anzuwählen,und beim patcher hab ich 249 genommen. jetzt brenne ich die iso neu.

fraggelpower666

(493)

• Send private message

29

Saturday, May 8th 2010, 8:05pm

© 2011 Fraggelpower666

30

Saturday, May 8th 2010, 8:25pm

hast du denn die iso mit dem ios patcher und ner trucha ios versehen ? ohne ios mit trucha geht die dvd nicht !!! Also beim ios patcher sollte man das ios 249, 60 oder 70 verwenden, die sollten den trucha bug noch enthalten!!! aber welche es von denen bei Dir ist kann ich nicht sagen ! Probieren!

Recoverymenü aufrufen mittels GC-kontroller im 4. port und beim einschalten der Wii alle 4 richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten.
Wenn dann ein Blackscreen kommt wo unten rechts die FW steht,schieb die Autobootdisk in die Wii und sie sollte jetzt starten.

bin so vorgegangen...die dvd wird tatsächlich gelesen,länger und öfter als vorher.aber bildschirm bleibt schwarz. ich hab die .dol von der loadmii genommen,im video tut ist die .dol vom wadmanager benutzt worden...

31

Saturday, May 8th 2010, 8:28pm

Ohne Chip, bzw. installiertem CiosCorp wird eine selbstgebrannte DVD nicht funktionieren.
Ein Chip einbauen, um gebrannte DVD's zu lesen, wird wohl das einzigste bleiben, was dir noch bleibt.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

32

Saturday, May 8th 2010, 8:36pm

welchen chip soll ich nehmen?
es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.....ich fasse es nicht...

33

Saturday, May 8th 2010, 9:11pm

Ich würde auf jeden Fall einen Chip ohne Löten nehmen. Und vorher mal nach 'nem Video suchen, auf dem man sieht, wie man eine Wii aufschraubt.
Ich habe in der Bucht schon welche ersteigert, die recht unproffessionell auseinander gerissen waren, weil der Vorbesitzer sich vorher nicht erkundigt hat, wie man eine Wii zerlegt.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4

34

Saturday, May 8th 2010, 9:37pm

was passiert wenn ich die wii einschicke,weil ich beim updaten das stromkabel ausversehen rausgerissen habe.....selbst wenn sie mir dann nen reparaturkostenvorschlag schicken,muss ich ihn annehmen oder schicken sie mir die wii so zurück?ich mein,woher wollen sie wissen was passiert ist wenn man sie garnicht mehr starten kann?

ich kenn mich leider mit den chips garnicht aus,welche zum löten sind welche nicht?vorteile nachteile?

35

Saturday, May 8th 2010, 9:49pm

Du kommst ja noch in's RescueMenu ,wenn du deine Wii so wie sie ist einschickst, dann kann Nin.... sehr wohl sehen, das du HB installiert hast.
Siehe dazu auch diesen Beitrag: neue-pre-repair-disk .
Einen Kostenvoranschlag kann man auch ablehnen, und sich seine Wii wieder zurück schicken lassen. Aber ich denke mal darauf brauchst du es erst gar nicht ankommen lassen.
Der Vorteil der Chips liegt wohl klar auf der Hand, ein Chip ohne Löten kann man einfach über steckbare Kabel einbauen, ein Chip mit Löten, na was wohl, genau, der muss eingelötet werden. Glaube mir ich kenne mich mit löten aus, aber es ist wirklich nicht schön in der Wii rum zu löten.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4

36

Saturday, May 8th 2010, 10:07pm

ok..also chip,oder wii müll....
ich meinte nicht welchen vorteil mit oder ohne löten..ich meinte welchen vorteil mit oder ohne chip?würde es wirklich funktionieren mit chip?wie gehe ich vor nach dem einbau?welchen chip kannst du empfehlen?

37

Saturday, May 8th 2010, 10:28pm

Wenn ich müsste, würde ich wahrscheinlich diesen nehmen:
ist ein Wasabi DX Modchip
Ich kann nicht 100%tig sagen, ob er funktioniert. Ob du ihn kaufst oder nicht, musst am Ende du entscheiden.
Du solltest auch mal selber im Netz nach entsprechenden Beiträgen zu ModChips suchen, und lesen was da empfohlen wird.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

38

Sunday, May 9th 2010, 7:59am

Man muss einen Chip nehmen, bei dem Autoboot von Haus aus aktiv ist.
Von neu gekauften fällt mir da ein:
gar keiner.

Also einen kaufen und woanders kurz einbauen und einstellen oder einen gebrauchten nehmen.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

fraggelpower666

(493)

• Send private message

39

Monday, May 10th 2010, 12:58pm

ok..also chip,oder wii müll....
ich meinte nicht welchen vorteil mit oder ohne löten..ich meinte welchen vorteil mit oder ohne chip?würde es wirklich funktionieren mit chip?wie gehe ich vor nach dem einbau?welchen chip kannst du empfehlen?

wäre vorher CIOSCORP bzw. DARKCORP auf der Wii gewesen, dann würden auch autoboot DVD's ohne modchip laufen! Aber das hilft ja nun auch nicht weiter!!!

Modchip wäre eine Lösung, aber das wii mainboard aus tauschen zu lassen, sollte das brick problem auch beheben !!!
© 2011 Fraggelpower666