Also normaler weise, wenn das Bluetooth Modul defekt ist, bootet die Wii erst gar nicht mehr von alleine ins Systemmenü hoch! Dann kommt ein Blackscreen beim Booten bevor das Systemmenü geladen wird!!
Also normaler weise, wenn das Bluetooth Modul defekt ist, bootet die Wii erst gar nicht mehr von alleine ins Systemmenü hoch! Dann kommt ein Blackscreen beim Booten bevor das Systemmenü geladen wird!!
Sag ich ja das wenn die Hardware defekt ist die Wii nix mehr bootet ausser Preloader und Recovery Menü.
Unsere Wii
Wii Jubiläums Edition (rot) Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & BootmiiIOS
Firmware 4.2E
Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
320 GB CN Memory External HDD
Mein Nintendo 3DS
Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
Username: Jashiro
Friendcode: 3737-9931-7421
Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.
weil dahin komme ich gar nicht mehr. nur ins priiloder menü was ich aber erst geschafft hatte durch reset+power.
soll ich vielleicht mal probieren fw 4.1E zuinstallieren ?
Ja das meine ich mit Systemmenü! Ich denke nicht, dass Dir das Update auf 4.1 Systemmenü hilft! Ich denke Du solltest Dir mal nen neues Bluetooth Modul bestellen. Wenn Du Dir das Modul in den USA bestellst und dann die Doller in Euro umrechnest, dann kostet Dich das Modul weniger als 8€. Da kann man doch nicht viel verkehrt machen!
genau so war das bei mir auch, wii controller gingen nicht mehr und ich kam nicht mehr ins systemmenü, liegt meistens am bluetooth modul ( zumindesten lag es bei mir daran )
Mein Vorschlag bevor du irgendwas anderes machst. http://priiloader.baduncles.de/Sonstiges…0Replace Mod/
Die boot.dol, die meta.xml und die setting.txt in den Ordner sd:/apps/Setting Replace Mod/ kopieren. Dann über den Preloader den HBC starten und mit einem GC hin navigieren, starten und die Settings neu schreiben lassen. Sollte danach die Remote im HBC immer noch nicht gehen, vorher Wii ausmachen und wieder anmachen, dann ist die Hardware defekt.
@BöhserOnkel
Was macht dieses Tool genau!?
Jede Wii hat eine "setting.txt" in dieser sind diverse Infos, wie Region usw. außerdem funktionieren die Wii Remotes nicht mehr, wenn diese Datei weg ist oder beschädigt. Mit dem Tool kann man diese Datei neu schreiben lassen.
Wenn man z.B. das Systemmenü deinstalliert und es wieder installiert ist die "setting.txt" auch weg und man kriegt sie durch keine WAD Installation wieder.