You are not logged in.

41

Saturday, September 11th 2010, 4:36pm

Wenn sie voll ist geht halt nichts mehr drauf.

42

Saturday, September 11th 2010, 4:40pm

wie kann ich denn meine savegames und mii auf die sd card tun, wenn ich unter datenverwaltung gehe kann ich nur löschen auswählen?

Aber da alles ja im Wartungsmodus funktioniert, muss es doch eine einfachere Methode geben, als die wii komplett nochmal platt zu machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "faststrik" (Sep 11th 2010, 4:50pm)

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

43

Saturday, September 11th 2010, 4:53pm

• Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

44

Saturday, September 11th 2010, 5:17pm

@juweger wenn das mit der IOS60 und dem Systemmenü nicht geklappt hat, wo liegt dann der Fehler mit einem neuen Systemenü müsste es doch wieder funktionieren, ich versteh das nicht

Aber meine Wii möchte ich ungern initialisieren, ich müsste dann ja noch die configs für den wiikey wieder alles installieren

45

Saturday, September 11th 2010, 5:20pm

Wae nur ein Vorschlag, Du must es ja nicht machen.
Du kannst Dich auch ind en gelösten Thread hier im Brickschutz umschauen. Ich glaube das hatten wir schonmal mit der Pinwand.

nino

Unregistered

46

Saturday, September 11th 2010, 5:23pm

Oder du machst ein Nand-Backup- tust es auf den PC, öffnest es mit verschiedenen Tools, die es in der DB zum Download gibt und löschst dort den Ordner shared2, dann spielst du es wieder ein. Beim Nächsten anschalten musst du dann aber die Ersteinstellungen wieder machen, aber alles andere sollte erhalten bleiben. Korrigiert mich, wenn ich hier falsche Infos gegeben hab. Es gibt zwar ein Tool namens shared2clean, aber das bringt nix. In dem Ordner shared2 sind die Einstellungen und die Pinnwand-einträge gespeichert.

47

Saturday, September 11th 2010, 5:33pm

Das Backup muss ich doch dann auf die SD Karte packen oder? Ich hab nur ne 256 MB Karte, das wird wohl nicht reichen^^

wofür ist der shared ordner zuständig?

Ich versteh aber meinen Fehler/Brick noch nicht so ganz, wieso wird eine Fehlermeldung aussgegeben, weil eventuell meine Pinnwand voll ist? Ich dachte, dass muss mit ner Softwareänderung oder ne miesen Wad zu tun haben?

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

48

Saturday, September 11th 2010, 5:51pm

Wenn dir jemand eine SEHR, SEHR, SEHR lange Narricht schickt dann brickt deine Wii auch!
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

49

Saturday, September 11th 2010, 5:56pm

achso, ich habe grad nen bisschen im forum herumgestöbert, aber außer ner initialisierung keine andere möglichkeit gefunden einen Pinnwand-Brick zu beheben.

muss ich wohl noch weiter suchen, gibs ne bestimmte IOS die für die Pinnwand zuständig ist, dass man die neu installiert oder so?

nino

Unregistered

50

Saturday, September 11th 2010, 5:59pm

Für die Pinnwand ist das Sysmenu-IOS zuständig. Und wenn du das löschst, dann: Herzlichen glückwunsch zum Fullbrick.

51

Saturday, September 11th 2010, 6:03pm

ja aber wenn ich das systemmenü komplett neuinstalliert hab, wieso habe ich dann immer noch diesen fehler?

Also über die IOS36 die IOS60 und das systemmenü neu installiert

nino

Unregistered

52

Saturday, September 11th 2010, 6:05pm

Weil der Fehler nicht dort liegt.

53

Saturday, September 11th 2010, 6:08pm

und wo könnte er dann theoretisch liegen, muss ich andere IOS abgrasen und neu installieren?

Du meinst die wii zu initialisieren oder was genau? Bin grad bisschen perplex, wollte nur eine andere Möglichkeit finden und mit anderen über lösungen nachzudenken

54

Saturday, September 11th 2010, 6:10pm

Ich werde den Thread jetzt dann schliessen. Wir können Dir nur helfen wenn Du das machst was Dir gesagt wurde.
Du scheinst aber lieber zu diskutieren, anstatt zu versuchen die Wii wieder in Gang zu bekommen.
MAch mal was Dir gesagt wurde. Wenn es dann geht gut, wenn nicht schaut man weiter.

55

Saturday, September 11th 2010, 7:12pm

ich habe die savegames und miis auf die sd karte gepackt und die wii initialisiert. nachdem ich die wii wieder gestartet habe und die sprache auswählen wollte erschien die wohlbekannte Fehlermeldung: "Die Systemdateien sind fehlerhaft".

Naja ich dank euch trotzdem jungs, für tolle und schnelle Hilfe

das problem ist, dass ich ja kein gesundheitsbild mehr eingeblendet bekomme und damit auch nicht mehr in den wartungsmodus komme

das wars dann wohl

:facepalm:

nochmal schwein gehabt, hab die einstellungen so schnell eingestellt, dass ich bis zum gesundheitsbildschirm kam, bevor die fehlermeldung eingeblendet wurde, jetzt startet die wii direkt mit dem gesundheitsding

This post has been edited 3 times, last edit by "faststrik" (Sep 11th 2010, 7:24pm)