You are not logged in.

81

Tuesday, November 23rd 2010, 9:14am

Dann hast du anscheinend nur noch eine Möglichkeit, Updaten.

nach theme install. nur noch Blackscreen
Eins dieser Spiele im Recovery Menü einlegen und abwarten, bis sie neustartet, oder spätestens nach ca. 1 Stunde aus machen und wieder an machen.
Dann musst du aber den Softmod neu machen.

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• "Diablo87" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

82

Tuesday, November 23rd 2010, 9:18am

und wie soll ich das machen??

83

Tuesday, November 23rd 2010, 9:25am

und wie soll ich das machen??

Spiel besorgen, Videothek oder so.
Recovery Menü mit dem GC booten, DVD einschieben, warten und beten. Fertig. Dann ist hoffentlich ein anderes Systemmenü installiert, ES sei denn du hast ModMii verwendet, dann hast du jetzt fast die A****karte, weil dann kein Systemmenü Update gemacht werden kann, dank der Modifikation.

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

84

Tuesday, November 23rd 2010, 9:27am

hmm aber update muss doch trotzdem gehen

hmm und habe auch nix eingestellt das ein update nicht gemacht werden darf
gibt es nix anderes ?
z.b wii auf machen und dann ihrgent ein jumper oder so
das mann wii zurück setzten kann?

85

Tuesday, November 23rd 2010, 9:29am

hmm aber update muss doch trotzdem gehen

hmm und habe auch nix eingestellt das ein update nicht gemacht werden darf
gibt es nix anderes ?
z.b wii auf machen und dann ihrgent ein jumper oder so
das mann wii zurück setzten kann?
Ähm, schon mal versucht einen USB Stick zu löschen, in dem man den 3 Jahre vom Strom trennt? So was geht bei der Wii nicht.
Es gibt nur diese beiden schon mehrmals geschriebenen Möglichkeiten.

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

86

Tuesday, November 23rd 2010, 9:31am

verstehe aber nicht was mit modmii es zu tuhen hat

und was ist wenn alles nicht weiter hilft?

87

Tuesday, November 23rd 2010, 9:47am

ModMii ist ein SoftModPaket, wo das Systemmenü so modifiziert wurde, das es nie upgedatet werden kann, egal ob Online oder per Disk.

Spätestens ein ModChip (40€, wobei man den erstmal auf Autoboot stellen muss) hilft oder der tausch des Mainboard (70€).

*EDIT: Habe gerade deine PM gesehen, tja, ähmmm, das ist Pech, such dir was aus. ModChip oder Mainboard tausch, du hast ModMii und somit ist deine Wii erstmal im A****, entweder geht WiiFit oder du musst doch tiefer in die Tasche greifen.
Bedank dich beim Ersteller dieses Paketes mit einem freundlichen A*****tritt.

PS: An den Ersteller, jetzt weißt du warum das Blödsinn ist die Version auf 65535 zu bringen,....ich hoffe das nicht noch mehr diesen Fehler machen und ihre Wii fast ganz schrotten... :thumbdown:

This post has been edited 1 times, last edit by "BöhserOnkel" (Nov 23rd 2010, 9:53am)

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

88

Tuesday, November 23rd 2010, 10:00am

verdammter shit
also chip besorgen aber welchen chip egal oder nicht egal?

89

Tuesday, November 23rd 2010, 10:06am

Egal ist das nicht. Einer der Autoboot fähig ist und zu deinem Laufwerk passen.
Gibt einige Seiten, wo man die Seriennummer der Wii eintippen kann und die suchen dann schon den richtigen Modchip raus. Nur weiß ich jetzt nicht, ob die vorne rein auf Autoboot stehen, weil ich keinen Modchip habe.

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

90

Tuesday, November 23rd 2010, 10:23am

so wie mir grade ein laden es sagte sllte der chip gehen

wii chip

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

91

Tuesday, November 23rd 2010, 12:50pm

Quoted from "onkel"

PS: An den Ersteller, jetzt weißt du warum das Blödsinn ist die Version auf 65535 zu bringen,....ich hoffe das nicht noch mehr diesen Fehler machen und ihre Wii fast ganz schrotten... :thumbdown:

Wer selber doof ist, brauch sich darüber nicht beklagen. Meine Meinung dazu.
Und dann auch noch nichtmal den Priiloader installiert, obwohl es in der Textanleitung steht und auch im Video zu sehen ist, erst recht.

Wer nicht weiß, dass es 100%ig geht, sollte es sein lassen, oder die paar Euro für einen Unbrick (15-40, also nicht die Welt) ausgeben. Ich empfehle einen Waspkey. Von Haus aus Autoboot und kostet ~15€.
Kannst Dich auch nicht bei einem Autobauer beschweren, wenn nach 100km mit einem Chip der Motor die Grätsche macht.
Selber informieren macht klug.

Ansonsten finde ich die Idee weiterhin klasse. Kannst updaten und machen, was Du willst, der Softmod bleibt. Zumindest, sofern man nicht wild irgendeinen Mist ausprobiert. Und gebrickt wäre sie so oder so.
Soll ich also nun, weil einer meint, ein falsches Theme installieren zu müssen, von meinem Vorhaben abrücken? Keinesfalls.
Die wenigsten User nehmen Themes.
Und die meisten, die Themes nutzen, wissen auch, wie man sich vor entsprechenden Bricks schützt.

Nur weil es dann hier und da mal einer nicht hinbekommt und sich irgendeinen Mist installiert:
Nicht mein Problem. Kann ich prima mit leben. Jeder lernt auch durch Schaden. Andere so wie ich und Du auch. Insofern geht es mir da vorbei, wo Du mir einen Tritt hin empfiehlst. Denn ICH bin da nicht Schuld dran, und bei hunderten anderen Usern gehts auch.

Ich helfe gerne, das Ding wieder hinzukriegen, ziehe mir aber den Schuh, dass ich ja dran Schuld bin, nicht an. Der passt nicht.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

This post has been edited 3 times, last edit by "haifisch1896" (Nov 23rd 2010, 1:13pm)

92

Tuesday, November 23rd 2010, 1:14pm

Wer selber doof ist, brauch sich darüber nicht beklagen. Meine Meinung dazu, Onkel.
Wer nicht weiß, dass es 100%ig geht, sollte es sein lassen, oder die paar Euro für einen Unbrick (15-40, also nicht die Welt) ausgeben. Ich empfehle einen Waspkey. Von Haus aus Autoboot und kostet ~15€.
Kannst Dich auch nicht bei einem Autobauer beschweren, wenn nach 100km mit einem Chip der Motor die Grätsche macht.
Selber informieren macht klug.

Ansonsten finde ich die Idee weiterhin klasse. Kannst updaten und machen, was Du willst, der Softmod bleibt. Zumindest, sofern man nicht wild irgendeinen Mist ausprobiert.
Du wirst Offtopic und beleidigend. Ein Theme ist kein Mist und ausprobieren wird man die ja wohl noch dürfen. Und ohne ModMii wäre dieser Themebrick für 1,50€ zu beheben, jeder macht Fehler, darf man ja auch, aber der Fehler liegt eindeutig bei ModMii, ohne die Versionnummer von 65535 könnte man die Wii ohne ModChip retten, einfach durch ein Update. Bzw. mit anderen modifizierten IOS kann man sogar gebrannte Autoboot DVDs laden ohne Chip, das wäre sinnvoll, dann ist es auch egal, ob der Softmod überschrieben wird, der größere Vorteil iiegt hier beim entbricken. Denn ein Softmod sollte nicht dahin gehen die Konsole verändern, dass es geht oder alles erhalten bleibt, sondern das im Falle eines Falles die Konsole gerettet werden kann ohne größere Kosten zu verursachen. Ist dann auch egal, ob man noch mal 2 Stunden investieren muss, aber man hat die Gewissheit, dass man Fehler machen darf.
Nobody is perfect...nicht mal du oder ich. :whistling:
//Offtopic

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

93

Tuesday, November 23rd 2010, 1:23pm

Idee:
Wir vertragen uns, jeder hat seine eigenen Ansichten und nehmen das halt mal so hin.

Ich bin der Meinung:
Mache nichts, was Du nicht 100%ig weißt. Und wenn Du vorher 100x nachfragst.
Das wir nicht perfekt sind, weiß ich. Will ich auch nicht anders darstellen.

Ich fühle mich halt irgendwie von Dir angegriffen. Und das gefällt mir nicht.
Solltest Du Dir persönlich auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid.

Das ein Theme kein Mist ist, ist an sich auch richtig. Mist war eher eine Umschreibung für falsche wad-Dateien. Egal ob Theme, IOS oder sonst was.
Und wie schon geschrieben, man kann sich davor schützen.

Jetzt aber mal back2topic, hast Recht:
#1 Fehler vom Anwender, nicht ModMii. ModMii selber läuft. Und das auch mit Themes. Sieht man daran, dass er vorher schon 2 erfolgreich genutzt hat.
#2 Waspkey organisieren. Einbauen, Autoboot-DVD mit Wadmanager erstellen und damit das Systemmenü neu installieren, fertig.

Diablo87

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

94

Tuesday, November 23rd 2010, 2:10pm

es tut mir leid das ich mich einmische und so
aber wollte mit denn bereicht kein streit anfangen oder so wollte regelrecht das einer mir helfen tuht dabei
und denn chip hmm kann nur sagen darf lange drauf warten
ausser einer kann ihn leihen wenn einer es überhaupt macht
oder der jenige kommt vorbei oder ich komme zu ihn
weil die wii ist mir persönlich wichtig da die kleine von meine sis da drann spielt also mario und so und mit denn thema
themes das war nicht nur mein fehler und modmii
hmm komisch von modmii die seite wurde gehackt wie mann sieht also wo liegt der fehler hmmmmmmm

vorher nach denken und dann rum schreien leider gehöre ich auch dazu wie auch ein paar andere

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

95

Tuesday, November 23rd 2010, 2:16pm

es tut mir leid das ich mich einmische und so
Kein Ding.

aber wollte mit denn bereicht kein streit anfangen oder so wollte regelrecht das einer mir helfen tuht dabei
Ist doch nicht Deine Schuld. Onkel und ich sind, schätze ich, manchmal beide Dickköpfe.

und denn chip hmm kann nur sagen darf lange drauf warten
ausser einer kann ihn leihen wenn einer es überhaupt macht
Ich kann ihn Dir leihen.

oder der jenige kommt vorbei oder ich komme zu ihn
Wo wohnst Du?

weil die wii ist mir persönlich wichtig da die kleine von meine sis da drann spielt also mario und so und mit denn thema
themes das war nicht nur mein fehler und modmii
Das war trotzdem entweder Dein Fehler oder von dem, der das Theme erstellt hat.
Du hast es ja angehängt. Piraten.rar mit Inhalt Piraten ohne Dateiendung:)

hmm komisch von modmii die seite wurde gehackt wie mann sieht also wo liegt der fehler hmmmmmmm
Ja, schon der 4. Tag DDOS-Angriffe auf unseren Hoster.

vorher nach denken und dann rum schreien leider gehöre ich auch dazu wie auch ein paar andere
Ist doch verzeihlich.

xxxxxx

96

Tuesday, November 23rd 2010, 2:55pm

Nicht jede Wii kann gebrannte lesen sollte die von 2009 sein kannste es meist vergessen aber das siehst du ja weil sonst bringt ein Chip auch nix mehr.

Ein guter Rat last doch den Shit mit den Themes und den anderen Homebrew-Appz. Never touch a running System
Damit machste mehr kaputt und das Brick risiko ist nicht grad gering geht vieleicht einmal gut aber beim 2 oder 3th mal siehste ja was du davon hast. :king:

PS; Kannst deine Wii auch gegen eine neue eintauschen gegen eine zuzahlung von 99Euro bekommste dann eine komplett neue in Weiß, Schwarz oder Rot bei Konsolenshop24 wenn ich das hier schreiben darf. Besser als 180-190 für eine neue da es billiger ist da und das ist auch besser als ein Mainboard tausch da du so eine komplett neue Wii hast.
Man weiß ja nicht was am schluss noch kaputt geht oder beim einbau passiert vom MB die 20euro mehr würd ich investieren.

This post has been edited 6 times, last edit by "Fox2010" (Nov 23rd 2010, 5:44pm)