You are not logged in.

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

21

Wednesday, December 15th 2010, 11:14pm

Dann hör auf mich cumi und mach das, ich hab ein wiikey2 und egal was ich software technisch verkackt habe, meine gebrannten sicherheitskopien hat er immer erkannt ;)

hmm.... wenn du die wii aufschraubst und an dem modchip ein "gelben" sticker siehst, hast du ein wiikey2 ^^ aber das willst du sicher nicht machen

guck doch mal auf deine rechnung ob wiikey oder wiikey 2 steht, ansonsten installier einfach das update 1.3 für wiikey2 wenn er das nicht annimmt hast du wiikey 1 dann installierst du die version 1.99beta

Wenn du die updates für den wiikey brauchst kann ich dir beide schicken. Und du brauchst ein gamecube kontroller für die installation

reltropS
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

22

Thursday, December 16th 2010, 10:37am

Ich habe mich auf offizielle Wiikey Seite schon registriert und die 1.3 geholt. Wenn ich es auspacke, ist es nur 1.5GB (die Backups sind immer 4,6GB iso-s). Noch einige Frage dazu: Muss man dafür auch DVD-R verwenden? Muss man vorm booten schon einlegen oder startet man aus disc-kanal? Gibt es irgendwo eine schöne Beschreibung, wie man das richtig macht?

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

23

Thursday, December 16th 2010, 8:08pm

ja das ist normal meins war auch bisschen mehr als 1 GB das weiß ich noch.

Du brenns die am besten auf eine DVD, startest die wii, legst die disk ein, und startest über den Disc Channel.

Ich weiß nicht ob ich dir den link schicken darf aber ich tuhs einfach mal

http://www.youtube.com/watch?v=nQDuTyJjgQ8&feature=related
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

24

Thursday, January 6th 2011, 11:58am

Moin, moin!

Also ich muß doch auch mal in die gleich Kerbe schlagen wie cumi.

Mir sind die Funktionen im und um den HBC eigentlich auch nicht so wichtig. Mir ist es wichtig das ich meine NTSC Discs aus Amiland spielen kann. Dafür habe ich mir damals (habe die Wii Mitte 2008 gekauft) nen SunD2 Pro 1.3 Chip einbauen lassen. Bis heute war alles gut - Und nun kommt da mein neues Spiel (Ski&Snowboard) an und will nen Disc-Update machen (wahrscheinlich auf die 4.3). Nach dem Update frisst meine Wii aber wahrscheinlich keine NTSC DVDs mehr - und ohne Update, kein Spiel :(

Daher habe ich wohl ähnliche Anforderungen wie der Threadstartet cumi. Der Post kommt mir eigentlich wie gerufen ;-)
Nur habe ich hier und da auch noch verständnisprobleme. Nach dem Einlesen hätte ich jetzt folgendes mit meiner Wii gemacht;

1. Stufe 1 im TUT: per HackMii Installer HBC und Bootmii installieren (möglichst im boot2)

2. Stufe 1.5 im TUT: (NUS Downloader& common-key) ...überspringe ich da ich gleich mit DopMii arbeite!

3. Stufe 2 im TUT: DopMii aus HBC starten und IOS36 (v3351) w/FakeSign installieren

4. Stufe 2 im TUT: Installation von Waninkokos cIOS und Hermes cIOS

Dann wäre ich doch fertig und könnte aktuelle NTSC´s starten.
...oder müsste ich noch den Preloaderhack "Region Free Wii & GC Games" installieren um wieder meine Ami DVDs einzulegen?

Bitte korrigiert mich wenn da etwas falsch dran ist... Danke!

Danke und LG,
CZ

25

Thursday, January 6th 2011, 12:04pm

Sieht gut aus wie Du es machen willst.
Du nimmst dann aus der Datenbank Gecko OS und darüber kannst Du dann regionfrei spielen.

26

Thursday, January 6th 2011, 12:06pm

oh, WOW! Danke für die schnelle Antwort.

Aber GeckoOS wollte ich eigentlich nicht verwenden... Ich dachte ich könnte, wie bisher, über den Wii Disc Channel die NTSC spielen... Den Gecko muß ich dann ja über HBC starten - schade :(

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

27

Thursday, January 6th 2011, 12:10pm

Ich weiss ja nich obs bei deinem Chip auch so ist. Meiner (D2Pro) spielt auch nach 4.3 Update NTSC ab (und zwar ohne murren).
Vielleicht vorher mal ein Chip-Update machen (falls möglich).

28

Thursday, January 6th 2011, 12:16pm

Also den D2Pro habe ich nicht eingebaut. Da fehlt mir jetzt das Wissen; und ob der zu flashen ist weiß ich auch nicht...

Wie würde / sollte ich vorgehen?

ää. HBC installieren und testen ob NTSC ohne Gecko läuft

bähh. Kein HBC installieren und Chip updaten

..oder...

cäähh. Kein HBC installieren und einfach nen Disc-Update auf 4.3 durchführt und hoffen das alles beim alten bleibt

;-)

?

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

29

Thursday, January 6th 2011, 12:19pm

Also wenn dann..............
1. bähh
2. ää
3. cäähh
:)

30

Thursday, January 6th 2011, 12:27pm

hmm, das Updaten von meinem D2Pro Chip wollte ich eigentlich vermeiden. Da gibs ja so viele unterschiedliche Chips mit unterschieldichen FW´s. Und geöffnet habe ich die Wii auch noch nicht...

Denk ich überspringe äääh

31

Thursday, January 6th 2011, 11:27pm

Gute Nacht allerseits!

Ich bin gerad dabei meine Wii (3.4e) um dem HBC zu erweitern... leider ohne Erfolg.

Meine Wii erkennt anscheint meine SD Karten nicht. Ich habe alle Versionen des Bannerbombs aus dem TUT Stufe 1 probiert. Es erscheint nach dem einschieben der SD Karte die Meldung "Das Objekt im SD-Card Steckplatz kann nicht verwendet werden".

Ich hatte dabei eine alte 1 GB extrememory Karte und eine 8 GB Kingston SDHC Karte im Einsatz. jeweils mit FAT und FAT32 formatierung.

Im Internet stehen diverse Themen zu diesem Problem - leider hat mir nix geholfen :(
Hat noch jemand ne Idee??!! Noch eine ganz andere SD probieren?

good night,
CZ

PS: die bannerbomb für 4.2 habe ich bewusst nicht getestet.

32

Saturday, January 8th 2011, 12:48am

Hallo!

Ich habe mein Problem gelöst: es waren die SD Karten...
Es waren 6 SD Karten nötig bis ich endlich eine gefunden habe die mit meine Wii funktioniert. Man ist die zickig gewesen...

Aber nun ist alles gut und ich kann, wenn auch leider über umwege (GeckoOS), meine NTSC Discs spielen :)

Danke!

33

Saturday, February 19th 2011, 10:29pm

Völlig verwirrt...

Hallo allesamt,

also ich bin vor ein paar Tagen von meiner WII gefragt worden, ob ich ein Update installieren möchte - Nun habe ich in der Warnung gelesen, daß meine WII dadurch zerstört werden könnte, wenn sie unauthorisierte Veränderungen haben würde. 8|

Nun meine Frage als absoluter Mod-Noob:
Ist es mit einer gemodchippten WII (V. 4.1e) ungefährlich, das neue Update zu fahren (eher wohl nicht).
Ist es möglich, die Spiele ohne das Update trotzdem spielen zu können, und wenn ja wie?

Diese ganzen Fachbegriffe haben mich völlig verwirrt. :crazy:

Gruß, Scratrat

dragonlort

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

34

Monday, February 21st 2011, 12:46pm

hallo
also ich habe auch ein Wiikey2 in der Wii und habe auch immer ein updatet gehmacht und er spielt die spiele immer ab

Spoiler Spoiler

Wii fw 4.3e wiikey 2
PS3 fw 3.60 bald cfw
PSP cfw 5.50 prometheus 4
PS2 Matrix chip
Xbox 360

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

35

Monday, February 21st 2011, 1:27pm

Nun habe ich in der Warnung gelesen, daß meine WII dadurch zerstört werden könnte, wenn sie unauthorisierte Veränderungen haben würde.

Die Warnung bezieht sich NUR auf die Softwaremäßigen Veränderungen an der Wii.
Soll heißen, Der Softmod muss nach dem Update wieder hergestellt werden.
Auf den Chip oder die Hardware hat das keinen Einfluss.

Ist es möglich, die Spiele ohne das Update trotzdem spielen zu können, und wenn ja wie?

In Deinem Fall ein klares Nein.
Du musst die Updates machen damit die IOS, die für das Spiel benötigt werden, installiert werden.

Wenn Du allerdings die Wii mit einem Softmod ausstattest, könntest Du die fehlenden IOS auch von Hand installieren.
Dazu müsstest Du aber zuerst das volle Programm durchziehen.
Also die Wii hacken, HBC installieren, Homebrewprogramme runterladen und und und.

Wenn es Dir nur darum geht SK's oder Imports über den Diskchannel Spielen zu können, bleibe bei dem was Du hast und mach die Updates.

36

Monday, February 21st 2011, 4:26pm

Super danke!

Dann kann ich also unbekümmert das Update der Disc fahren, ohne Gefahr zu laufen meine WII zu schräddern.
Das ist doch mal eine klare Aussage...

Noch einmal vielen Dank!