You are not logged in.

21

Monday, January 10th 2011, 11:27pm

Mir ist schon klar, dass mich hier niemand zu etwas zwingen will.. ich bin auch sehr dankbar für eure Hilfe, jedoch frage ich mich halt immernoch was genau ich vom Funtkionsumfang des Priiloaders brauche.. ich mein ich installier ihm ja auch kein Mediacenter, wenn er seinen PC an den Fernseher angeschlossen hat.

Aber gut, es wird wohl noch Gründe geben (außer Brickschutz)..

Und um auch wieder zum Topic zu kommen:

Wenn ich auf Install patched IO36 gehe will er natürlich eine Datei haben. Ist das hier zB sicher? Da es nicht meine Wii ist, will ich da keinen Mist laden..

22

Monday, January 10th 2011, 11:46pm

Mir ist schon klar, dass mich hier niemand zu etwas zwingen will.. ich bin auch sehr dankbar für eure Hilfe, jedoch frage ich mich halt immernoch was genau ich vom Funtkionsumfang des Priiloaders brauche.. ich mein ich installier ihm ja auch kein Mediacenter, wenn er seinen PC an den Fernseher angeschlossen hat.

Aber gut, es wird wohl noch Gründe geben (außer Brickschutz)..

Und um auch wieder zum Topic zu kommen:

Wenn ich auf Install patched IO36 gehe will er natürlich eine Datei haben. Ist das hier zB sicher? Da es nicht meine Wii ist, will ich da keinen Mist laden..

Mit der Installation des Priiloader wäre dein Problem gelöst, bzw. kannst du auch dein Systemmenü neu installieren, aber dann auf eigene Gefahr, noch weiß hier keiner, wo genau das Problem liegt, also ganz spezifisch wo. Darum ist es erstmal klug, ein wenig Brickschutz mit ein zu bauen, den man hinterher immer noch entfernen kann.

Nein, du brauchst das originale IOS36-64-v3608.wad, kann man über NUSD laden, ist ein Programm, dass du hier in der Datenbank auch findest, ist für den PC.

23

Monday, January 10th 2011, 11:52pm

Na also, da ist er doch der Grund den Priiloader zu installieren, vielen Dank! Hab ichs also falsch verstanden vorhin.

Ich weiß halt leider selbst nicht, was genau alles installiert wurde geschweige denn in welcher Reihenfolge..
Nur, dass eben Galaxy 2 gestartet wurde und das Update installiert wurde. Danach war eben der Bildschirm schwarz..

Jetzt mal rein aus Interesse:

Wenn ich bei einem Fullbrick mit dem GC Controller Trick die Versionsnummer sehen kann, warum nicht bei einem Brick wie meinem hier, bei dem ich sogar noch den Preloader starten kann?

Dann schau ich mal ob NUSD auch mit wine läuft :D

EDIT: Okay hab jetzt IOS36 installiert, danach priiloader und es läuft, wie du es vorhergesagt hast.

Jetzt würd ich nur gern wissen was da genau passiert ist? Hats da einfach die Bootargs zerschossen oder was is da passiert?

This post has been edited 1 times, last edit by "magnet" (Jan 11th 2011, 12:43am)

24

Tuesday, January 11th 2011, 11:53am

Also bei einem Fullbrick kann kein Recovery Menü mehr geladen werden, das ist unmöglich, das Teil heißt ja nicht um sonst FULLbrick, alles andere sind entweder Semibricks oder in den meisten Fällen Bannerbricks.
Bei einem Fullbrick ist das Systemmenü oder SystemIOS kaputt/defekt/fehlt... und somit ist auch das Recovery Menü weg.

Preloader ist mit 4.2 nicht kompatibel bzw. mit dem IOS70 nicht. Preloader versucht das SystemIOS zu patchen, bei IOS70 schlägt dies aber Fehl bzw. wird fehlerhaft gepatcht. Eigentlich sollte dann aber beim Starten so was kommen wie "Die Systemdateien sind fehlerhaft" in verwaschener Schrift.
Priiloader hingegen kann mit jedem Systemmenü betrieben werden.

Heißt das jetzt, du kommst wieder wie gewohnt ins Systemmenü bzw. WiiMenü?