You are not logged in.

21

Saturday, July 2nd 2011, 8:35am

Der einfachste Weg, wenn PriiLoader nicht installiert ist ...
Besorg Dir das Spiel Super Smash Bros, starte es aus dem Rescue Menü mit SaveMii und führe den Exploit aus.

Bei einem Bannerbrick?
Wie bekommt man denn dann den Exploit-Speicherstand auf die Wii?

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

22

Saturday, July 2nd 2011, 9:30am

SSBB braucht keinen Exploit auf der Wii und es lässt sich ja normal aus dem Rescue Menü starten.
Einfach den no save Exploit auf die SD Karte und Spiel starten und den Exploit ganz gleich wie bei einer FW 4.3 ausführen.

This post has been edited 2 times, last edit by "ChriDo" (Jul 2nd 2011, 10:00am)

23

Saturday, July 2nd 2011, 12:42pm

Das würde ja bedeuten, dass man damit auch einen anderen Brick beheben könnte, solange man in das Rescue-Menü kommt. Man könnte durch den Exploit ja auch einen Wad-Manager starten und System und so installieren. Das ist ja mal gut zu wissen.

ChriDo

• Send private message

24

Saturday, July 2nd 2011, 1:14pm

Richtig :)
Man kann auch auf einer ungemoddeten Wii mit einem Brick - sofern wie gesagt das Rescue Menü noch startet, einfach das Spiel starten, den HBC installieren und dann die Reparaturen durch führen.
Man muss halt ein SaveMii oder einen ModChip haben, da im Rescue Menü alleine keine AutoBoot Funktion gegeben ist.

Mir ist momentan nur ein Brick bekannt, welcher das Spiel SSBB nicht startet und das ist der Error 003 Brick, eine koreanische Wii mit Region Change und versuchtes Update auf 4.2 oder 4.3.
Hier startet jedes Spiel, nur genau das SSBB Spiel nicht, das kann ich aus Erfahrung bestätigen!
Wenn man das Spiel aus dem Rescue Menü startet, kommt ein grüner Bildschirm mit der Aufforderung, dass man das SSBB einlegen soll :)

Warum das nicht startet - keine Ahnung.
Wird wohl mit den koreanischen IOS zusammen hängen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ChriDo" (Jul 2nd 2011, 1:20pm)

ChriDo

• Send private message

25

Saturday, July 2nd 2011, 2:11pm

Ich hab jetzt gerade noch mal über das, was ich geschrieben habe nachgedacht.
Bin mir nun doch gar nimmer sicher, ob das bei dir bzw. Deiner Wii funktioniert, da Du ja FW 3.2 oder so drauf hast.
Könnte mir gut vorstellen, dass Deine Wii ein Update machen will.

Aber warum ging das Update per Rescue Menü von 3.2 auf 4.3 nicht ...
Hast Du die DVD ein zweites mal rein geschoben im Rescue Menü?

Wenn man ein normales Disk Update von einer 3.x auf 4.x macht, passiert das ja auch in zwei Schritten.
Keine Ahnung, vielleicht werden beim ersten Update nur die IOS upgedatet und dann beim 2. mal der Rest ...

26

Tuesday, July 5th 2011, 11:59am

Habe das Spiel jetzt schon das fünfte mal reingeschoben mit dem Safemii Dongle.Aber nix hat sich geändert.Kann es sein,das ich ein anders Spiel nehmen muß,um die Wii zu updaten und damit wieder zu retten?Das mit dem reset knopf drücken beim starten klappt bei mir nicht.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

27

Tuesday, July 5th 2011, 1:13pm

Oder du hast den Priiloader nicht installiert. Pack mal den bootmii Ordner auf deine SD-CARD. Wenn sich nichts tut, dann hast du gar keinen Brickschutz installiert...

http://www.mediafire.com/?by29zto9xg78vlg
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

ChriDo

• Send private message

28

Tuesday, July 5th 2011, 6:07pm

Hi

Hmm, bei mir startet das Spiel schon per SaveMii, bzw. jedes Spiel.

Gut, wenn Du keine SD Karte in der Wii hast und die Wii einschaltest,
blinckt Dein Laufwerkeinzug zuerst einmal blau und dann zwei mal schnell
hintereinander blau?

Oder einfach nur einmal blau?

Wie gesagt, ich nehme mal an, dass es eine BootMii im Boot2 Wii sein wird.

Was hast denn für eine Seriennummer? Nur die ersten drei Buchstaben und die ersten drei Zahlen bitte.

29

Tuesday, July 5th 2011, 9:10pm

Kann ja jedes Spiel starten.Nur halt mit dem Dongle.Ohne,hab ich keine Chance.Mein Laufwerk Blinkt einmal blau bei Starten der Wii.

LEF100 Sind die angaben der Seriennummer,die du wolltest.

Hab mich mit dem Jenigen mal unterhalten,wo ich meine Wii her habe.Er ist sich Ziemlich sicher,das Bootmii instaliert ist.Nur warum startet der dann nicht.Hab auch die SD Karte bekommen,mit dem Backup drauf.Nur wie kann ich das Backup draufladen,obwohl meine Wii sofort freezed?

Edit: Bitte keine Doppelposts !

This post has been edited 1 times, last edit by "Loki" (Jul 6th 2011, 3:27pm)

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

30

Wednesday, July 6th 2011, 7:35pm

Es wurde Bootmii wohl nur als IOS installiert.
Somit hasste verschissen wenn du kein Backup hasst und d es nicht mit dem SaveMii hinbekommst.....
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D

ChriDo

• Send private message

31

Wednesday, July 6th 2011, 10:11pm

Hi

Solange das Rescue Menü startet, gibt es immer eine Lösung.
Der einfachste Weg, wie gesagt mit dem SSBB.

Ich hab das SSBB bis jetzt erst zwei mal gebraucht bzw. aus dem Rescue Menü starten lassen und dann den HBC installiert.
Sollte SaveMii das nicht starten, würde immer noch der Weg mit einem ModChip incl. Autostart offen sein, wobei .. SaveMii hat ja auch einen Autostart *grübel*
Eine Autoboot DVD erstellen stände ja auch noch als Option zur Verfügung.