You are not logged in.

41

Monday, March 14th 2011, 5:31pm

Hallo Jungs, habt ihr schon neue Ideen um den Fehler zu beheben? Ich hab mir mal den Noname Gamecube-Controller organisiert, vlt. kann man was Richtung SaveMiiFrii oder so machen?

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

    Deutschland

Posts: 584

Location: Baden-Württemberg

  • Send private message

42

Monday, March 14th 2011, 5:35pm

Nein, es sei denn du willst freiwillig updaten auf 4.3, vl. ist dann der Fehler weg. Aber 4.3 bringt eigentlich nur Nachteile, da du den HBC schon hast, könntest du dir ihn zwar leicht wieder draufspielen aber trotzdem. Andererseits ist der Fehler nach dem updaten vl. weg. Ist aber nur mir grad so in den Kopf gekommen...

Mfg Max

EDIT: @ nino. Ach nee weiß ich, dass JETZT der HBC drauf ist. Ich meinte, bevor er die Wii kaufte, ob da schon mal HomeBrew drauf war.



fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

    Deutschland

Posts: 1,383

Location: Schwerte

Occupation: Install.

  • Send private message

43

Monday, March 14th 2011, 6:05pm

Du könntest auch mal alle IOS'e mit "Dop-Mii v15" updaten bzw. die aktuellsten Versionen installieren.
Außer natürlich das IOS, welches von deinem System Menü gebraucht wird!
In deinem Fall also IOS60 v6174, da du System Menü 4.1 hast.
Und die IOS'e 202-254, darfst du nicht aktuallisieren, da du diese als cIOS'e installiert hast.
Bei Nintendo sind diese IOS'e gestubbt (Piratery). Sonst müßtest du anschließend mit dem
"Custom IOSX Installer 21" und "Hermes cIOS v.rev5.1" Installer diese cIOS'e erneut installieren.
Du könntest auch System Menü 4.2E installieren, wichtig ist es nur vorher natürlich das IOS zu
installieren, welches vom System Menü 4.2E benötigt wird, da du sonst einen Fullbrick hast.
Also zuerst IOS70 v6687 (nicht IOS70 v6912 Stub/IOS) installieren, danach das System Menü 4.2E.
Wenn du alle IOS'e (außer System/IOS für entspr. System Menü, IOS'e 202-254), gewünschtes System Menü inkl.
dazugehöriges IOS aktuallisiert hast, würde ich zusätzlich alle Kanäle, wie Shopping Kanal, Nachrichten Kanal, Mii Kanal, Wetter Kanal usw.
erneut installieren, da es sich bei dir auch um einen defekten Kanal handeln kann.

Am einfachsten wäre ein Update auf System menü 4.3E inkl. aller neuen IOS'e usw. (original Update)!
Dafür mußt du den aktuellsten Homebrew Channel v1.0.8 installiert haben, wenn nicht, mache das mit
dem "HackMii Installer v0.8", denn diese Version v1.0.8 vom HBC wird durch ein Update nicht mehr gelöscht.
hier:
http://bootmii.org/get.php?file=hackmii_…4e93c9fa6445ea2
(entpacken, Ordner "hackmii_installer_v0.8" in Ordner apps auf SD-Karte kopieren und mit Homebrew Channel starten)
So brauchst du nach einem Update auf System Menü 4.3E nur noch deine cIOS'e 202-250 erneut zu installieren,
da diese gestubbt werden.
Evtl. mit dem "HackMii Installer v0.8" BootMii erneut installieren, da das BootMii IOS254 auch neu installiert werden muß.
Dann "Custom IOSX Installer 21" starten, anfangs IOS36 wählen und:
IOS249 mit Base/IOS57, IOS250 mit Base/IOS38 installieren.
hier:
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…iosx-installer/
Dann "Hermes cIOS v.rev5.1" Installer starten, auch hier anfangs IOS36 wählen und:
IOS202 mit Base/IOS60, IOS222 mit Base/IOS38, IOS223 mit Base/IOS37, IOS224 mit Base/IOS57 installieren.
hier:
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…le/hermes-cios/
Natürlich anschließend noch einmal "Priiloader" installieren.
[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies
Das wäre es!

44

Monday, March 14th 2011, 7:08pm

Hi,

was wäre denn am sinnvollsten bzw. wo habe ich denn die größten Wahrscheinlichkeiten, dass der Fehler dann weg ist? Alle IOS erneuern, 4.2 oder 4.3 aufspielen?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

    Deutschland

Posts: 1,383

Location: Schwerte

Occupation: Install.

  • Send private message

45

Monday, March 14th 2011, 7:36pm

Ich würde das Update auf System Menü 4.3E machen,
denn damit werden IOS'e, MIOS, Kanäle usw. mit aktuallisiert und somit auch repariert (falls fehlerhaft)!
Wichtig dabei, ist zu schauen, dass der aktuelle Homebrew Channel v1.0.8 installiert ist, damit dieser nicht gelöscht wird.
Zur Sicherheit, damit hast du zu 110% Sicherheit und die Möglichkeit(fals Homebrew Channel gelöscht wird, was bei HBC v1.0.8 nicht passieren kann),
gibt es einen HackMii Forwarder Channel, wo man dann nur noch die boot.elf des HackMii Installers im entsprechenden Ordner auf SD-Karte braucht,
um damit den HBC wieder installieren zu können.
(geht auch mit jedem Forwarder Channel, man muß dann nur die boot.dol durch boot.elf des HackMii Inst. tauschen)
hier:
[Biete] HackMii Installer Forwader - Channel
kannst ihn trotzdem vor dem Update installieren.
Dann brauchst du nach dem Update nur noch cIOS'e wie im Beitrag 43 beschrieben installieren.
Das geht schnell und deine Wii müßte wieder ordentlich funktionieren (ohne Fehlermeldund/Systemdateien fehlerhaft)!!!


46

Monday, March 14th 2011, 10:47pm

Also ich installiere erst den Forward Channel und dann spiele ich das 4.3 Update drauf? Lad ich mir das Update über den NUSD und spiele es dann über den wad manager auf?

This post has been edited 3 times, last edit by "wii2me" (Mar 14th 2011, 11:00pm)


Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

    Deutschland

Posts: 529

Location: Bocholt

Occupation: Chemielaborant

  • Send private message

47

Tuesday, March 15th 2011, 12:26am

Ich denke eher das die Jungs folgende Vorgehensweise meinen:

Sicher gehen das der HBC in version 1.0.8 installiert ist.
Ein Onlineupdate auf 4.3 machen.
cIOS und Priiloader neu installieren.

48

Tuesday, March 15th 2011, 12:09pm

Ok, also der HBC ist auf v.1.0.8. Wie spiele ich das Update rüber? Muss ich mir die wad vom NUSD saugen und dann über den wad installer installieren oder reicht es ein Spiel mit besagtem Update von meiner ext. Festplatte aus zu starten?


Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

    Deutschland

Posts: 529

Location: Bocholt

Occupation: Chemielaborant

  • Send private message

49

Tuesday, March 15th 2011, 12:18pm

Am einfachsten wäre es im Priiloader die Updateblocks zu deaktivieren, eine I-net verbindung aufzubauen und dann online upzudaten.

Hab jetzt gerade keinen Syscheck von dir gelesen, geh sicher das du weder das Systemmenü, noch das System-IOS in der höchsten Version vorliegen hast (kann bei Modmii und Softwii vorkommen).

EDIT:
Alles klar, hab deinen Syscheck gesehen, kannst es ohne Probleme durchführen.

Bedenke das du nach dem Update cIOS neu installieren mußt.

EDIT2:
Ich hansel ^^ du hast ja kein I-Net weil dein Conneckt24 nicht geht.

Dann brauchst du entweder ein Spiel mit 4.2 oder 4.3 um upzudaten, auch hier im Priiloader die Updatehacks deaktivieren.

50

Tuesday, March 15th 2011, 12:24pm

Ok, dann installier ich erstmal priloader, stell die updatehacks auf deaktiviert und starte dann ein Spiel mit 4.3 Update von meiner ext. Festplatte? Ist das so möglich oder muss ich das Spiel brennen, habe nämlich grad keine Rohlinge hier.

51

Tuesday, March 15th 2011, 12:29pm

Dann werf am besten mal einen Blick hierein: Wii Games mit Systemupdate

Mittels Wad Installation hat ja vorher auch nix gebracht, daher sollte es wohl wenn, dann ein richtiges Nintendo-Update sein.

Edit: Von Festplatte starten bringt nix. Da werden die Updates automatisch unterdrückt. Einfach das Original-Spiel über den Disc-Channel starten. Falls du das Original nicht hast ist es illegal und wird hier nicht supported.


52

Tuesday, March 15th 2011, 2:25pm

Ah ok, wenn ich jetzt das 4.3 Update aufspielen will, muss ich dann vorher das 4.2 Update drauf machen oder ist das egal?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

    Deutschland

Posts: 1,383

Location: Schwerte

Occupation: Install.

  • Send private message

53

Tuesday, March 15th 2011, 2:29pm

Das brauchst du nicht, es wird dann sofort auf System Menü 4.3 aktuallisiert.