You are not logged in.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

21

Tuesday, March 13th 2012, 8:31am

Wenn Du es an der Wii schafftst einen USBLoader wie den USBLoader GX, Wiiflow od. den configurable USB Loder zu starten, musst du nur auf Installieren klicken, nachdem Du das Spiel bei gestartetem Loader eingelegt hast. Das Ganze geht anschließend automatisch und dauert je nach Spiel max. 15min.
Genau so musst du das machen. Anschließend Festplatte an den PC anklemmen und mittel Wii Backup Manager das Spiel als .iso extrahieren.

Dann schaust du mal in folgendem Tutorial nach: [TuT] Autoboot Disk erstellen
Dort ist "Wii Bootme" verlinkt und beschrieben. Mit diesem kleinen Tool patched du dann noch die SSBB.iso Datei, dadurch wird ein Autoboot Flag gesetzt.
Anschließend brennst du das Image. Durch das Autoboot-Flag startet der Wasabi DX Modchip beim Einlegen gleich das Spiel,
vorausgesetzt, im Konfigurationsmenü des Modchips wurde Autoboot aktiviert.

Zu deiner Bluescreen Konsole:
Du benötigst einen Infectus 2 Chip und diverse Software. Über Google findest du dazu Anleitungen und Hinweise.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Zwergkaiser" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Techniker

• Send private message

22

Tuesday, March 13th 2012, 8:38am

Hi, HiHiMan! :thumbsup:

Also das von Dir genannte LG habe ich leider nicht. Ich habe das LG GSA H12N Super-Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - IDE.
Nach kurzer Recherche, bin ich auf Dein genanntes LW gestoßen und stellte fest, dass nicht ganz 10€ für ein LG Laufwerk extreeeeeeeeem teuer ist!!! :P :D :dos:

Zu Deinem ,,verstehe ich nicht ganz":

Ja, das ist mein Fehler! Sorry!
Werde es Dir kurz erklären und dann nicht mehr erwähnen. Zumindest solange nicht, bis wir das 1. Problem gelöst haben, oder ich eben ein neues Thema beginne.
Die Bluescreen Konsole, ist eine 3. Konsole und verlangt vorerst nicht länger Beachtung! Ich wollte nur kurz etwas mit in den Raum werfen, für die 2. Konsole, falls es von Bedeutung gewesen wäre, um die 2. Konsole mit blackscreen zu retten. Aber dazu dann eben später...

Also wenn ich Dich nun richtig verstehe, alles richtig gemacht und etwas Glück habe, kommt nach dem Rescue Menü und einlegen der Spiele - Autoboot - Disk, ein Button, mit ,,installieren", den ich dann drücken muss und dann sollte sich die Konsole, wie von selbst wieder reparieren? Ja???

Danke und Gruß
Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

23

Tuesday, March 13th 2012, 8:52am

Also wenn ich Dich nun richtig verstehe, alles richtig gemacht und etwas Glück habe, kommt nach dem Rescue Menü und einlegen der Spiele - Autoboot - Disk, ein Button, mit ,,installieren", den ich dann drücken muss und dann sollte sich die Konsole, wie von selbst wieder reparieren? Ja???

NEIN. Wenn du alles richtig machst und die autoboot-gepatchte Sicherheitskopie im Rescue Menü einlegst, dann startet das Spiel.
Im Spiel selbst kannst du dann - wie schon erwähnt - mittels Smash Stack den Hackmii Installer starten und darüber den HBC installieren.

Der Installieren-Button befindet sich im USB Loader GX, um das Spiel auf die USB Festplatte zu dumpen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Zwergkaiser" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Techniker

• Send private message

24

Tuesday, March 13th 2012, 4:23pm

Hey Crypto!

Ok, das wusste ich teilweise schon!
Leider liegt aber genau am Ende der Prozedur, ein Stein im Weg!!!

Ich öffne den BackUp Manager, markiere mit einem Hacken die SpieleID (RSBP01), drücke den Button ,,übertragen", wähle ,,ISO", rechts wird auch angezeigt ,,Wandle in ISO um...", aber in dem Verzeichnis, wo ich das BackUp ablege, ist nicht eine Datei!!! Habe alles abgesucht!!! Es gibt keine ISO!!!
Woran kann das liegen???

Gruß
Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

25

Wednesday, March 14th 2012, 9:57pm

Hallo,
das ist ja sehr ungewöhnlich. Da weiß ich leider keine Lösung...
Du könntest nochmale die WIT: Wiimms ISO & WBFS Tools probieren, damit kann man meines Wissens auch ne ISO extrahieren.

Ansonsten kann ich dir nur das Angebot machen,
dass ich mir beide Wiis mal anschaue und für dich wieder zum Laufen bringe.

MfG Crypto

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

26

Wednesday, March 14th 2012, 10:07pm

Du könntest nochmale die WIT: Wiimms ISO & WBFS Tools probieren, damit kann man meines Wissens auch ne ISO

Hi,
wenn du ne grafische Oberfläche für WIT willst, solltest Du dir mal WiiBaFu (WiiBackupFusion) ansehen. Dort wählst Du den Punkt "Transfer zu Abbild" aus.

Gruss
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).