You are not logged in.

201

Monday, June 22nd 2009, 9:05pm

Wenn ich den Bootmii ordner von der einen ersteren SD auf die ander SDHC kopiere komm ich trotzdem nicht ins Bootmii menü!!???

Das heißt wenn meine Wii auch den derbsten aller Bricks erleidet, kann ich die sd mit dem Bootmii ordner und der NAND. bin datei in die wii stecken und die wii somit wieder entbricken???

Könnt ich rein theoretisch Bootmii ein zweites mal installieren? und kann ich soviele backups erstellen wie ich möchte??

sorry für die vielen fragen :whistling:

Kopiere die nand.bin doch einfach auf den PC. Beim nächsten NAND Dump wird die alte nand.bin überschrieben.

Du kannst auch im hackmii Installer unter "prepare SD Card" immer wieder neue SD Karten für Bootmii vorbereiten.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

202

Monday, June 22nd 2009, 9:11pm

die nand.bin ist bereits am PC!!!

Könnt ich in ferner Zukunft einfach wieder eine neue nand.bin erstellen, wenn mir die jetzige zu "alt" wird!!???????
*There Is A Light That Never Goes Out*

[url=http://profile.mygamercard.net/Tuk+7][/url]

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

203

Monday, June 22nd 2009, 9:30pm

ja du kannst immer eine erstellen wenn du willst!

204

Monday, June 22nd 2009, 10:06pm

ne, ne, ne Prof. sein und nicht lesen können.

Ich schrieb doch:
Wenn die WII nun Brickt (was hoffentlich nie passiert), gehst du an den Schrank, holstr die NAND CD raus, kopierst das NAND wieder auf die SD Karte, Bootmii Menü über EDIT wieder öffnen, Zeit nach Oben setzten, NAND von SD karte in WII kopieren und fertig.
In beiden Fällen ist die WII geschützt.

Es bringt jawohl nicht das NAND auf der SD karte zu lassen, da diese natürlich auch mal das Zeitliche segnen kann....

Ich hoffe jetzt ist klar :P

Blackeye

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

205

Monday, June 22nd 2009, 10:25pm

nur leicht sinnlos. man kann es ja auch einfach auf dem PC speichern

Leathl

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland
  • Send private message

206

Monday, June 22nd 2009, 11:09pm

Es bringt jawohl nicht das NAND auf der SD karte zu lassen, da diese natürlich auch mal das Zeitliche segnen kann....

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es wohl zuerst die CD treffen wird. Was soll denn mit der SD im Schrank passieren? Soll sie verschimmeln? :xD:

Quoted from "tuk"

Könnt ich rein theoretisch Bootmii ein zweites mal installieren? und kann ich soviele backups erstellen wie ich möchte??

Bootmii ein zweites mal installieren ergibt keinen Sinn... Es ist auf deiner Konsole installiert (boot2) und wird dort solange verweilen, bis du es deinstallierst oder Nintendo ein Update rausbringt, welches das boot2 ersetzt und du dieses ausführst :)
Backups kannst du soviele erstellen, wie du willst und dir Speicherplatz zur Verfügung steht (oder du löschst das jeweils ältere immer)...
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

207

Tuesday, June 23rd 2009, 9:50am

Es ist auf deiner Konsole installiert (boot2) und wird dort solange verweilen, bis du es deinstallierst oder Nintendo ein Update rausbringt, welches das boot2 ersetzt und du dieses ausführst :)

Nintendo wird aber nur Bootmii löschen können und den Ursprünglichen boot2 wieder herzustellen. Danach sollte man Bootmii wieder installieren können. Und das werden die wohl nicht machen.
Zu den Tutorien

208

Tuesday, June 23rd 2009, 10:55am

na gut, danke für die antworten und ich werd euch mal vertrauen :)

hab ja das Backup sicher verwahrt, also kann ja nix passieren 8)

mfg
*There Is A Light That Never Goes Out*

[url=http://profile.mygamercard.net/Tuk+7][/url]

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Student (allgemeine Pflege)

• Send private message

209

Tuesday, June 23rd 2009, 11:25am

Bei mir kommt wennsch den hackmii-installer starte folgende "Fehlermelung" zu Bootmii: "The installed boot1 version prevents a boot2 install" Heißt das jetzt im Klartext, dass meine Wii zu neu ist oder wird die Installation von Starfall oder Preloader geblockt? 8|
This signature is currently under construction!
Please stay tuned! ;)

210

Tuesday, June 23rd 2009, 11:27am

Ja das bedeutet das deine Wii zu neu ist. Dein boot1 verhindert eine Installation in boot2.
Zu den Tutorien

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Student (allgemeine Pflege)

• Send private message

211

Tuesday, June 23rd 2009, 12:23pm

*heul* ok danke...
This signature is currently under construction!
Please stay tuned! ;)

Leathl

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland
  • Send private message

212

Tuesday, June 23rd 2009, 7:28pm

Es ist auf deiner Konsole installiert (boot2) und wird dort solange verweilen, bis du es deinstallierst oder Nintendo ein Update rausbringt, welches das boot2 ersetzt und du dieses ausführst :)

Nintendo wird aber nur Bootmii löschen können und den Ursprünglichen boot2 wieder herzustellen. Danach sollte man Bootmii wieder installieren können. Und das werden die wohl nicht machen.

Ich glaube sehr wohl, dass die z.B. ins Systemmenü (oder wo auch immer :D) eine Verifizierung einbauen könnten, welche das boot2 auf seine Echtheit prüft und wenn es nicht das originale ist, seinen weiteren Dienst verweigert.
Klar könnte man weiterhin Bootmii starten und nach belieben downgraden, restoren oder was auch immer das Herz begehrt, aber mit der neuen FW wärs dann ausgespielt (Klar köntne man das auch wieder umgehen, aber das ist wieder ne andere Sache)....
Ob sie's je machen werden ist eine andere Sache und das wage ich zu bezweifeln und am Ende sind wir sowieso wieder am Anfang :D
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

213

Tuesday, June 23rd 2009, 8:40pm

Hallo Leute,

bin heute auch mal wieder da.

Habe mir heute von dem Sohn eines Bekannten extra nen GC Controller ausgeliehen und wollte Bootmii installieren. Leider musste ich feststellen das ich zu denen gehöre deren Wii zu neu ist und eine installation in den boot2 somit nicht möglich ist. Hab mir jetzt zwar schon das komplette TuT durchgelesen und auch diesen Thread hier, möchte meine Frage gern aber nochmal beantwortet haben.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte ich Bootmii zwar als IOS installlieren, aber das hätte nicht den selben effekt wie eine Installation in den boot2 richtig? Weil Bootmii ja beim starten der Wii nicht zuerst starten würde und ich ja bei einem Brick nicht mehr in den HB Channel kommen würde um Bootmii starten zu können.
Das würde jetzt also im Klartext heißen das ich Bootmii zwar als IOS installieren könnte, aber ich könnte es auch lassen da es mir sowieso nix bringt. Habe ich das jetzt so richtig verstanden, oder würdet ihr mir raten Bootmii trotzdem als IOS zu installieren???
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

214

Tuesday, June 23rd 2009, 8:53pm

Mir fällt jetzt keine Möglichkeit ein bei einem Bannerbrick Bootmii direkt zu starten.
Was bedeutet das du zumindest noch den Preloader installieren müsstest - aber mit dem wäre es auch möglich diese Bricks zu beheben. Was für mich bedeutet das Bootmii als IOS nicht wirklich was bringt.
Zu den Tutorien

Beyond B.

Unregistered

215

Tuesday, June 23rd 2009, 8:54pm

Ich kann Bootmii auch nur als IOS installieren,bei nem Brich gibts dann glaub diese 2 Möglichkeiten:

1.Du machst es so wie ich,installier den Preloader,wenn deine Wii brickt geh vom Preloader in den HBC und dann zu Bootmii

2.Du könntest irgendwie deine .ini verändern damit du direkt in den HBC kommst,damit kenn ich mich aber net aus

mfg

216

Tuesday, June 23rd 2009, 8:59pm

2.Du könntest irgendwie deine .ini verändern damit du direkt in den HBC kommst,damit kenn ich mich aber net aus

mfg

Das geht nur mit Bootmii im boot2
Zu den Tutorien

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

217

Tuesday, June 23rd 2009, 9:01pm

Ich kann Bootmii auch nur als IOS installieren,bei nem Brich gibts dann glaub diese 2 Möglichkeiten:

1.Du machst es so wie ich,installier den Preloader,wenn deine Wii brickt geh vom Preloader in den HBC und dann zu Bootmii

mfg

Das erste ist richtig aber das zweite ist totaler mist. Also Prog wie Preloader installieren. Der startet bevor das menü startet. so kannst du dann in den HBC kommen.
Das zweite vergiss bitte einfach.

Beyond B.

Unregistered

218

Tuesday, June 23rd 2009, 9:03pm

tut mir leid :( hatte das noch iwie im Kopf :(

219

Tuesday, June 23rd 2009, 9:15pm

Habe Preloader schon durch MiiWii drauf. Wie kann ich einstellen das der vor dem Menü startet??? Bei mir startet die Wii ganz normal. Habe den Preloader 0.29 drauf.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

220

Tuesday, June 23rd 2009, 9:18pm

ich glaub du musst beim einschalten der wii die resettaste drücken