You are not logged in.

vodoo86

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland

• Send private message

261

Monday, July 13th 2009, 2:09pm

du kannst Bootmii nicht in boot2 installieren,weshalb du zusätzlich den Preloader brauchst. sonst kannste deine wii im falle eines bricks nicht retten.

also Bootmii als IOS installieren und Preloader drauf hauen
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!

262

Monday, July 13th 2009, 3:55pm

Hab nu den Preloader installiert, und nu komm ich nicht mehr ins WII menü......
Nur noch in den HBC
was kann ich da tun??

Leathl

(11)

Deutschland
  • Send private message

263

Tuesday, July 14th 2009, 12:28am

Was heißt du kommst nicht ins Wii Menü? Gibt es einen Fehler?
Falls die Wii direkt in den HBC bootet, halt nach dem Power drücken mal Reset gedrückt und geh auf Setting -> Autoboot auf Systemmenu stellen.
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

264

Tuesday, July 14th 2009, 10:17am

Was heißt du kommst nicht ins Wii Menü? Gibt es einen Fehler?
Falls die Wii direkt in den HBC bootet, halt nach dem Power drücken mal Reset gedrückt und geh auf Setting -> Autoboot auf Systemmenu stellen.
Ganz grosses DANKE... Das wars :D :D :D

265

Wednesday, July 15th 2009, 2:23pm

BootMii Fehler "Different WII"

Hi,
habe hier eine Wii auf der lief wohl Firmware 4.0 mit cIOS 38 rev 13b. Nach dem einlegen von Super Smash Brawl sollte laut spiel ein Update gemacht werden. Dies wurde, warum auch immer auch ausgeführt und nun liegt die Firmware bei 2.1!

Es wurde vorher ein NAND Dump mit Bootmii erstellt. Bootmii ist auch im boot2 installiert. Möchte ich nun jedoch das Dump wiederherstellen sagt mir Bootmii, dass das NAND von einer anderen Konsole stammt. Es ist aber die gleiche!! Was nun? Wie krieg ich das NAND Dump wieder drauf?

Leathl

(11)

Deutschland
  • Send private message

266

Thursday, July 16th 2009, 3:48pm

Hmm, sehr merkwürdig, weiß dafür auch leider keine Lösung...
Aber was ist denn ansonsten mit der Konsole? Funktioniert alles? Wenn ja, dann einfach neu aufsetzten.
Wenn nein, dann über Bootmii in den HBC und neu aufsetzen :D
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

267

Thursday, July 16th 2009, 3:51pm

hast du an der konsole etwas verändert. zwischen Dump und wieder aufspielen
hast du sie verwendet. eingeschalten was gespielt??

268

Thursday, July 16th 2009, 4:31pm

hab eben 4.1e erfolgreich installiert, hab dann cios38 r12 und cMIOS r3 nochmal erfolgreich drüberinstalliert.
wollte dann nochmal ein Backup mit bootmii(boot2) machen aber immer wenn ich ein Backup machen will
kommt ein fehler
f_write(otp) short: 0 bytes
short write to block 0: 8192 bytes
Backup failed: -1

edit: hab grad gesehen das meine sd-card voll ist, aber kann nicht sein da ich vorher das alte Backup verschoben habe auf den pc
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: seit 7.12.06/Homebrew seit April 09
2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + MotionPlus , 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , 6x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: , 4x :Smiley_v2_DK_Bongos: , 4x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: + 4 Gamecube-Verbindungskabel
4x :27px-GCNMemoryCard.svg: (59/128/251/2043 Blöcke), 1x :23px-SDGecko.svg: , 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: seit 2008/CycloDS Evolution vB.4 seit Sommer 2009

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

269

Thursday, July 16th 2009, 4:34pm

hm -1 heißt im Normalfall, dass etwas mit der SD Karte nicht passt. Entweder Bootmii kann sie nicht lesen oder sie ist voll. schau mal, wie viel platz noch drauf ist

270

Thursday, July 16th 2009, 4:36pm

hatte editiert noch im nachhinein.
die sd-card ist voll bis zum rand, aber da müsste doch platz drauf sein nachdem ich das alte Backup verschoben hab

edit:
hab den kompletten inhalt der sd-card auf mein pc gezogen(dann waren es nur noch 936mb) und formtiere nun nochmal die sd
und dann müsste es wieder gehen.

woher wisst ihr was die fehlercodes heißen? gibt es da eine spezielle seite?
2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + MotionPlus , 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , 6x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: , 4x :Smiley_v2_DK_Bongos: , 4x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: + 4 Gamecube-Verbindungskabel
4x :27px-GCNMemoryCard.svg: (59/128/251/2043 Blöcke), 1x :23px-SDGecko.svg: , 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:

This post has been edited 1 times, last edit by "Hax0rFehx" (Jul 16th 2009, 4:42pm)

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

271

Thursday, July 16th 2009, 4:41pm

hm am besten legst du alle datein auf den PC und formatierst sie mal FAT.
Dann kannst du deine sachen wieder draufgeben (aufpassen, dass es nicht zu viele sind)
aber war wahrscheinlich nur ein fehler der SD Karte

272

Thursday, July 16th 2009, 5:20pm

nun gehts wieder, danke für die hilfe

273

Monday, July 20th 2009, 11:18pm

hast du an der konsole etwas verändert. zwischen Dump und wieder aufspielen
hast du sie verwendet. eingeschalten was gespielt??
der besitzer der wii hatte etliche sachen ausprobiert. ich fand dann heraus das es bereits beim NAND Dump zu fehlern kam. es war nur 0 kb groß. ich habe dann einfach ein spiel eingelegt (so wie es wohl auch Leathl s plan war) und auf version 3.1 geuppt. seit dem geht wieder alles. auch ein korrektes Dump habe ich erstellt. danke für eure hilfe!

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Student (allgemeine Pflege)

• Send private message

274

Thursday, July 23rd 2009, 10:12pm

1 zu 1 Kopie vom System?

Hi! Habe auch mal ne Frage!
Haben im Haushalt 2 Wiis... Eine kann Bootmii im boot 2, die andere nicht. Glücklicherweise bin ich der Besitzer der Wii, die KEIN Bootmii kann... ~~ Mein Stiefvater (dre Besitzer der Bootmii-Fähigen Wii) wäre bereit, die Wiis zu tauschen.. Allerdings liegt es sowohl in seinem, als auch in meinem Interesse, dass das System gleich bleibt (das heißt: gleiche FW, gleiche Savestates, gleiche Channels etc.).
Meine Frage jetzt: Ist es Möglich, auf MEINE wii mit Bootmii in der IOS version mein System zu dumpen, mit der anderen wii auch das system zu dumpen und das dann gegenseitig auszutauschen?
This signature is currently under construction!
Please stay tuned! ;)

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

275

Thursday, July 23rd 2009, 10:15pm

nein das ist leider nicht möglich. man kann nur seinen eigenen Dump wieder zurück spielen

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

276

Friday, July 24th 2009, 10:36pm

mmh... jetzt war alles so toll... hab alles soweit machen können mit savegames and stuff und jetzt will der hackmii installer nichmehr =( sagt: this installation will NOT continue... no valuable IOS blah... hab aber seit gestern (als ichs versucht hab) nur statt der beta 1 (die noch auf meiner SD drauf war) die beta 2 genommen und mein cIOS auf 13b upgedated... Hat einer ne Ahnung? o0''

EDIT: Hab ne Antwort gefunden auf BootMii.org:
Why does the installer say "no vulnerable IOS found, can not install"?
The HackMii installer is the only program that can automatically make non-trivial system modifications on all Wiis. It has several different code paths (aka exploits) that it uses to do this; on any given Wii, the Installer will scan your system to find the most appropriate one to use (generally, the most stable or least invasive one).
If you have recently installed an official update, this may mean that all of our existing exploits have been patched; in this case, please wait patiently for us to update the installer.
In most cases, however, this means you have installed some sort of "mod pack" which leaves your system in a damaged state that interferes with our system scan. In particular, "cIOSCORP" is known to be problematic because some idiot decided it would be smart to take some old version of IOS, change the version number, and overwrite all other IOSes. Most other "packs" are less destructive, but we do not have time to test them all.

Damit kann ich aber nichts anfangen... =( Kann mir einer sagen, was ich tun kann um Bootmii doch noch installieren zu können? ;.;
Please stay tuned! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Masl" (Jul 24th 2009, 10:31pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

277

Friday, July 24th 2009, 10:44pm

IOS Downgrader;)
loooooooooool

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

278

Friday, July 24th 2009, 11:26pm

Danke! Hab ich eben mit Live-Telefon-Support gemacht! =D
Bootmii geht! Alles gut! =D
Please stay tuned! ;)

Black_Tiger1

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

279

Sunday, July 26th 2009, 9:15am

Bootmii Nand problem

Hallo allerseits,

habe ein kleines Problem bei einem Freund mit der wii,haben gestern HBC sowie Bootmii installiert,wollten dann ein Backup machen aber es wird ums verrecken keins gemacht von der wii.
Kommen ganz normal in den Bildschirm wo angezeigt wird wie die Blöcke erstellt werden sollen aber von da an passiert nichts,rein gar nichts mehr.
Bildschirm bleibt einfach so wie er ist und nichts wird gemacht,Anzeige läuft nicht und die wii muss resetet werden,auch schon alles runter und wieder neu drauf hat nix gebracht.
Schon zig mal probiert aber immer das gleiche und ich weiß nun nicht mehr weiter,hat vielleicht jemand ne Lösung dazu parat ?

Kann es sein das es an der neuen Firmware 4.1 E liegen könnte?
Denn diese hat er leider drauf gemacht vor ein paar Tagen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

P.S. An der Karte kann es nicht liegen da diese in meiner wii einwandfrei funktioniert,zudem haben wir mehrere Karten getestet und bei jeder das gleiche Ergebnis.
Wissen ist Macht zuviel Wissen ist tödlich

This post has been edited 1 times, last edit by "Black_Tiger1" (Jul 26th 2009, 9:15am)

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

280

Sunday, July 26th 2009, 9:16am

Also ich hab mit Bootmii auch schon n Dump mit FW 4.1 gemacht. Welche Bootmii ist denn installiert ? Die im boot2 oder die IOS ?
Die Zahnfee ist ein Vampir !