You are not logged in.

Karsten95

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

361

Thursday, September 10th 2009, 5:16pm

Ich hatte die gleichen Probleme. Das ist ein Bug in der 0.3 Version in der 0.3 Beta wird nämlich der Wii Key nicht in der NAND.bin gespeichert . Im GBATEMP Forum habe ich ein Tool gefunden das das Problem behebt.

Folgende Vorrausetzungen braucht man :
Installiertes Bootmii im Boot2
NAND.Bin auf SD
Keys.bin auf SD

Kopiert jetzt die angehängte Datei auf die SD Karte (Im Root) und führt das Programm aus. Das Programm analysiert jetzt ob die Wii Keys von der Keys.bin und der Nand.bin valid sind wenn nicht wird eine Keys-Fix.bin erstellt und mit der Nand.bin zusammengefügt.

Nachdem Succes steht müsst ihr das Programm schliessen und wie immer das Backup zurückspielen.

Liebe Grüße und viel Spaß Karsten K.
Karsten95 has attached the following file:

No_Religion

Unregistered

362

Thursday, September 10th 2009, 10:41pm

danke, werde das morgen gleich ausprobieren

edit. ich hab das jetzt ausprobiert und hab mal die keys.bin und die key-fix angeschaut, kann es auch einfach daran liegen das bei dem originalen kein abstand vor "ID" is?

also zwischen v1console und id.

This post has been edited 1 times, last edit by "No_Religion" (Sep 10th 2009, 10:41pm)

Karsten95

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

363

Friday, September 11th 2009, 12:45pm

Hmm das weiss ich nicht. Ich weiss nur das die Bootmii Beta 0.3 einen falschen Key auf die SD Karte schreibt.

364

Friday, September 11th 2009, 12:59pm

Kannst du das mal bissl genauer erklären?

Wie muss den das Backup genau ausehen?

Gruß, Jonny :Smilie_v2_Luigi:

No_Religion

Unregistered

365

Friday, September 11th 2009, 1:22pm

ka, ich hab nur gesagt das im keys-fixd.bin seht: "BackupMii v1Console ID: 03b390fb"
und in der keys.bin steht: "BackupMii v1ConsoleID: 03b390fb"

natürlich ohne den "" naja, die id ist bei jedem anders und für die NAND brauch ich nen anderen editor um mir das anzusehen

мladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

366

Tuesday, September 22nd 2009, 4:16am

also irgendwie..
wenn die sd-karte nicht in der wii steckt, kommt kein Bootmii.
wenn sie steckt, komm ich ins Bootmii.
es steht zwar überall so, dass das schon korrekt ist aber irgendwie ist das doch unlogisch..
wie kann ich da den ultimativen test machen, obs nun als boot2 oder doch nur als IOS installiert ist.
danke
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

XantiX

Homebrew-User

(0)

Deutschland

• Send private message

367

Tuesday, September 22nd 2009, 7:08am

also irgendwie..
es steht zwar überall so, dass das schon korrekt ist aber irgendwie ist das doch unlogisch..
wie kann ich da den ultimativen test machen, obs nun als boot2 oder doch nur als IOS installiert ist.
danke

Das passt schon, da du auf der SD-Karte die ganzen Einstellungen etc. für Bootmii drauf hast, bei mir sieht es genauso aus.
Meine :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E | cIOS rev.19 | BootMii (boot2) | DVDx
Emus: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: | :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: | :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: | :Smiley_v3_Nintendo_64: | MegaDrive
Apps: WiiMC | Configurable USB Loader | Gamecube Launcher 0.3
Games: Quake | Quake2 | Wolf3D | SoD
Misc: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: | :23px-FrontSD.svg: | :27px-GCNMemoryCard.svg: | 4x :43px-GCNController.svg: | :44px-USBKeyboard.svg: | Hitachi 1TB

368

Tuesday, September 22nd 2009, 10:28am

also irgendwie..
danke
Bootmii als IOS kannst du nur über den HBC starten - da bei dir Bootmii startenw enn du die SD Karte drin hast ist Bootmii im boot2.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

369

Tuesday, September 22nd 2009, 2:39pm

auf der SD Karte sind ist das ganze Bootmii Programm drauf.
Im boot2 ist nur der Loader installiert, der die SD Karte sucht.
Wenn er den Ordner findet startet er das Programm auf der SD Karte.
Wenn nicht startet er die Wii ganz normal

мladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

370

Wednesday, September 23rd 2009, 7:48pm

danke euch dreien :)
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

371

Thursday, September 24th 2009, 11:47pm

Wenn Bootmii in Boot2 steht und ich keine SD Karte drinn hab (bzw. eine andere mit anderen apps) besteht der Brickschutz dann auch?
sorry für die vielleicht blöde Frage.
Daher versuch ichs mal mir selbst zu beantworten. Ich denke das ganze wird kein Prob sein, da ich die Wii ja jederzeit mit der Bootmii SD Karte wieder starten lassen kann, bevor das eigentliche Wii Sys lädt. ? Kommt das so in etwa hin?

XantiX

Homebrew-User

(0)

Deutschland

• Send private message

372

Friday, September 25th 2009, 7:19am

Solange du ein NAND Backup hast schon, da du das Bootmii Menü ja im normalen gebrauch eh nicht wirklich brauchst, müsste man es ja auch nicht starten. Sollte mal was schief gehen mit der Wii (Brick) einfach die Bootmii Karte rein (wo auch am besten gleich das NAND Backup drauf is) und das Problem beheben. Mich pers. stört das Bootmii Menü am anfang nich besonders, hab nur nen 3Sek. Timer drin, damit ich ned immer nen Button drücken muss^^.
Meine :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E | cIOS rev.19 | BootMii (boot2) | DVDx
Emus: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: | :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: | :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: | :Smiley_v3_Nintendo_64: | MegaDrive
Apps: WiiMC | Configurable USB Loader | Gamecube Launcher 0.3
Games: Quake | Quake2 | Wolf3D | SoD
Misc: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: | :23px-FrontSD.svg: | :27px-GCNMemoryCard.svg: | 4x :43px-GCNController.svg: | :44px-USBKeyboard.svg: | Hitachi 1TB

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

373

Sunday, September 27th 2009, 1:50pm

Hallo,
ich habe auch Bootmii v0.3 beta Installiert. Jetzt lese ich hier etwas von boot1 und 2 kann mich jemand aufklären?
Und ist es möglich Bootmii so einzustellen das es nach x sek die Wii normal startet. Brauche Bootmii ja nur wenn
ich ein Brick habe. den ich hoffentlich nie haben.

Gruß

EDIT ich habe auch was gelesen das Bootmii mit dem Wiikey nicht läuft ... ich habe den Wiikey

Das mit BOOTDELAY=10 klappt ... Super
Wii, 4 Controller + Nunshocks, 2 Classic-Controller, 2 WiiMotion Plus, Wiikey, USB Loader GX, Hombrew, BootMii.
PS2, PS1, SNES, NES

This post has been edited 2 times, last edit by "angel324" (Sep 27th 2009, 7:02pm)

vodoo86

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland

• Send private message

374

Sunday, September 27th 2009, 1:59pm

ja kannst du einstellen. in dem ordner Bootmii auf der sd ist eine textdatei deren name ich grad nicht weiß. auf jedenfall steht da bootdelay: 2 drin.

die zahl steht für die sekunden welche es abzählt bevor es in die wii übersicht bootet.

wenn du das beispielsweise auf 0 stellst, kommt Bootmii am anfang gar nicht erst. ;)
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!

Beastboy

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

375

Sunday, September 27th 2009, 10:11pm

ja kannst du einstellen. in dem ordner Bootmii auf der sd ist eine textdatei deren name ich grad nicht weiß. auf jedenfall steht da bootdelay: 2 drin.

die zahl steht für die sekunden welche es abzählt bevor es in die wii übersicht bootet.

wenn du das beispielsweise auf 0 stellst, kommt Bootmii am anfang gar nicht erst. ;)
Dazu hätte ich auch ne Frage.
Wenn ich es auf 0 stelle und dann einen Fullbrick habe kann ich Bootmii dann noch irgendwie starten?
Wär sonst ja dämlich.

greetz
beastboy

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

376

Sunday, September 27th 2009, 10:20pm

Wenn ich es auf 0 stelle und dann einen Fullbrick habe kann ich Bootmii dann noch irgendwie starten?
Ich versteh dein Problem grad nicht, da es eine Textdatei ist, kannst du sie doch jederzeit mit dem PC ändern und z.B. bootdelay auf 2 stellen ^^

Um Bootmii dann zu starten (wenn bootdelay 0) musst du glaub ich Reset bei Einschalten der Wii gedrückt halten :)

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Beastboy

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

377

Sunday, September 27th 2009, 10:30pm

Ich versteh dein Problem grad nicht, da es eine Textdatei ist, kannst du sie doch jederzeit mit dem PC ändern und z.B. bootdelay auf 2 stellen ^^

Um Bootmii dann zu starten (wenn bootdelay 0) musst du glaub ich Reset bei Einschalten der Wii gedrückt halten :)
upps :D
ich hab garnich drüber nachgedacht das man das auch mit dem pc machen kann xD
weil es gibt dafür ja auch ein programm für die wii dafür

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

378

Sunday, September 27th 2009, 10:39pm

naja am PC ist besser.
Die Programme die es da gibt sind meist komplizierter als das einfache ändern einer Text Datei.
du musst ja nur die # vor autoboot weggeben und bootdelay auf die sekunden anzahl setzten, die Bootmii bei jedem start angeziegt werden soll

Beastboy

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

379

Monday, September 28th 2009, 9:07am

Was muss ich bei bootdelay hinschreiben damit das am anfang garnichmehr startet?

Und wie mach ich eigentlich ein NAND-Backup, und wofür ist das gut?
:sdanke:

greetz
beastboy

This post has been edited 1 times, last edit by "Beastboy" (Sep 28th 2009, 9:07am)

vodoo86

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland

• Send private message

380

Monday, September 28th 2009, 9:11am

ersetzt da einfach die zahl mit 0
du drückst einfach am anfang ein paar mal auf power bist du beim einstellungssymbol bist danach drückst du reset zum bestätigen.
dann siehste 2 symbole mit sd karte, das erste ist zum Backup erstellen also da wieder reset drücken. und was du jetzt noch so drücken musst (reset + eject glaube ich) steht dann mit da.

---> Backup wird erstellt und danach überprüft und landet im root der sd als "nand.bin" mit ca 512 mb
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!