You are not logged in.

441

Wednesday, October 7th 2009, 3:44pm

Hackmii installer 0.5 Problem

Hallo Homebrew-Gemeinde,
ich habe, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ein Problem mit dem neuen Hackmii installer:
Ich habe HBC 1.0.3 usw. (s. Signatur).
Folgendes ereignet sich, wenn ich den installer per HBC update starte: "Using IOS version: Installer: 12, HBC: 0, DVDX: 0"
"HBC: Can NOT be installed. There is no usable IOS for the channel" Das gleiche bei DVDX(2). Wie ihr sehen könnt habe ich Softmii 2.1 und 3.2E.
Muss ich wieder IOS Downgrader drüberlaufen lassen? (musste ich vor Bootmii auch.)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

442

Wednesday, October 7th 2009, 6:36pm

Ja, du musst erst den IOS Downgrader drüberlaufen lassen.
Ich schätze, dass Du cioscorp bei dir installiert hast.

Mfg
  • Meine Sig

Hacking ist like having Sex
    You get in, you got out
    and hope that you didn't
    leave something, that could
    trace back to you !
  • Mii-Wars

• Mein Tattoo

443

Wednesday, October 7th 2009, 7:25pm

Ja CiosCorp habe ich, aber der IOS downgrader macht nichts. wenn ich a drücke um zu starten kommt direkt "press any button to restart wii"... scheint kein IOS mehr "downgradebar" zu sein. habe ja auch schon vorher für Bootmii den IOS downgrader laufen lassen. da hat es geklappt und ich konnte Bootmii installieren.
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

444

Wednesday, October 7th 2009, 8:02pm

BootMii direkt von Karte starten ohne HBC

Hallo

Hab mir leider meine Wii etwas zerschossen
Der HBC starten nun nicht mehr, vorher nur noch auf dem Kopf....
Ich hab die 4.2E drauf und vor einem Downgrade der IOS ging auch noch alles.
Hab mir vorher ein NAND.bin erstellt das ich nun wieder einladen will
Kann ich die Bootmii irgendwie direkt aus der SD Karte booten ohne den HBC ??
Greetz
DL
Edit: Bitte nicht so große Lehrzeilen machen
Edit2: Sorry war mein erster Eintrag hier...

This post has been edited 2 times, last edit by "delldj" (Oct 7th 2009, 10:17pm)

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

445

Wednesday, October 7th 2009, 9:14pm

Hallo,
ich habe noch mal Verständnis Fragen zu Bootmii und Preloader.
Was ist der unterschied?
Welcher ist besser?
Was ist Boot1 und Boot2.

Danke

Gruß

PS anderes Thema ist es sinnvoll auf 4.2 zu updaten.. ist ja jetzt ohne Gefahr möglich.
Wii, 4 Controller + Nunshocks, 2 Classic-Controller, 2 WiiMotion Plus, Wiikey, USB Loader GX, Hombrew, BootMii.
PS2, PS1, SNES, NES

Nicklas64

Homebrew-Profi

(66)

Deutschland

• Send private message

446

Wednesday, October 7th 2009, 9:34pm

Hallo,
ich habe noch mal Verständnis Fragen zu Bootmii und Preloader .
Was ist der unterschied?
Welcher ist besser?
Was ist Boot1 und Boot2.

Danke

Gruß

PS anderes Thema ist es sinnvoll auf 4.2 zu updaten.. ist ja jetzt ohne Gefahr möglich.

Mit Preloader kannst du Systemmenühacks ausführen, er wird zum Systemmenü installiert und ist danach fester Bestandteil davon, man kann ihn nur deinstallieren, wenn man eine Firmware neu aufspielt.

Bootmii ist ein Brickschutz, damit macht man ein NAND Backup und kann es bei einem Brick wieder aufspielen. Wenn als IOS (schlechtere Variante) wird es vom HBC aus gestartet, man braucht einen Gamecube Controller und es nützt nichts gegen einen Fullbrick. Bootmii in boot2 + Backup ist der 99.9% Brickschutz (kann man mit GC Contoller oder mit Power/Reset steuern). Bootmii in boot2 kann man nur auf alten Wiis installieren, die einen Bug in boot1 haben. Auf der Wii wird nur der Loader installiert, das Programm Bootmii liegt dabei auf der SD Karte.

Beide Programme können den HBC starten, ohne vorher ins Systemmenü zu gelangen. Wenn man Bootmii nur als IOS installieren kann, empfiehlt sich, Preloader zusätzlich zu installieren, da man so noch einen Semi-Brick behen kann (Beispiel: man geht mit dem Preloader direkt in den HBC, startet Bootmii und spielt sein NAND Backup wieder ein).

Die beste Firmware ist 4.1 ^^

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

447

Wednesday, October 7th 2009, 9:38pm

Hallo,
ich habe zur Zeit Bootmii so installiert das es vor dem Systemmenü startet und 5sek wartet dann die Wii "startet".
Also brauche ich kein Preloader oder?? Meine Sicherung wurde vor und nach dem Update 4.1 gemacht.

Zu 4.2 ist doch nur neu das der Shop wieder läuft oder nicht?
und was das das mit den ganzen IOS und cIOS aufsich??
Bootmii ist im Boot2 und was ist dann boot1?

Gruß

Mathias
Wii, 4 Controller + Nunshocks, 2 Classic-Controller, 2 WiiMotion Plus, Wiikey, USB Loader GX, Hombrew, BootMii.
PS2, PS1, SNES, NES

Nicklas64

Homebrew-Profi

(66)

Deutschland

• Send private message

448

Wednesday, October 7th 2009, 9:51pm

Preloader brauchst du dann nur, wenn du Systemmenühacks verwenden willst.

Firmware 4.2 richtet sich gegen Homebrew, verschiedene cIOSe werden mit Stubs überschrieben, neues boot2, HBC (HAXX) wird gelöscht und Bannerbomb über die Wii Optionen wurde auser Kraft gesetzt und da bei Firmware 4.1 noch alles funktioniert, ist es die beste Firmware. Den Wii Shop Kanal kannst du auch auf 4.1 nutzen, wenn du folgendes Programm ausführst: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…ios61-installer

Die Wii bootet so: boot0 > boot1 (Bug, den man zur Installation von Bootmii in boot2 ausnützt) > boot2 (Bootmii) > Systemmenü (evtl. mit Preloader davor)

Die IOSe und cIOSe sind verschiedene Teile des Betriebssystems der Wii, cIOS ist ein Custom IOS (nicht von Nintendo) ^^

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

449

Wednesday, October 7th 2009, 9:55pm

Hi,
DANKE das ist doch mal sinnvoll erklärt. TOP
Nur noch eine Frage was ist genau mit Systemhacks gemeint? Also was ist mit den dann möglich?

Gruß
PS2, PS1, SNES, NES

Nicklas64

Homebrew-Profi

(66)

Deutschland

• Send private message

450

Wednesday, October 7th 2009, 10:01pm

du kannst damit z.B:

-die Disk Updates blocken

-Alle Spielstände in den Wii Optionen auf SD kopieren

-die Gesundheitswarnung ausblenden

-und noch verschiedene andere Dinge :)

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

451

Thursday, October 8th 2009, 8:30am

Hallo,
Danke nochmal für die Erklärung. :)

Ich habe aber noch eine Frage:
Habe gerade gelesen das die neue beta4 von Bootmii nur bei alten Wiis geht. Was heißt alt und geht die Beta3 dann überall?

Gruß
PS2, PS1, SNES, NES

452

Thursday, October 8th 2009, 11:46am

Unter einer alten Wii versteht man, dass sie vor dem November 2008 produziert wurde.
Bei diesen Wiis ist das Boot2v2 drauf. Die danach ausgelieferten Wiis hatten den Boot2v3 und nun Boo2v4.
Leider ist ist bisher nur möglich Bootmii ins Boot2v2 zu installieren, da bei den anderen Wiis das Boot1 prüft, ob das Boot2 geändert wurde.
  • Meine Sig

Hacking ist like having Sex
    You get in, you got out
    and hope that you didn't
    leave something, that could
    trace back to you !
  • Mii-Wars

• Mein Tattoo

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

453

Thursday, October 8th 2009, 2:40pm

Unter einer alten Wii versteht man, dass sie vor dem November 2008 produziert wurde.
Bei diesen Wiis ist das Boot2v2 drauf. Die danach ausgelieferten Wiis hatten den Boot2v3 und nun Boo2v4.
Leider ist ist bisher nur möglich Bootmii ins Boot2v2 zu installieren, da bei den anderen Wiis das Boot1 prüft, ob das Boot2 geändert wurde.

Öhm naja. bei den "alten" Wiis befindet sich ein kleiner Bug im boot1, durch den es möglich wurde den boot2 zu beschreiben. Auch der boot2v4 lässt sich noch beschreiben, wie man an den 4.2 tutorials erkennt. (bei 4.2 hat jeder boot2v4, weil es upgedated wurde)

bei den "neueren" Wiis ist aber boot1 gefixt, und man kann Bootmii nur noch als IOS installieren

454

Thursday, October 8th 2009, 2:56pm

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit MiiWii installiert und wollte jetzt den HBC von 1.01 auf 1.06 updaten, was leider nicht geklappt hat, weil er sich über modifizierte IOS beschwert hat.
Dann habe ich mit dem MiWii_Remover selbiges entfernt und das Update des HBC erneut gestartet. Ich bekomme dann im HackMii Installer 0.6 angezeigt, dass sich zwar BootWii
(was auch immer das ist), aber nicht HBC und DVDx installieren lassen, weil kein geeignetes IOS dafür vorhanden wäre. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Laut HBC habe ich IOS36 V4.18 drauf und es handelt sich um eine Wii erster Stunde :)

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

455

Thursday, October 8th 2009, 2:58pm

du musst den IOS Downgrader verwenden. Dadurch wird cIOSCORP gelöscht und der HBC lässt sich updaten

angel324

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

456

Thursday, October 8th 2009, 5:35pm

Danke erstmal für eure Antworten.
wie finde ich denn raus ob die Wii älter als November 2008 ist. Oder wie finde ich raus ob Bootmii un Boot2 funktioniert?h

Gruß
PS2, PS1, SNES, NES

This post has been edited 1 times, last edit by "angel324" (Oct 8th 2009, 6:04pm)

457

Friday, October 9th 2009, 12:56pm

du musst den IOS Downgrader verwenden. Dadurch wird cIOSCORP gelöscht und der HBC lässt sich updaten

Das habe ich gemacht, weil es ja ein Teil deines MiiWii_Removers ist... :(

EDIT: Habe es jetzt nochmal versucht, das gleiche Ergebnis. Bootmii lässt sich installieren und HBC + DVDx nicht. Bei "verwendete IOS" steht bei Bootmii 12 und bei den beiden anderen 0.
Noch irgendwelche Ideen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tower66" (Oct 9th 2009, 12:56pm)

458

Friday, October 9th 2009, 6:16pm

Das habe ich gemacht, weil es ja ein Teil deines MiiWii_Removers ist... :(

EDIT: Habe es jetzt nochmal versucht, das gleiche Ergebnis. Bootmii lässt sich installieren und HBC + DVDx nicht. Bei "verwendete IOS" steht bei Bootmii 12 und bei den beiden anderen 0.
Noch irgendwelche Ideen?

Siehe meine Posts oben. Das gleiche Prob. IOS downgrader hat nichts mehr zum downgraden. vllt braucht der installer IOS 61 oder so, was 3.2E (glaube ich) nicht hat. Kann man das IOS 60/61 einfach so installieren?
3.4E -> 3.2E

Nicklas64

Homebrew-Profi

(66)

Deutschland

• Send private message

459

Saturday, October 10th 2009, 2:44pm

Kann man das IOS 60/61 einfach so installieren?

ja kann man, z.B. mit DOP-IOS ^^

460

Saturday, October 10th 2009, 4:16pm

Wie kan man eigentlich herausfinden ob meine Wii vor oder nach November 2008 gebaut worden ist?